vani me
- Gefällt mir
- 0
hallo liebe Katzenliebhaber 
wir haben seit gestern ein neues Familien Mitglied dazu bekommen. Ich hatte immer das Gefühl das mein Kater Timba ( 3 ein halb Jahre ) Sehnsucht auf jemand seiner gleichen hat, da er damals auch mit mehreren Katzen groß geworden ist und er auch erst mit seinem Bruder bei mir gelebt hat, den ich leider abgeben musste. Circa 2 ein halb Jahre war er jetzt alleine mit mir. Die kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Leider hab ich nicht viel Ahnung vom zusammen führen und mich daher auf das verlassen was der Verkäufer, wo ich im übrigens Timba und seinen Bruder auch her hatte, mir geraten hat. Die kleine ist auch von der
selben Mutter. Ich hab sie erstmal am Anfang kurz in der Box gelassen, er hat erstmal nur beobachtet und ist danach weg gegangen als würde es ihn garnicht interessieren. Vielleicht hat er es ja noch garnicht realisiert gehabt. Ich hab sie dann rausgelassen und darauf hin ist er auch direkt auf sie zu, hat sie beschnuppert und danach fing erst das Fauchen an aber kein „aggressives Fauchen.“ Gestern ist er noch ganz normal durch die Wohnung spaziert und hat sie erst beobachtet und sie dann angefaucht und angebrummt. Sie sieht das aber relativ simpel. Sie geht ihm nicht auf die Nerven, faucht auch nicht ist also echt relativ einfach. Im Nachhinein hat er angefangen sich eher zu verziehen in einem anderen Zimmer und seit dem versuche ich die beiden auch erstmal so gut wie möglich ausseinander zu halten, Türen sind trotz alle dem offen aber ich hab da ein Auge drauf ob sie zu ihm ins andere Zimmer hampelt. Katzen klos und Näpfe sind natürlich auch getrennt. Was ich jetzt einfach wissen möchte ist, ich hab im Internet viel darüber gelesen, dass das die falsche angehens weise war die beiden zusammen zu führen. Was kann ich jetzt besser machen? Was soll ich beachten? Ich merke halt das er sehr gestresst ist dadurch, isst etwas weniger und sobald die kleine mir hinter her trampelt wenn ich zu ihm komme springt er auch wieder auf den Schrank oder das Hochbett. Wie lange kann es dauern bis er sich wenn überhaupt an sie gewöhnt hat? Ich fände es zu schade die kleine wieder abzugeben, weil sie sich jetzt schon pudel wohl fühlt und nur am schmusen ist. Falls die Frage aufkommen soll, ja ich gebe ihm trotzdem die selbe Aufmerksamkeit, wenn nicht sogar etwas mehr, außer er ist auf dem Schrank oben da kann ich nicht viel machen außer mit ihm zu reden. Ist aber wie gesagt nicht so als würde er die ganze Zeit nur dort oben hocken.
danke für die Zeit die ihr euch nehmt, dass hier alles durchzulesen und ich freue mich auf eure Ratschläge!
liebe Grüße vani

wir haben seit gestern ein neues Familien Mitglied dazu bekommen. Ich hatte immer das Gefühl das mein Kater Timba ( 3 ein halb Jahre ) Sehnsucht auf jemand seiner gleichen hat, da er damals auch mit mehreren Katzen groß geworden ist und er auch erst mit seinem Bruder bei mir gelebt hat, den ich leider abgeben musste. Circa 2 ein halb Jahre war er jetzt alleine mit mir. Die kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Leider hab ich nicht viel Ahnung vom zusammen führen und mich daher auf das verlassen was der Verkäufer, wo ich im übrigens Timba und seinen Bruder auch her hatte, mir geraten hat. Die kleine ist auch von der
danke für die Zeit die ihr euch nehmt, dass hier alles durchzulesen und ich freue mich auf eure Ratschläge!
liebe Grüße vani