weibchen pinkelt in blumenkasten auf dem balkon !!

Diskutiere weibchen pinkelt in blumenkasten auf dem balkon !! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hallo, habe unser weibchen heute morgen erwischt, wie sie ihr kleines geschäft in den blumenkasten auf dem balkon machen wollte. ich habe ja schon...

sanne

Gast
hallo,
habe unser weibchen heute morgen erwischt, wie sie ihr kleines geschäft in den blumenkasten auf dem balkon machen wollte.
ich habe ja schon alle kleinen blumen aus
dem kasten entfernt, da sie dauernd platt gelegen waren. ich kann die bumenkästen auch nicht wegmachen, da ich die rankenpflanzen drin habe, die sich am katzennetz hochziehen. ich habe schon überlegt, das alles mit katzenfernhaltespray einzusprühen. aber auf dem balkon hat es wohl keinen sinn. ich kann ihr auch nicht immer mit der wasserspritze hinterher rennen. hat jemand eine idee, mit was man es abdecken kann?
die katzenklos stehen nebendran und sind immer sauber (ich reinige sie 1x pro tag)
gruß
 
05.07.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: weibchen pinkelt in blumenkasten auf dem balkon !! . Dort wird jeder fündig!

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Wie wär', wenn Du hübsche weiße Kieselsteine (Baumarkt) oben auflegst. Hat bei unserem kleinen Wirbelwind damals sofort geholfen und sieht auch noch schön aus ...

Gruß
Alex
 

sanne

Gast
hy alex,
das habe ich auch bei meiner birkenfeige in der wohnung gemacht. da habe ich alle möglichen steine und muscheln auf die erde gelegt. das war ein kleiner topf, aber jetzt sind es 2 blumenkästen von jeweils einem meter. es sind auch noch eternit-kästen. das wird vielleicht ein bischen schwer. es muß doch noch was anderes geben, oder?
gruß
 

Karin

Gast
Hi
Ich habe dasselbe Problem und hatte vor einfach ein grünes Metallgitter, mit welchem ich auch meine Terrasse abgesichert habe, auf die "WC-Stellen" zu legen. Dann kann mein Kater nicht mehr herumgraben und pinkelt vielleicht nicht mehr. Ich habe noch keine Ahnung ob es funktioniert, aber bis jetzt ist mir nichts besseres eingefallen.
Vielleicht hat ja jemand eine andere Lösung - auch für mich.
Grüße
Karin
 

destiny

Gast
Hi,

Katzen kann man ganz leicht durch Pfeffer von Stellen fernhalten, an die sie nicht ran sollen. Wenn Dein Balkon allerdings nicht überdacht ist, klappt das wohl nicht. Um die Katze von Graben und vielleicht auch vom pinkeln in den Blumen abzuhalten, kannst Du eine alte Strumpfhoe über den Blumentopf ziehen (am besten eine Netzstrupfhose, sind ja gerade in *g*).

Liebe Grüße,
destiny
 

kessi

Gast
Hallo,

ich hatte auch einen großen Balkonkasten (der allerdings auf dem Boden stand), der nur mit einer Pflanze bepflanzt war. Auf dem "freien" Platz hatte sich mein Kater seine "Balkontoilette" eingerichtet. :x

Daraufhin habe ich einfache Schaschlikspieße (mit der SPitze nach unten, versteht sich) im Abstand von 10-15 cm in den Kasten gesteckt. DAS hat iohn daran gehinert, sich niederzulassen - hat wohl etwas gepickst am Bauch ! :D

Ich denke, auch in einem vollständig bepflanzten Kasten müßte das gut funktionieren - probier's mal !

Liebe Grüße
Kerstin
 
Thema:

weibchen pinkelt in blumenkasten auf dem balkon !!

weibchen pinkelt in blumenkasten auf dem balkon !! - Ähnliche Themen

  • Sammy pinkelt in Kartons

    Sammy pinkelt in Kartons: Wir haben schonwieder ein neues Thema. Sammy ist am wildpinkeln. Er hat im Laufe der letzten Woche 4x in verschiedene Spiel-Kartons und 1x in ein...
  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

    Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Sammy pinkelt in Kartons

    Sammy pinkelt in Kartons: Wir haben schonwieder ein neues Thema. Sammy ist am wildpinkeln. Er hat im Laufe der letzten Woche 4x in verschiedene Spiel-Kartons und 1x in ein...
  • Katze pinkelt auf Kleidung

    Katze pinkelt auf Kleidung: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meine Katze. Sie ist seit dem Umzug etwas anders geworden. Ich habe in den letzten Tagen...
  • Kater pinkelt ab und zu ins Bett

    Kater pinkelt ab und zu ins Bett: Unser Kater pinkelt ab und an ins Bett. In unserem Fall denke ich, ist es Stress. Evtl. durch Mobbing von unserem anderen Kater. Müssen wir jetzt...
  • HILFE!! Kater pinkelt!

    HILFE!! Kater pinkelt!: Guten Tag miteinander Ich wende mich in diesem Forum an euch, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin. In unserer Familie leben zwei...
  • Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!

    Kater (8 M.) pinkelt ständig in eine Ecke - bitte Hilfe!: Hallo, wir haben ein kleines Kätzchen vom Tierschutz aufgenommen. Es war damals 5 1/2 Wochen und wurde zu früh von der Mutter genommen. Ich...
  • Schlagworte

    katze pullert auf balkon

    ,

    katze macht auf den balkon

    ,

    katze pinkelt auf balkon

    ,
    , , WICHEN AUF DEM BALKON, katze pinkelt in balkonkasten, katze kackt balkon
    Top Unten