Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ?

Diskutiere Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Guten Abend, je mehr ich über diverse Futtersorten lese, umso unsicherer werde ich. Mich beschäftigt momentan die Frage, ob man zwischen...

Pelzi

Gefällt mir
0
Guten Abend,

je mehr ich über diverse Futtersorten lese, umso unsicherer werde ich.

Mich beschäftigt momentan die Frage, ob man zwischen Mittelklasse-Naßfutter (z.B. Shah etc.) und hochwertigerem NaFu (z.B. Grau etc.) wechseln sollte oder ob man auch mit dem Mittelklasse-Futter seine Katzen dauerhaft richtig ernähren kann?
Oder
ist es besser zwischen den Futtermitteln hin und her zu wechseln? Wenn ja, wieviel und wie oft kann bedenkenlos von dem Mittelklasse-NaFu gegeben werden?

Die andere Frage wäre noch, wenn man von einem hochwertigen NaFu ausgeht (z. B. Grau), reicht für drei Katzen (1 älterer Kater, 1 jüngere Kätzin und ab nächstes WE ein Kitten) eine 400g-Dose pro Tag, wenn sie abends noch etwas TroFu zum Knabbern bekommen, oder liege ich da mit der Menge total verkehrt?
Der Kleine soll ja den ganzen Tag über Gelegenheit zum Futtern haben, oder reichen ihm auch schon zwei Mahlzeiten?
Ich habe leider das Problem, daß die Kätzin viel zu dick ist, der Kater fast nur Trofu frißt und ich natürlich nicht möchte, das die Kätzin noch dicker wird, wenn den ganzen Tag das Futter zur Verfügung steht.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

20.05.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ? . Dort wird jeder fündig!

Gary2004

Gefällt mir
0
Okay, versuche Dir ein wenig zu helfen.
Ich denke schon, daß Du die Katzen auch mit Mittelklassefutter-Nass und einem hochwertigen Trockenfutter gut ernähren kannst.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen wie es bei uns ist. Ich wechsel das Nassfutter mal mehr, mal weniger. Soll heißen, das es bei uns durcheinander hochwertiges Nassfutter und auch mal das Shah gibt. Bei uns gibt es keine Regel. Natürlich wenn ich eine 400gr. Dose Grau habe, komme ich mit dieser bestimmt 2 Tage hin. Wir haben auch nur einen Kater und dieser ist nicht sehr verfressen, auch wenn es Beutelchen mit Soße gibt. Nur beim Trockenfutter wechsel ich nicht soviel. Habe da auch noch nicht viel ausprobiert. Er mag überhaupt nicht Felidae. Orijen akzeptiert er und das gibt es nun und ab und an Leonardo.
Bei Deinem Problem mit der Übersicht beim Fressen, hoffe ich, daß Du von Foris mit mehreren Katzen Tipps bekommst. Wobei ein Kitten schon öfters Nassfutter benötigt. Wir hatten 2 Monate ein Kitten und dieser bekam auch Mittags Nachschlag, der hatten immer einen guten Appetit.

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

Lieben Gruß::w

babsimaus_007

Gefällt mir
0
meine kleine bekommt 2-3beutel mit 100g am tag!
sie ist erst 9monate jung und fetzt auch ordentlich durch die ganze wohnung!
bei mehreren katzen ist es eher schwer den überblick zu behalten, wer was und wieviel frisst!

meine kleine bekommt wiskas kitten futter und dazwischen auch mal kittekat und auch shah!
sie bekommt von mir zusätzlich auch noch eine vitaminpaste, da ihr als ganz kleine die barthaare abgebrochen sind!
trofu nehm ich eigentlich auch ein mittelklasse futter und es geht ihr gut!
zwischen durch bekommt sie auch was von meinem abendessen ab und sie liebt joghurt! da muss man immer aufpassen, dass sie nicht wirklich mitbekommt, dass man eins ist, denn sonst wird man sie nicht los!
aber meine kleine frisst auch alles,was nicht schokolade ist!
sie bekommt auch käse, fleisch und schinken, wenn ichs ess!

lg babsimaus_997

Thema:

Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ?

Wechsel zwischen Mittelklasse- und hochwertigem Futter ? - Ähnliche Themen

• wie viele sorten füttert ihr im wechsel?

wie viele sorten füttert ihr im wechsel?: hallo liebe foris, momentan bin ich etwas knapp bei kasse, da arbeitslos (bzw. nur vollzeitstudent) und füttere meine 2 daher mit shah, macs und...
  • Trocken und Nassfutter im Wechsel?

Trocken und Nassfutter im Wechsel?: Kann ich meiner Katze Trofu geben und ca 3xWoche Nassfu?Oder ist das schädlich,wenn man ab und zu mal wechselt?
  • Fütterung: 4 Sorten im Wechsel - ist das OK?

Fütterung: 4 Sorten im Wechsel - ist das OK?: Hallo, es wäre schön, wenn ihr mir mal helfen würdet :-) Ich habe versucht mich ins Thema Fütterung einzuarbeiten, was gar nicht so einfach...
  • Ist ständiger Wechsel der Marke des Futters schlimm ???

Ist ständiger Wechsel der Marke des Futters schlimm ???: Hallöle, :P ich muss sagen, dass ich mir langsam Sorgen mache, denn ich lese hier immer: "wie oft kann man das Futter umstellen, ich kann doch...
  • Brauche Hilfe bei Trockenfutter / Wechsel der Sorten

Brauche Hilfe bei Trockenfutter / Wechsel der Sorten: Hallo alle zusammen, ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mein Katerchen richtig füttere und hätte gern ein paar Tipps von euch. Mein Jimmy...