Wasserspiele

Diskutiere Wasserspiele im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo alle miteinander, unser kleiner Tom hat wohl seit heute morgen ein neue Leidenschaft. Er tunkt seine firstPfötchen in den Trink-Napf und...

Anonymous

Gast
Hallo alle miteinander,

unser kleiner Tom hat wohl seit heute morgen ein neue Leidenschaft. Er tunkt seine
Pfötchen in den Trink-Napf und verteilt das Wasser möglichst in der ganzen Küche. Was nicht mehr spritzt leckt er dann von den Pfötchen ab. Er findet das äußerst vergnüglich und es sieht auch total niedlich aus. Aber ich habe immer gemeint, Katzen sind wasserscheu, oder ????
 
12.02.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wasserspiele . Dort wird jeder fündig!

Lusi

Registriert seit
25.12.2002
Beiträge
791
Gefällt mir
0
hi
Mäuschen ist absolut wasserscheu

aber das mit pfote ins wasser abschütteln und ablecken macht Mäuschen auch

ich erkläre mir das immer so

der wasserspiegel wackelt ja das findet sie intersssant
also langt sie rein
dann erschrickt sie weil es ja nass ist also schüttelt sie die pfote und leckt sie anschließend trocken
 

Anonymous

Gast
Hallo Karin,

Deine Erklärung klingt logisch. Aber Tommi erschrickt nicht, er praktiziert dieses Spielchen oft hintereinander, bis ihm langweilig wird.

Ein bißchen Wasser auf dem Boden ist ja auch kein Problem. Er sieht auch wirklich allerliebst aus dabei. Unser kleiner "Wilder" hat in den 5 Tagen, die er bei uns ist, schon so allerlei "angestellt". Wenn er 10 Jahre alt ist, kann ich bestimmt ein Buch über ihn schreiben.

Hallo Paula,

bin wirklich gespannt, was ich über andere "Wasserkatzen" zu lesen bekomme.
Liebe Grüße
Regina
 

Cashew

Gast
Hallo,
meine 14 Wochen alte Elvy mag normalerweise auch kein Wasser. Aber beim Wassernapf macht sie eine große Ausnahme :D Der Wassernapf ist aus Edelstahl und zudem sehr groß, wenn sie dann reinschaut, muss sie sich wohl darin spiegeln, denn dann spielt sie auch immer mit der Wasseroberfläche. Das mit der nassen Küche kenne ich somit auch :lol:

Gruß, Kathi
 

Tiger

Registriert seit
03.06.2002
Beiträge
521
Gefällt mir
0
Kuckuck,

wir haben auf dem Balkon ein halbes Holzfass mit Teuchfolie ausgekleidet. In diesem "Balkon-Teich" wird im Sommer mit Vorliebe gegraben. Aimee steckt ihre Pfote komplett bis zur Schulter ins Wasser. Sieht echt Wahnsinnig aus. Vor allem ist der ganze Balkon binnen Minuten Überschwemmt, und die ganze Sauerei schleppen sie dann in die Wohnung :evil: , aber wenns den Miezen Spaß macht.

Der Wassernapf wird auch regelmäßig ausgeleert, und das Aquarium wurde schon als Swimmingpool benutzt :wink: (allerdings Unfreiwillig).

Grüße
Cerstin
 

Katzenfrau

Gast
..Celine + Charisma legen sich mit grösstem Vergnügen in die Badewanne wenn gerade das Wasser abgelassen wurde...das Baden an sich macht ihnen auch nicht viel aus..nur das Geräusch von der Dusche können sie nicht leiden..
.. die zwei sind auch richtige "Planschis" am Wassernapf..

Liebe Grüsse
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Huhu . . .

. . . da könnte ich über meine Stella Geschichten schreiben . . . :roll:
Sie liebt Wasser über alles. Am liebsten mag sie aber das Wasser im Waschbecken. Man muß das Waschbecken bis zur Hälfte füllen und dann jagt sie erstmal die Wasserblasen . . . hat sie alle zerstört ist schon der Boden naß . . . vom Spiegel will ich heute gar nicht erst anfangen . . . 8O
Dann werden die Pfötchen ins Wasser gehalten, rausgenommen und mitten in der Luft ausgeschüttelt . . . das nennt sich dann Badkomplettreinigung . . . überall Wasser.

Auch vor dem Wasserglas auf dem Wohnzimmertisch wird nicht Halt gemacht . . . im Gegenteil rein mit der Pfote und kräftig ausschütteln. Auf den Laptop wird da keine Rücksicht genommen . . . 8O

Ich könnte noch viel über diese Wasserratte schreiben, aber hier nur die Kurzfassung. Sie geht gerne ins Waschbecken, Spülbecken, an die Gießkanne (ohne Pflanzenschutzmittel), ans Wasserglas, FreshFlow und an die Wassernäpfe . . . 8O . . . überall wo sich Wasser befindet.

Grüße
Monella
 

Anonymous

Gast
Hallo Monella,

hört sich süß an, Deine Geschichte von der "Badkomplettreinigung", findest Du wahrscheinlich nicht mehr so witzig, wenn Du alles wieder trocknen mußt.

Unser Tommi findet offenbar alles hoch interessant, was nass ist. Gestern abend habe ich eine Sekunde nicht hingeschaut, und schon hatte er sein Pfötchen in mein Weinglas getaucht. Ich hab ein bißchen geschimpft. Aber ich kann dem kleinen Kerl einfach nicht böse sein. Es sah zu niedlich aus.

Liebe Grüße Regina
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
0
Huhu Regina

Hört sich süß an, Deine Geschichte von der "Badkomplettreinigung", findest Du wahrscheinlich nicht mehr so witzig, wenn Du alles wieder trocknen mußt.
. . . am Anfang habe ich mich öfters aufgeregt . . . :twisted: . . . aber wenn sie mich dann mit ihren großen Augen anschaut, kann ich ihr nicht böse sein . . . :roll: . . . ich mache dann zähneknirschend das Wasser wieder weg . . . 8O . . . auf das sie das Bad wieder reinigen kann . . . :lol:
Mein Bad ist dank Stella immer blitzblank und sauber . . . :wink:

Mittlerweile kann ich drüber lachen . . . :lol: :lol:

Liebe Grüße
Monella
 

Sorceress

Registriert seit
10.07.2002
Beiträge
314
Gefällt mir
0
Also meine Mimi ist auch eine absolute Wasserratte. Am liebsten jagt sie die Duschbrause. Wenn ich die Badewanne nach dem baden ausspüle rennt sie wie eine Irre durch die Wanne und versucht den Wasserstrahl zu fangen. Ob ihr dabei das Wasser über den Kopf läuft ist ihr völlig egal. Danach sieht sie auch dementsprechend aus :lol:
Allerdings ist das Wasser nur ok wenns von oben kommt, ich habe mal ausprobiert, wie sie reagiert wenn sie mit den Pfoten im Wasser steht (Badewannenstöpsel rein und Wasser laufen lassen), aber das findet sie nicht so witzig, sobald ihre Füsse im Wasser stehen haut sie ab. :D

Sorceress
 
Thema:

Wasserspiele

Wasserspiele - Ähnliche Themen

  • Dragons Wasserspiele?!?

    Dragons Wasserspiele?!?: Hallo Ihr Katzenfans! Ich habe da auch ein kleines Problem! Mein Maine Coon Kater Dragon steht voll aufs nasse Element. Er leert regelmäßig seinen...
  • Ähnliche Themen
  • Dragons Wasserspiele?!?

    Dragons Wasserspiele?!?: Hallo Ihr Katzenfans! Ich habe da auch ein kleines Problem! Mein Maine Coon Kater Dragon steht voll aufs nasse Element. Er leert regelmäßig seinen...
  • Schlagworte

    ,

    katzen wasserspiele

    Top Unten