Was würdet ihr tun?

Diskutiere Was würdet ihr tun? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo! Wie manche von Euch wissen, haben wir hier einen süßen Neuzugang, den Henry. Fekete, der jüngere Kater versteht sich auch suuper mit ihm...

Lina77

Gefällt mir
0
Hallo!

Wie manche von Euch wissen, haben wir hier einen süßen Neuzugang, den Henry. Fekete, der jüngere Kater versteht sich auch suuper mit ihm, sie jagen sich, sie
kuscheln und fressen sogar aus einem Napf. Nur Carlos, der ältere Kater, der findet das alles nicht so toll und ist kaum noch im Haus. Derzeit war das ja auch kein Problem, denn das Wetter war ja für die Jahreszeit spitze, aber ab heute Nacht soll es ganz schlecht werden und auch gewittern. Ich habe mir gedacht, dass ich den Carlos über Nacht auch einsperren werde.:? Was meint Ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen?

Danke und LG

03.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was würdet ihr tun? . Dort wird jeder fündig!

bille2006

Gefällt mir
0
Schade, ich habe keine Erfahrung mit Freigängern. Aber ich schubbs Dich mal.........

Streuner

Gefällt mir
0
Hallo,

es ist zumindest den Versuch wert Carlos reinzuholen. Würde es jetzt - bevor die kalte Jahreszeit dann kommt - immer öfter probieren.

Wenn Carlos eine Rückzugsmöglichkeit hat wo ihn die 2 in Ruhe lassen, dann kann das klappen und er weiss dann, wo er Zuhause ist.

Bei uns gibt's bei 9 Katzen auch immer Zoff.

Also so lange sie sich nicht ineinander verkrallen und Blut fliesst machen sie das unter sich aus. Und wenn Carlos tagsüber raus darf kann sich das alles normalisieren.

Das wichtigste ist EURE Geduld.

LG, Streuner

Lina77

Gefällt mir
0
Hallo Streuner!

Danke für Deine Antwort, ich denke auch, dass ich Carlos reinholen werde.

Carlos geht auch nicht weit weg vom Haus und sitzt jetzt meist auf der Terasse, er weiß also gut, wo er zu Hause ist. Wir wohnen in einem großen Einfamilienhaus über 2 Etagen und die Katzen haben mehr als genug Rückzugsmöglichkeiten, deswegen wundert es mich ja, dass er nicht herein mag.:?
Ich werde ihn abends wohl reinholen.
Es gibt in dem Sinne gar keinen Zoff hier, er knurrt zwar herum, aber er verzieht sich eher.:?
Natürlich habe ich Geduld mit ihm und ich möchte ihm den neuen Kater auch nicht aufdrängen, aber es wäre ja für seine Gesundheit auch nicht förderlich, wenn er die kalten Nächte im Garten verbringt.:(
Ach ja, es ist nicht leicht!;-)

cjh27

Gefällt mir
3
Hi Lina,

mal eine kurze Zwischenfrage, hat denn euer Kater Carlos draussen einen trockenen, zugfreien Platz zum schlafen? Wenn er draussen einen guten Platz hat waehre das auch nicht so schlimm, weil er nicht frieren wuerde. Wenn ihr Pech habt, werdet ihr den guten Carlos nicht jede Nacht hineinlotsen koennen.

Christine

Lina77

Gefällt mir
0
Hi Lina,

mal eine kurze Zwischenfrage, hat denn euer Kater Carlos draussen einen trockenen, zugfreien Platz zum schlafen? Wenn er draussen einen guten Platz hat waehre das auch nicht so schlimm, weil er nicht frieren wuerde. Wenn ihr Pech habt, werdet ihr den guten Carlos nicht jede Nacht hineinlotsen koennen.

Christine
Hineinlotsen ist gut.::bg

Na ja, da er auf der Terasse liegt ab 22 Uhr spätestens (er ist ein Gewohnheitstier) kann ich ihn ja einfach schnappen und hineintragen. Aber prinzipiell ist es auf der Terasse ja recht gemütlich, wobei ich nicht draussen übernachten möchte.:? Ins Haus kann er ja auch, aber bloß in die Garage und in ein Zimmer, das nicht eingerichtet ist und bloß der Estrich (und ein Katzenplätzchen) drinnen ist. Aber da hat er die letzte Nacht auch nicht geschlafen.::?

serenissima

Gefällt mir
0
Liebe Kati,

ich würde auf jeden Fall mal probieren ihn im Haus einzusperren. Geronimo kommt auch erst seit ein paar Tagen heim zum Schlafen allerdings mit Sicherheitsabstand zu Max. ::bg

Seit neuestem frißt Max auch schon bei den Großen aus der Schüssel mit und Geronimo zwängt seinen Riesenschädel zu Max ins Kinderschüsselchen und das nutzt der Kleine sofort aus um Gio so richtig intensiv abzuschnuffeln und dem macht das gar nix mehr aus, während er am Anfang noch ziemlich gefaucht hat (und dafür von Flo auch schon mal ne Ohrfeige kassierte) 8O

Und manchmal sieht es schon so aus:

Also probier es einfach aus, mehr als das er sich grummelnd verzieht kann eigentlich nicht passieren ::?

Liebe Grüße
Uschi

Lina77

Gefällt mir
0
Liebe Kati,

ich würde auf jeden Fall mal probieren ihn im Haus einzusperren. Geronimo kommt auch erst seit ein paar Tagen heim zum Schlafen allerdings mit Sicherheitsabstand zu Max. ::bg

Seit neuestem frißt Max auch schon bei den Großen aus der Schüssel mit und Geronimo zwängt seinen Riesenschädel zu Max ins Kinderschüsselchen und das nutzt der Kleine sofort aus um Gio so richtig intensiv abzuschnuffeln und dem macht das gar nix mehr aus, während er am Anfang noch ziemlich gefaucht hat (und dafür von Flo auch schon mal ne Ohrfeige kassierte) 8O

Und manchmal sieht es schon so aus:

Also probier es einfach aus, mehr als das er sich grummelnd verzieht kann eigentlich nicht passieren ::?

Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi::w ::w

Das Bild ist ja süüß, ich vermute der Kater in dieser unheimlich bequemen Position ist Geronimo.::bg

Ja, ich werde ihn einsperren, hab´s eh gestern auch schon probiert, war aber nicht konsequent genug.:oops: Er hat dann so gegrummelt und da habe ich ihn wieder rausgelassen. Aber er hat ja auch kaum Kontakt zu Henry, weil er immer davonläuft, der Depp!:? Ich glaube sowieso nicht, dass es ein Blutbad oder so gibt, Carlos faucht und grummelt, aber er tut keinem was.;-) Henry ist total lieb zu ihm, zu Fekete rennt er ja im Schweinsgalopp, zu Carlos trabt er langsam und ruhig... ein kluuuger Kater.

Jetzt führe ich mir noch einmal dein Bild zu Gemüte, das ist ja zu köstlich, wie die da alle schlummern.::bg

Lina77

Gefällt mir
0
So, die Nacht ist lange um und es hat ganz gut geklappt! Carlos hat zwar gegrummelt, immer wieder, aber er schlief dann doch auf meinem Kissen, der arme Bär.;-) Jetzt ist er draussen unterwegs, zwar geht ein ordentlicher Wind, aber er kann ja in die Garage hüpfen. Vielleicht kommt er doch noch rein, bevor ich in die Arbeit fahre.::?

Thema:

Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun? - Ähnliche Themen

• Wie würdet Ihr entscheiden??

Wie würdet Ihr entscheiden??: Huhu zusammen, also als erstes Nemo geht es wieder prächtig er hat seine Blasensteine gut verarztet bekommen ::w (in einem anderen Thread erwähnt...
  • Was würdet ihr tun??

Was würdet ihr tun??: Hallo, leider mußte ich gestern meine beiden coonies abgeben *schnief*, da mein freund leider eine echt böse Katzenhaarallergie hat. Habe...
  • Wie würdet ihr die Sache sehen?

Wie würdet ihr die Sache sehen?: Hallo::w , ich habe hier schon etwas im Forum rumgestöbert und verschiedene Meinungen über die Anschaffung einer 2. Katze gelesen. Trotzdem...
  • Was würdet ihr machen??

Was würdet ihr machen??: Hi! Wir haben ein Problem! Wir haben uns im april/Mai zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. (wir hatten schon zwei) Meine Mum und ich konnten...