Was würdet ihr tun??

Diskutiere Was würdet ihr tun?? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, leider mußte ich gestern meine beiden coonies abgeben *schnief*, da mein freund leider eine echt böse Katzenhaarallergie hat. Habe...

Yourpassion83

Gefällt mir
0
Hallo,

leider mußte ich gestern meine beiden coonies abgeben *schnief*, da mein freund leider eine echt böse Katzenhaarallergie hat.
Habe jetzt nur noch einen kleinen Hauskater.
Mein Problem ist
nun folgendes, der Kater ist von anfang an andere Katzen gewöhnt gewesen und meine Sorge ist das er deshalb vielleicht eingeht oder depressiv wird. Hab mich mit meinem Freund geeinigt, das keine mieze mehr dazukommt.
Wenn ich mir nun allerdings sorgen um mein Katerchen machen muß werde ich wohl "heimlich" noch ein Spielgefährten dazu holen :evil:
Weil ich meinen kleinen Stinker nieeeeeee abgeben würde.

Was würdet ihr machen?? oder habt ihr einen Tip?? Möchte mich nur ungern zwischen Freund und Kater entscheiden müßen :cry:

Lg Jessy

07.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was würdet ihr tun?? . Dort wird jeder fündig!

Panache

Gefällt mir
0
Was hat den Dein Freund getan, um mit der Katzenhaarallergie klar zu kommen. Denn nur gegen Coonies kann man nicht allergisch sein, er müßte ja auch gegen den Kater reagieren?

Lg Panache

Yourpassion83

Gefällt mir
0
Er nimmt zwar allergieblocker nur die beiden coons haaren super stark und diese haare haften extrem an der kleidung sogar nach dem waschen.er konnte die kaum anfassen oder etwas länger auf dem schoß behalten.

den kleinen kann er ohne probleme auf den arm nehmen etc. Bis da mal eine reaktion kommt dauert es ewig.

Auch ein bekannter von uns hat totale Probleme damit gehabt zu uns zu kommen. Bei anderen wäre das nie so extrem gewesen.

Maggie93

Gast
Hatten wir auch mal im Bekanntenkreis. Perser konnte er nicht vertragen, aber normale Hauskatze schon::? Eigenartig

Yourpassion83

Gefällt mir
0
Ein bekannter meinte das wäre auch bei hundeallergikern so, dass sie total extrem auf langhaarrassen wie schäferhunde reagieren und bei nem kurzhaardackel wäre überhaupt nix. Muß wohl an den Haarlängen liegen.

Trotzdem komisch!!

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
das tut mir soooooooooo leid wegen den coonies....
hat er schon mal bioresonanztherapie versucht?! kann ich nur empfehlen - hab vor ein paar tagen einen thread zu dem thema veröffentlicht.....
lg heidi

Rani

Gefällt mir
1
Hatten wir auch mal im Bekanntenkreis. Perser konnte er nicht vertragen, aber normale Hauskatze schon::? Eigenartig
Vor kurzem habe ich beim TA ein Pärchen getroffen, da war es grad umgekehrt. Der Mann hatte eine starke Katzenhaarallergie. Auf Perser hat er aber komischerweise nicht reagiert. Die beiden haben drei Perser und es gibt keine Probleme.::?

Panache

Gefällt mir
0
Aber nun kommen wir vom Thema ab:

Versuch mit Deinem Freund über eine 2 Kurzhaarkatze zu sprechen. Hinter seinem Rücken ist das nicht gut, sonst stehst Du eines Tages doch vor der Entscheidung - Katze oder Freund. In meinem Alter steht da die Entscheidung schon fest (natürlich Katze..), aber Du bist jung.

Mach ihm klar, das Dein Kater das Alleinesein nicht gewöhnt ist und eventuell seelischen Schaden nimmt. Ich hoffe, das klappt.

Lg panache::w

Yourpassion83

Gefällt mir
0
Mit ihm geredet habe ich schon, er meinte das der Kater schaden nehmen würde wäre quatsch!

Laut ihm genießt der Kleine das er jetzt unsere alleinige aufmerksamkeit hat und würde es bald vergessen das auch noch andere Katzen da waren ::?

Dämliche einstellung!!!

Lg jessy

Mariposa

Gefällt mir
0
Hallo Jessy,

wenn Dein Kater von klein auf mit anderen Artgenossen zusammenlebte wird er ganz sicher seelischen Schaden nehmen, davon bin ich überzeugt.
Ich weiß ja nicht, ob ihr beide berufstätig seid oder sonstwie länger aus dem Haus (Studium etc.).

Nun stell Dir vor, wie er sich fühlen wird........., Trennung von seinen beiden Gefährten und dann sind auch noch die "Großen" tagsüber nicht da. Das wäre für ihn eine doppelte seelische Belastung.

Bitte, versuch Deinen Freund zu überzeugen, daß noch eine 2. Katze bei Euch einziehen muß.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!

Lieber Gruß
Margrit

blueskyberlin

Gesperrt
Gefällt mir
0
die gefahr, das er depressiv wird und sich dann als ausweich-hobby das fressen zulegt ist durchaus hoch, wenn er bislang gesellschaft gewohnt war.

bring das deinem freund mal charmant und diplomatisch bei!
z.b. wenn er demnächst einen chicken laptop haben will oder sein auto auftunen möchte......
solche gelegenheiten sind sehr gut geeignet!

da muss jedenfalls eine zweite kurzhaarkatze her.
ich würde ja gleich eine sphinx-katze empfehlen, aber wir wollen es ja hier nicht übertreiben ;-)

Yourpassion83

Gefällt mir
0
Jeep,

danke für eure Antworten. Leider stellt er total auf durchzug. Habe noch 2 Wochen Urlaub d.h ich kann mein Fellknäul noch gut beschäftigen ::bg
Mein Freund geht bald zum Bund und wäre nur am wochenende da. Werd mir noch ein gutes Erpressungsthema aussuchen, ansonsten hol ich mir ein gaaaanz süüüüüüüsssssssssssssssssssssssssssssssseeee 2. Mieze und dann wird er sich schon mit abfinden.
Wer kann schon katzenaugen wiederstehen und da ich gerne eine in dem Alter meines Katers hätte wird es was relativ junges sein :wink:

Lg Jessy

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
mach was duuuuuuuuuuuuu für richtig hältst und dann kann er entweder damit oder auch nicht!
er hat ja die möglichkeit seine allergie in den griff zu bekommen - da gibt es verschiedene möglichkeiten!
lg heidi

Mariposa

Gefällt mir
0
Hallo Jessy!

er hat ja die möglichkeit seine allergie in den griff zu bekommen - da gibt es verschiedene möglichkeiten!
Da gebe ich Heidi unbedingt Recht! Wenn Dein Freund ernsthaft versucht, gegen seine Allergie etwas zu unternehmen, dann zeigt dies, daß er sich für Deine Katze interessiert, daß Du und Dein Fellgefährte wirklich wichtig für ihn seid.

Mit süüüüüüüsssen Miezis, die Du ihm versuchst, unterzujubeln, kommst Du leider nicht weit. Was ist, wenn er die 2. Katze ablehnt? Dann auch abgeben?

LG
Margrit-Anna

Yourpassion83

Gefällt mir
0
Hatte vor nem jahr eine kleine 6 wochen alte katze zur pflege bis sie ein neues zu hause gefunden hat, war mein freund erst gar nicht begeistert und da das mäuschen immer hinter ihm hang und seine aufmerksamkeit suchte :lol: und einfach klein und süß ::bg war er derjenige der sie behalten wollte, doch da hab ich mich durchgesetzt, denn das wäre dann ein katzengelager geworden.
Daher würde er nicht so herzlos sein und den neuen kameraden rausschmeißen.

Allerdings würde ich ihn gerne vorher überzeugen und nicht die holthammermethode anzuwenden.

Wie gesagt, solange es keine langhaarkatze ist hat er kaum beschwerden.

Lg jessy

blueskyberlin

Gesperrt
Gefällt mir
0
Leider stellt er total auf durchzug. Habe noch 2 Wochen Urlaub d.h ich kann mein Fellknäul noch gut beschäftigen ::bg
Mein Freund geht bald zum Bund und wäre nur am wochenende da. Werd mir noch ein gutes Erpressungsthema aussuchen, ansonsten hol ich mir ein gaaaanz süüüüüüüsssssssssssssssssssssssssssssssseeee 2. Mieze und dann wird er sich schon mit abfinden.
oder du legst dir mal ganz dekorativ was anderes kuschliges auf´s sofa z.b. nen´schnuckligen gut trainierten mann und stellst dann deinen freund nochmal vor die alternative......... ob ihm eine 2.katze dann nicht doch lieber wäre
;-)

Yourpassion83

Gefällt mir
0
gute idee frank

Deine idee gefällt mir ganz gut :lol:

wer weiß vielleicht brauch ich dann gar nich mehr um rat fragen 8)

Er hat selbst schon eingesehen das der kleine ruhiger geworden ist.

Habe grad auf der Homepage eines Tierschutzvereins eine Katze entdeckt, wenn ihre Beschreibung stimmt würde sie gut bei uns reinpassen.

werde ihm morgen das bild und die "dame" zeigen und dann auch noch die Schicksalsschläge die diese armen Tieren einstecken mußten :cry:

Lg Jessy

Nellas_Miriel

Gefällt mir
0
hallo jessy!
nur nicht aufgeben! gute idee! wünsch dir viel glück und erfolg dabei!
lg heidi (ich bin gespannt)

Thema:

Was würdet ihr tun??

Was würdet ihr tun?? - Ähnliche Themen

• Wie würdet Ihr entscheiden??

Wie würdet Ihr entscheiden??: Huhu zusammen, also als erstes Nemo geht es wieder prächtig er hat seine Blasensteine gut verarztet bekommen ::w (in einem anderen Thread erwähnt...
  • Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun?: Hallo! Wie manche von Euch wissen, haben wir hier einen süßen Neuzugang, den Henry. Fekete, der jüngere Kater versteht sich auch suuper mit ihm...
  • Wie würdet ihr die Sache sehen?

Wie würdet ihr die Sache sehen?: Hallo::w , ich habe hier schon etwas im Forum rumgestöbert und verschiedene Meinungen über die Anschaffung einer 2. Katze gelesen. Trotzdem...
  • Was würdet ihr machen??

Was würdet ihr machen??: Hi! Wir haben ein Problem! Wir haben uns im april/Mai zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. (wir hatten schon zwei) Meine Mum und ich konnten...