Was würdet ihr machen?

Diskutiere Was würdet ihr machen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe euch ja schon reichlich von unseren Katzen vorgeschwärmt. Katzis ganze Geschichte ist dabei aber etwas zu kurz gekommen. Katzi gehört...

skyedreamer

Gefällt mir
0
Ich habe euch ja schon reichlich von unseren Katzen vorgeschwärmt. Katzis ganze Geschichte ist dabei aber etwas zu kurz gekommen.

Katzi gehört eigentlich unseren Nachbarn in der Hausnummer 24 (wir wohnen in 26) (genaugenommen deren kleiner Tochter), aber kurz nachdem wir vergangenen Dezember eingezogen sind, hat Katzi sich sehr schnell bei uns "eingenistet", so daß wir bald anfingen Katzenfutter zu kaufen, dann hat sie bei mir im Bett geschlafen und
all das. Katzi wartet jeden Abend auf uns wenn wir heimkommen.
Unsere Vermieterin meint, die Familie, der Katzi gehört, hat wohl mehrere Katzen und auch gerade wieder ein Baby bekommen, so daß sie wohl froh sind, eine Katze los zu sein (aber die kleine Besitzerin besteht immer, wenn sie einen von uns mit Katzi sieht, darauf, es sei ihre Katze - ohne sie jedoch zurückzufordern).
Jetzt haben wir die drei kleinen, mit denen Katzi sich nach wie vor nicht wirklich verträgt. Manchmal fressen sie alle 4 aus demselben Napf! Und 5 Minuten später faucht Katzi einen der kleinen an, weil der mit ihr spielen wollte, und das mag sie nicht - sie ist eher ruhig. Aber sie hat sich so an uns gewöhnt,daß sie trotzdem immer wieder kommt, nur bei uns frißt und auch nur bei uns schläft! Sie war letztens sehr verfloht, da haben ihre Besitzer überhaupt nix gemacht, wir waren es, die beim TA Frontline besorgten und ein neues Halsband kauften...
Unsere Nachbarin in 27 sagt, es würde ihr das Herz brechen, wenn wir wegziehen und die Katze nicht mitnehmen. Sie meint, die Katze sieht jetzt so glücklich und gesund aus, und das hat sie uns zu verdanken.

Was würdet ihr machen? Sie gehört immerhin nicht uns...

25.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was würdet ihr machen? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo,

Ihr könnt nicht mehr tun, als versuchen, mit Katzis Besitzern zu sprechen. So nach dem Motto: Wir ziehen um und werden Katzi so furchtbar vermissen und am liebsten würden wir sie mitnehmen ...

So auf die Art würde ich es versuchen, wenn ihr sie wirklich gerne mitnehmen möchtet.

Es scheint ja nicht so, als dass die Kleinen und Katzi sich hassen. Wenn sie sich aus dem Weg gehen, reicht das ja auch aus ... Es können sich nicht immer alle Katzen eines Haushalts lieben. Sie müssen nur akzeptieren, dass es da noch andere gibt. Und das ein oder andere Mal fliegen überall die Fetzen...

Liebe Grüsse

Inga

Gefällt mir
0
was würden wir machen wenn was??

du willst umziehen oder worauf wolltest du hinaus?

was sagen denn die "besitzer" dazu? wissen die von eurem vorhaben? da sie sich nicht mit deinen katzen versteht würde ich sie nicht mitnehmen! es ist nicht eure katze und die besitzer sollten endlich verantwortung für sie übernehmen!!
auch die geschichte mit den flöhen... das hätt ich mir von denen bezahlen lassen! vielleicht seh ich das auch ein bißchen zu verbissen, weil ich in der hinsicht was uneinsichtige katzen-besitzer angeht schon etwas geschädigt bin :roll:

Anonymous

Gast
Huhu,

und da ich und Inga zeitgleich waren :wink: hast Du jetzt zwei Meinungen und bist nicht weiter als vorher ... :(

LG

Inga

Gefällt mir
0
und da ich und Inga zeitgleich waren hast Du jetzt zwei Meinungen und bist nicht weiter als vorher ...
:lol:

auf der einen seite stimme ich simone ja zu, aber ich kann einfach nicht verstehen warum so verantwortungslosen menschen alles abgenommen wird :?

im endeffekt musst du für dich selbst entscheiden, ob du sie überhaupt mitnehmen willst! wenn ja, dann schlag es ihnen vor, so wie simone es vorgeschlagen hat klingt das ja ganz gut.

Anonymous

Gast
Hallo Inga,

auf der einen seite stimme ich simone ja zu, aber ich kann einfach nicht verstehen warum so verantwortungslosen menschen alles abgenommen wird :?
Ich weiss, man würde ihnen die Verantwortung gerne, wenn sein muss fast mit Gewalt eintrimmen, aber manche kann man nicht belehren. Und dann ist es am besten, wenn man mit Nettigkeit die Katze dort wegholen kann.. Ich hab auch einen Arbeitskollegen, der mir immer von seinen Katzen erzählt (glücklicherweise hat er wenigstens einmal auf mich gehört und anstatt einer gleich zwei Katzen genommen) und ich könnte immer drauf hauen :evil:

Erzählt der mir doch heute morgen, er hätte seine Katzen jetzt mal öfter gestreichelt, jetzt würden sie ihn nerven - er müsse sie jetzt immer wegschieben. Und das ist nur das kleinste, was mich ärgert :evil:

Und ich komme da einfach nicht durch. Und mir sind ein bisschen die Hände gebunden, weil mein Chef meint, ich hätte eine Vorbildfunktion und darf mich quasi, auch wenn es ja eher den privaten Bereich betrifft, nicht mit ihm anlegen. Das wäre jemand, mit dem ich privat nicht mehr verkehren würde ...

Du kannst denen einfach keine Verantwortung aufs Auge drücken. Für seine mittlerweile zwei Kinder hat er die Verantwortung, die Katzen laufen so mit ... Ich frag mich inzwischen , wofür er die überhaupt hat. Er weiss ja nicht mal, wie alt sie sind bzw. wielange sie schon bei ihm wohnen. Meiner Schätzung nach sind die beiden Süssen ca. 6 Monate alt ... Na, wenns da schon los geht, wenn sie noch so klein und niedlich sind .. Ich darf nicht drüber nachdenken ...

Da wäre es auch besser, es würde ihm jmd. die "Verantwortung" abnehmen - der Katzen zuliebe ...

Ich knuddel Dich mal, einfach weil wir genau dasselbe wollen und doch nichts erreichen können manchmal ...

Liebe Grüsse

euler99

Gast
nehmt sie mit !!!!!!!!!

Hallo,

ich bin da nicht so zart besaitet (vielleicht weil ich männlichen Geschlechtes bin).

Also, die Katze ist bei Euch, schläft und futtert bei Euch. Wo ist das Problem (bezüglich Nachbarn meine ich). Überlege wie sich die Mieze fühlt wenn ihr weg seid, niemand mehr da, dem Sie vertraut. Ich sage mitnehmen ohne wenn und aber, denn sie hat sich Euch ausgesucht (ist ihr gutes recht). Sie weiss warum, und wenn ihr weg seid, gibt es eh keinen Nachbarschaftsstreit mehr.

Gruss
Michael

Anonymous

Gast
Re: nehmt sie mit !!!!!!!!!

Hallo Michael,

ich bin da nicht so zart besaitet (vielleicht weil ich männlichen Geschlechtes bin).
Mit zart besaitet hat das nichts zu tun..... Das Gesetz verbietet es und ich weiss nicht, wie teuer es werden kann, wenn die durch eine Klage die Rückgabe der Katze fordern ...

Sorry, aber das geht so einfach dann doch nicht ... Sonst hätten es einige Tierschützer auch leichter ...

Viele Grüsse

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo,

ich schließe mich da eher Simones Worten an .....

Sprecht am besten mit Katzis „Besitzern“ und erklärt ihnen, dass Katzi sowieso immer bei euch ist und ihr sie gerne mitnehmen würdet.

Wenn sie auch im Moment vielleicht etwas gestresst wegen der Kleinen ist, so heißt das doch nicht, dass sie sich auf die Dauer nicht akzeptieren würden. Auch die Kleinen werden irgendwann mal ruhiger und dann müsste es eigentlich klappen.

Ein bisschen verstehe ich natürlich auch Ingas Argumente, denn solche verantwortungslosen Katzenhalter machen auch mich immer sehr wütend.

Für Katzis Wohl wäre es aber sicherlich das Beste, wenn ihr sie mitnehmen würdet.

Liebe Grüße

Inga

Gefällt mir
0
oh wie wahr! leider :(

am liebsten würde ich all den leuten den link dieses forums in die hand drücken, damit sie sehen, dass meine aussagen oftmals bestätigt werden und ich nicht alleine dieser ansicht bin. auf der anderen seite frage ich mich, ob wir die hier alle haben wollen :twisted: (weil sie es ja höchstwahrscheinlich eh nicht einsehen würden).

euler99

Gast
HMMM...

Hi Simone,

ok, von dieser Seite sieht das ganze wohl anders aus.
Trotzdem, wer will mir was beweisen, gerade eine Katze kann überall auftauchen und verschwinden.

Ich bin jemand, der es auch manchmal darauf ankommen lässt, besonders wenn es um von mir (empfundene) Gerechtigkeit geht.

Da ist ein Unterschied zwischen Recht und Unrecht, sowie legal und illegal.
Es mag illegal sein, aber es ist nur gerecht dem Tier gegenüber.

Die Tochter wird wahrscheinlich NEIN sagen, das ist doch MEINE Katze.

Egal, ich hoffe und wünsche es geht auf dem normalen Weg.

Gruss
Michael

Leoni

Gast
Hallo Michael,

ich kann dich gut verstehen,aber ich würde auch erst einmal mit den Bestitzern sprechen,vieleicht sind ide ja froh wenn du ihnen Katzi abnimmst.

Einen versuch ist es allemale wert.

skyedreamer

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Meinungen. Vielleicht nehmen wir noch unsere Vermieterin mit zu dem Gespräch und die andere Nachbarin, die uns so ans Herz legt die Katze mitzunehmen, so als Rückendeckung. Wenn wir weg sind und sie nicht mitnehmen wird Katzi bestimmt zu einer Streunerin - es ist ganz klar, daß sie dort nicht mehr hingehen wird, wo sie von Gesetz wegen hingeht. Wir vermuten ja, daß sie von den Kindern dort falsch behandelt wurde, sie hat nämlich eine richtige Kinderphobie, immer wenn sie Kinder auf der Straße spielen hört verkriecht sie sich in dunkelste Ecken! Und dann bricht uns jedes Mal das Herz... :cry:

Thema:

Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen? - Ähnliche Themen

• Sau-Blöde Situation!!!! Was würdet ihr tun?

Sau-Blöde Situation!!!! Was würdet ihr tun?: Hej! Vor genau 3 Wochen ist unsere geliebte Leeloo über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat ein verdammt großes Loch in meinem Herzen...
  • Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?: Hallo liebe Foris, heute habe ich eine Frage an euch die nicht mich und meine Fellis betrifft, sondern den Kater eines Freundes. Der Kater...
  • Wieviel Schutzgebühr würdet ihr bezahlen?

Wieviel Schutzgebühr würdet ihr bezahlen?: Hallo liebe Foris. Ich nehme die nächsten Tage Kitten bei mir auf. Die kleinen werden 8 Wochen alt. Ich will die kleinen entwurmen, impfen, chipen...
  • Schwere entscheidung - Was würdet Ihr machen??? Kater pullert ins Kinderbett

Schwere entscheidung - Was würdet Ihr machen??? Kater pullert ins Kinderbett: Hallo Ihr lieben! Mein Kater ist nun 2 Jahre bei uns, er ist kastriert seit er 5 Monate alt war. Nun ist meine Tochter geboren, sie ist...
  • wie würdet ihr entscheiden????

wie würdet ihr entscheiden????: hallo zusammen*** ich bin im okt. 2 wochen in indien(beruflich) u nu weiss ich nicht genau was das beste für meine kater´s wäre***(5+6Monate)...