Was würdet ihr machen?

Diskutiere Was würdet ihr machen? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo liebe Foris, heute habe ich eine Frage an euch die nicht mich und meine Fellis betrifft, sondern den Kater eines Freundes. Der Kater...
Mukaschka

Mukaschka

Gefällt mir
0
Hallo liebe Foris,

heute habe ich eine Frage an euch die nicht mich und meine Fellis betrifft, sondern den Kater eines Freundes.
Der Kater heißt Tappsi und war auch schon als Urlaubskatze bei uns untergebracht, er ist ein etwas dicklicher Grautiger lieb verschmust und verfressen!

Er leidet seit kurzem unter einem Granulom im Hals, leichte CNI wofür er Impaketin bekommt und nun hat er sich am 08.09.2011 noch die zwei Zehen an der Vorderpfote verdreht, dazu noch eine Erkältung.
Er bekam einen Verband,
an dem er zupfte und lecke und sich die Haare raus riss. Dann Verband ab und er fing wieder an zu lecken bis er eine Halskrause bekam, er bekam Kortison ( persisilon oder so ) AB usw.

Er fing an das fressen einzustellen, oder besser leckte nur noch die Soße.
Scheinbar konnte er nicht gut Schlucken, seit dieser Woche bringt ihn meine Bekannter Morges in die Praxis und holt ihn Abends wieder ab, damit der TA ihn beobachten kann, am Mittwoche bekam er das aus der Humanmedizin Triamcinolacetonic und fraß am selben Abend wieder besser, leider war es am Morgen schon wieder schlechter.

Ich habe schon die ganze Zeit gesagt, er soll eine Biopsie vom Hals machen lassen, Blutwerte wurden schon untersucht, denn jetzt ist nicht nur die Vorderpfote Dick, nein jetzt fängt es hinten auch noch an Dick zu werden und da ist er nun wirklich nirgends hängen geblieben.

Er geht immer in eine T-Klinik hier in Frankfurt!
Also ich habe ihm geraten eine Zweite Meinung einzuholen, denn es sind nun 4 Wochen vergangen und immer noch wurde keine vernünftige Diagnose gestellt, er nimmt weiter ab und ist matt und Lustlos, Mensch der Kerl verhungert denen unter den Händen und die Doktern ohne genauen Befund rum ( 4Wochen ) nicht das die Niere noch weiter schaden nimmt, geschweige denn die Leber, wenn er so lange nichts frisst:x:(

Sorry für den langen Text, nun meine Frage was würdet ihr tun oder habt ihr eine Idee was da los ist ???

Liebe Grüße
Steff

07.10.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was würdet ihr machen? . Dort wird jeder fündig!

Kiki

Gefällt mir
0
hi steff!

nö - nee idee, was da los sein könnte habe ich so spontan nicht: aber ich würde auch mal vorschlagen, das der kleine kerl bei einem weiteren doc vorgestellt wird.

wobei mich jetzt noch interessiert: wie alt ist denn das kerlchen? das wäre auch noch eine "entscheidungshilfe"...

LG tina

Mukaschka

Mukaschka

Gefällt mir
0
hi steff!

nö - nee idee, was da los sein könnte habe ich so spontan nicht: aber ich würde auch mal vorschlagen, das der kleine kerl bei einem weiteren doc vorgestellt wird.

wobei mich jetzt noch interessiert: wie alt ist denn das kerlchen? das wäre auch noch eine "entscheidungshilfe"...

LG tina
Hi Tina,

11 jahre ist der Süße alt! Ich werde Später nochmal mit meinem Bekannten Telf. ich habe ihn schon 90% soweit das er Morgen zu meinem TA geht.
Hoffe der kann ihn zwischen schieben.

Kiki

Gefällt mir
0
ich denke, das wäre als erstes mal am sinnvollsten!

LG tina

vilma

vilma

Gefällt mir
242
Eosinophiles Granulom würde ich beim TA ansprechen. Dafür sprächen das Granulom im Hals, das ihm das Fressen wahrscheinlich sehr erschwert, und die Stellen an den Pfoten könnten ebenfalls dazugehören.

Das eG ist vergleichsweise wenig erforscht, kann viele Ursachen haben. Oft ist das eine Immungeschichte, die man in der Regel mit Cortison oder, wenn das nicht hilft, auch Megecat (Megestrolacetat) behandelt.

Biopsie der betroffenen Stellen kann tatsächlich Sinn machen.

Mukaschka

Mukaschka

Gefällt mir
0
Eosinophiles Granulom würde ich beim TA ansprechen. Dafür sprächen das Granulom im Hals, das ihm das Fressen wahrscheinlich sehr erschwert, und die Stellen an den Pfoten könnten ebenfalls dazugehören.

Das eG ist vergleichsweise wenig erforscht, kann viele Ursachen haben. Oft ist das eine Immungeschichte, die man in der Regel mit Cortison oder, wenn das nicht hilft, auch Megecat (Megestrolacetat) behandelt.

Biopsie der betroffenen Stellen kann tatsächlich Sinn machen.
Danke Lina, das werde ich so an meinen Bekannten weiter geben!!
Man der kleine Kerl tut mir so leid :(

Thema:

Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen? - Ähnliche Themen

• Sau-Blöde Situation!!!! Was würdet ihr tun?

Sau-Blöde Situation!!!! Was würdet ihr tun?: Hej! Vor genau 3 Wochen ist unsere geliebte Leeloo über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie hat ein verdammt großes Loch in meinem Herzen...
  • Wieviel Schutzgebühr würdet ihr bezahlen?

Wieviel Schutzgebühr würdet ihr bezahlen?: Hallo liebe Foris. Ich nehme die nächsten Tage Kitten bei mir auf. Die kleinen werden 8 Wochen alt. Ich will die kleinen entwurmen, impfen, chipen...
  • Schwere entscheidung - Was würdet Ihr machen??? Kater pullert ins Kinderbett

Schwere entscheidung - Was würdet Ihr machen??? Kater pullert ins Kinderbett: Hallo Ihr lieben! Mein Kater ist nun 2 Jahre bei uns, er ist kastriert seit er 5 Monate alt war. Nun ist meine Tochter geboren, sie ist...
  • wie würdet ihr entscheiden????

wie würdet ihr entscheiden????: hallo zusammen*** ich bin im okt. 2 wochen in indien(beruflich) u nu weiss ich nicht genau was das beste für meine kater´s wäre***(5+6Monate)...
  • Was würdet ihr tun?

Was würdet ihr tun?: Hallo, bei uns vorm supermarkt ist immer ein katzenmädchen, die wird von den leuten ausm markt gefüttert, keiner weiß wem sie gehört. Sie ist...