PiaMeggie
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
bei uns gibt´s neuerdings abends ein "Ritual", dass ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich ins Bett gehe und das Licht ausgemacht habe, höre ich von irgendwo aus der Wohnung lautes Maunzen - Pia hat sich eine Catnip Maus gesucht. Die wäre zwar den ganzen Tag über zugänglich, aber aus irgendeinem Grund ist sie nur zu dieser Tageszeit attraktiv. Mit der Maus in der
Schnute läuft sie dann maunzend und gurrend (in einer erstaunlichen Variation der Töne) durch die Wohnung - sie klingt richtig "high".
. Dann kommt sie zu mir und bringt mir die Maus, legt sie vors Bett, manchmal auch neben mein Kopfkissen und guckt mich mit großen Augen an. Was soll ich nun mit diesem Geschenk machen? Zuerst hab ich gedacht, ich soll sie werfen, wie manchmal auch anderes Spielzeug und Pia "will einfach noch nicht ins Bett". Aber wenn ich das tue, guckt Pia erst der Maus hinterher, dann mich an und rührt sich nicht vom Fleck. Wenn ich die Maus nur in die Hand nehme, wird ihr Blick sehr intensiv. Was meint sie bloß? Wenn ich gar nicht reagiere, geht Pia irgendwann weg und legt sich hin, aber nicht wie sonst gleich zu mir ins Bett. Am nächsten Morgen wache ich dann wie gewohnt mit zwei Katzen auf meinen Beinen und manchmal mit einer Catnip-Maus neben dem Kopfkissen auf.
Dieses Spielchen bezieht sich nur auf diese eine Catnip Maus und findet eben nur abends direkt nach dem Lichtausknipsen statt, aber auch nicht jedem Abend.
Hat jemand ne Idee, wie das zu interpretieren ist?
bei uns gibt´s neuerdings abends ein "Ritual", dass ich nicht so ganz verstehe. Wenn ich ins Bett gehe und das Licht ausgemacht habe, höre ich von irgendwo aus der Wohnung lautes Maunzen - Pia hat sich eine Catnip Maus gesucht. Die wäre zwar den ganzen Tag über zugänglich, aber aus irgendeinem Grund ist sie nur zu dieser Tageszeit attraktiv. Mit der Maus in der

Dieses Spielchen bezieht sich nur auf diese eine Catnip Maus und findet eben nur abends direkt nach dem Lichtausknipsen statt, aber auch nicht jedem Abend.
Hat jemand ne Idee, wie das zu interpretieren ist?