Was will sie damit sagen???

Diskutiere Was will sie damit sagen??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi! Gestern Abend war Lilly mal wieder total verschmust. Das ist sie zwar öfter, gestern war es aber richtig extrem. sie hat sich hingeworfen...

Maddi

Gefällt mir
0
Hi!

Gestern Abend war Lilly mal wieder total verschmust. Das ist sie zwar öfter, gestern war es aber richtig extrem. sie hat sich hingeworfen und geräkelt und gestreckt
und geschnurrt... ich hab sie brav gestreichelt 8) .

Und irgendwann ist sie dann aufgestanden (sie lag auf meinem Bauch) und ist zu meinem Kopf gelaufen, hat mich mit dem Kopf angestupst und DANN hat sie einmal ganz leicht in meine Augenbraue gebissen. Also nicht fest es war eher ein knabbern oder andeuten. Ich hab das bei ihr noch nie erlebt und von sowas gehört auch nicht... danach hat sie sich dann wieder hingelegt und weitergeschnurrt... was hat das zu bedeuten? ::?

30.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was will sie damit sagen??? . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Das war ein "Ich hab´ Dich ganz doll lieb!!!" auf Katzenart.

AmberHeart

Gefällt mir
0
Genau Maddi...Köpfeln und Dosi Putzen ist die höchste Form von Ich liebe Dich bei Katzen.
Also darfste ruhig im wahrsten Sinne des Wortes den Kopf hin halten:wink:

Dinah

Gefällt mir
1
Uhi, sie hat dich lieb... meine knabbern auch öfter am Ohr, Haaren, schlecken Ellenbogen oder Handgelenk ab...gibt Köpfchen, stupst mit Näschen... schon süß ::bg

Könnte sie sonst rollig sein?

Blacksmoke

Gefällt mir
0
Ohh, wie süß! Das ist ein Liebesknabbern – einer der schönsten Liebesbeweise, den dir eine Katze machen kann. Genau. Sie sagt damit „ich hab dich lieb“. Ist das schön!!:wink: :wink:

Unsere süßen putzen uns auch ständig den Kopf. Tantia besonders, sie hat das jeden Tag vehement eingefordert, wenn wir von der Arbeit kamen. Dann wollte sie auf den Arm und hat erst mal ordentlich geputzt und geknabbert.
::l ::l

Als ich noch keine Erfahrung mit Katzen hatte, konnte ich das auch nicht so recht deuten. Damals lag ich auf dem Bett und unser Kater Churchill kam zu mir und schnuppert an mir rum. Er schnuppert an meinen Achseln und biß dann liebevoll zu – aus vollem Herzen. Es tat nicht weh, aber ich hatte mich ganz schön erschreckt und drehte mcih entsprechend zur Seite... Der arme Churchill, er schien darauf etwas beleidigt oder verwirrt gewesen zu sein. Wahrscheinlich weil ich auf seinen Liebesbeweis nicht „richtig“ reagiert habe. Meien Freundin wusste sofort was das bedeutet. Das tat mir dann richtig leid. Später habe ich mich immer gefreut, wenn er das gemacht hat und es genossen… ::l ::knuddel

Maddi

Gefällt mir
0
Uiiiii, das ist ja tooooll ::l

Das mit dem "köpfeln" macht sie öfter und das konnte ich auch deuten, aber das mit dem knabbern hat mich schon ein wenig verwirrt ;)

Da bin ich ja froh, offensichtlich hat sie mir den Tierarztbesuch zum Fäden ziehen gestern dann auch nicht übel genommen ::bg

Rollig glaube (und hoffe) ich nicht, dass sie ist. Vor 11 Tagen wurde sie kastriert, ist knapp 6 Monate alt und zeigt sonst auch keine Rolligkeitsanzeichen... ::?

Und das mit dem Kopf putzen ist auch gut zu wissen, bisher dachte ich immer dass Leo meine Haare fressen will wenn er neben mir auf dem Kopfkissen liegt. Aber wenn ich mit dem "neuen Wissen" drüber nachdenke, dann schleckt er wohl doch eher über meinen Kopf als dass er meine Haare frühstücken will ;)

Yippee, ein Liebesbeweis::l ;)

Vielen Dank für eure Antworten! ::w

Maddi mit Lilly und Leo

::bg + ::k + ::k

Dinah

Gefällt mir
1
Eine Kastration bedeutet nicht, dass sie nicht mehr rollig wird. Das kann schon noch sein, gerade wenn es erst so kurz her ist. Aber wenn sie sonst keine Zeichen zeigt, fühlt sie sich einfach nur wohl und zeigt dir das sehr deutlich ::bg

Schön ;-)

Maddi

Gefällt mir
0
Hi Dinah,

dass die Katze/der Kater bis ca 6 Wochen nach der Kastration noch die Hormone in sich hat und somit auch rollig werden kann (der Kater zeugungsfähig) weiß ich. Aber nachdem sich Lilly außer dieser Schmuse-Attacke völlig normal verhält, gehe ich davon aus, dass sie nicht rollig ist.

::? :wink: ::?

Braves Katzi. Vielleicht ist sie ja auch gerade wegen der Kastration jetzt verschmuster... das wäre natürlich auch klasse :D

Dinah

Gefällt mir
1
Nun, sie werden schon ruhiger, anhänglicher und etwas kuschelbedürftiger... ;-)

Stiene

Gast
Hmmm... wo ich das lese...
Unser Tom hat auch manchmal solche "Anwandlungen", allerdings ausschließlich bei mir!

Er kommt morgens zu mir ins Bett, schnurrt, leckt mir über den Arm und beißt dann hinein. Mal mehr, mal weniger feste. Aber leichte Kratzspuren von den Zähnen sieht man eigentlich immer.

Auch wenn ich ihn streichele, er schnurrt, legt sich auf den Rücken, hackt dann aber aus heiterem Himmel zu...

Sind das auch "Liebesbeweise" oder eher "Flegelverhalten"???
Er ist jetzt 7 Monate, noch nicht kastriert. Und wie gesagt, das macht er nur bei mir...::?

Thema:

Was will sie damit sagen???

Schlagworte

katze liebesknabbern

,

wie sagen katzen ich liebe dich

,

liebesknabbern bei katzen

,
jungkatze liebesknabbern
,
Top Unten