trine82
- Gefällt mir
- 0
Hallöchen, ich schon wieder.
Unser Kater ist irgendwie komisch. Wir haben Micky und seinen Bruder Moppel jetzt seit 4 Wochen, die beiden sind 9,5 Monate alt.
Bisher klappt es auch eigentlich ganz gut mit den beiden, aber manchmal weiß ich echt nicht, was mir Micka sagen will.
Er lässt sich z. b. eigentlich
ganz gerne streicheln und schnurrt auch recht schnell, aber er kann dabei nicht still liegen oder sitzen bleiben. Er läuft immer weg, erwartet aber anscheind, dass man ihm hinterher rennt. Er ist manchmal richtigschutzbedürftig und sucht sich eine Höhle (gerne auch mal der Schoß, und am liebsten, wenn man die Hände und Arme um ihn legt, also wenn er ganz viel Körperkontakt hat), so bleibt er dann auch 1 bis 2 Sekunden, dann rennt er aber schon fast panisch weg. Schnurrt aber weiter.
Generell braucht er anscheind auch viel körperliche Nähe, aber das wird ihm schnell zu viel und er rennt weg. Er würde aber nie kratzen oder beißen.
Oder manchmal geht er ins Badezimmer und fängt ganz jämmerlich an zu miauen, als wenn es ihm ganz schlecht gehen würde. KOmmt man dann gucken, schaut er einen nur an und sucht wieder das Weite ...
Kann jemand von euch das Verhalten deuten?
Ich weiß nicht, was der Kurze mir sagen will ...

Unser Kater ist irgendwie komisch. Wir haben Micky und seinen Bruder Moppel jetzt seit 4 Wochen, die beiden sind 9,5 Monate alt.
Bisher klappt es auch eigentlich ganz gut mit den beiden, aber manchmal weiß ich echt nicht, was mir Micka sagen will.
Er lässt sich z. b. eigentlich
Generell braucht er anscheind auch viel körperliche Nähe, aber das wird ihm schnell zu viel und er rennt weg. Er würde aber nie kratzen oder beißen.
Oder manchmal geht er ins Badezimmer und fängt ganz jämmerlich an zu miauen, als wenn es ihm ganz schlecht gehen würde. KOmmt man dann gucken, schaut er einen nur an und sucht wieder das Weite ...
Kann jemand von euch das Verhalten deuten?
Ich weiß nicht, was der Kurze mir sagen will ...