Was will mein Kater mir sagen?

Diskutiere Was will mein Kater mir sagen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Nur mal so aus Neugier...nach dem Fressen fängt mein Dicker an, neben dem Napf zu scharren. Er hat das firstschon früher gemacht, aber eher...

troja

Gefällt mir
0
Nur mal so aus Neugier...nach dem Fressen fängt mein Dicker an, neben dem Napf zu scharren. Er hat das
schon früher gemacht, aber eher unregelmäßig. Meist ohne vorher mit großem Appetit zu speisen. Wir haben immer gedacht, er wolle damit am Essen rummäkeln! Mittlerweile macht er das aber fast täglich, auch wenn er davor ordentlich reingehauen hat. Was kann er uns denn damit sonst noch sagen wollen, kennt das jemand? ::?
Danke schonmal für Eure Anregungen!

25.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was will mein Kater mir sagen? . Dort wird jeder fündig!

Schnurri80

Gefällt mir
0
Hallo troja,

unser Dicker macht genau dasselbe und ich find's total süüüüß :lol: :lol: :lol: .

Wenn der Napf etwas verrutscht und an einer Wand steht, schabt er sogar an der Wand. Als sehr junger Kater hat er es täglich gemacht, dann eine lange Zeit überhaupt nicht mehr - und jetzt wieder ab und zu.

Was es zu bedeuten hat kann ich leider auch nur raten ::? . Für mich wirkte es immer, als wolle er kleine Reste, die noch im oder um den Napf herum lagen, vergraben - für schlechte Zeiten quasi ;-) .

herbstsonne

Gefällt mir
0
Für mich wirkte es immer, als wolle er kleine Reste, die noch im oder um den Napf herum lagen, vergraben - für schlechte Zeiten quasi :wink:
Ich sehe das auch so. Emma macht das auch gerne. Für mich ist das ein Zeichen, jetzt bin ich satt.

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
hab da mal gelesen, dass die Katze ihre Beute zuscharrt um Feinde nicht anzulocken - das steckt dann halt im Haustiger auch drin. :lol:

AmberHeart

Gefällt mir
0
Bei diesem Futterverscharren handelt es sich um Restinstinkte...sie Verscharren das Futter damit andere sich nicht an den Leckerbissen vergreifen.

So wie Raubkatzen ihre Beute auf Bäume verschleppen oder in Höhlen verstecken wenn sie Satt gefressen sind, damit andere ihnen die nächste Ration nicht Streitig machen können.
Da jede Jagt in freier Wildbahn ein enormer Energieaufwand bedeutet sichern sich Raubkatzen ihre nächste Mahlzeit so und gehen einer erneuten evtl. Erfolglosen Jagt aus dem Wege.

troja

Gefällt mir
0
Lieben Dank für Eure Antworten. Ist ja putzig...ich wusste ja, dass er ab und zu weiterfrisst obwohl er satt ist, nur damit die Katze nicht seine Ration nicht anrührt. Aber dass er es gleich verscharren will find ich ja lustig. Zumal er eher alles verschlingt, was sich ihm anbietet, und sie macht das nicht...obwohl sie es wahrscheinlich viel nötiger hätte bei ihm als "Konkurrenz"! :lol:

Thema:

Was will mein Kater mir sagen?

Was will mein Kater mir sagen? - Ähnliche Themen

• Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin

Kastrierte Kater und trotzdem sinkender urin: Hallo Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Wir haben vor 7 Monaten ein kleinen Kater zu uns genommen. Irgendwann fing es an das...
  • Kastration beim Kater

Kastration beim Kater: Hallo meine lieben! Mein Kater Baghira ist mit 5 Monaten kastriert worden. Muss seine Spielkameradin (jetzt 3 Monate) später auch kastriert...
  • Katzenverhalten

Katzenverhalten: Hallo ihr lieben! Hoffe mir und meinem Kater Baghira, 7 Monate kann geholfen werden! Ich bin tief betrübt, weil mein kleiner Prinz sich von meinen...
  • Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam

Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam: Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem. Im September ist eine unserer beiden katzen leider verstorben und nun haben wir der...
  • Kater hat nur noch das EINE im Kopf :-(

Kater hat nur noch das EINE im Kopf :-(: Hallo ihr Lieben, Unser Tim ( vom Tierheim, geschätzt 7 Monate alt) hat sich von einen auf den anderen Tag leider komplett verändert. Seit 2...