Was will mein Kater mir sagen?

Diskutiere Was will mein Kater mir sagen? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Nur mal so aus Neugier...nach dem Fressen fängt mein Dicker an, neben dem Napf zu scharren. Er hat das firstschon früher gemacht, aber eher...

troja

Registriert seit
30.04.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Nur mal so aus Neugier...nach dem Fressen fängt mein Dicker an, neben dem Napf zu scharren. Er hat das
schon früher gemacht, aber eher unregelmäßig. Meist ohne vorher mit großem Appetit zu speisen. Wir haben immer gedacht, er wolle damit am Essen rummäkeln! Mittlerweile macht er das aber fast täglich, auch wenn er davor ordentlich reingehauen hat. Was kann er uns denn damit sonst noch sagen wollen, kennt das jemand? ::?
Danke schonmal für Eure Anregungen!
 
25.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was will mein Kater mir sagen? . Dort wird jeder fündig!

Schnurri80

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
19
Gefällt mir
0
Hallo troja,

unser Dicker macht genau dasselbe und ich find's total süüüüß :lol: :lol: :lol: .

Wenn der Napf etwas verrutscht und an einer Wand steht, schabt er sogar an der Wand. Als sehr junger Kater hat er es täglich gemacht, dann eine lange Zeit überhaupt nicht mehr - und jetzt wieder ab und zu.

Was es zu bedeuten hat kann ich leider auch nur raten ::? . Für mich wirkte es immer, als wolle er kleine Reste, die noch im oder um den Napf herum lagen, vergraben - für schlechte Zeiten quasi ;-) .
 

herbstsonne

Registriert seit
03.08.2005
Beiträge
589
Gefällt mir
0
Für mich wirkte es immer, als wolle er kleine Reste, die noch im oder um den Napf herum lagen, vergraben - für schlechte Zeiten quasi :wink:
Ich sehe das auch so. Emma macht das auch gerne. Für mich ist das ein Zeichen, jetzt bin ich satt.
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
hab da mal gelesen, dass die Katze ihre Beute zuscharrt um Feinde nicht anzulocken - das steckt dann halt im Haustiger auch drin. :lol:
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Bei diesem Futterverscharren handelt es sich um Restinstinkte...sie Verscharren das Futter damit andere sich nicht an den Leckerbissen vergreifen.

So wie Raubkatzen ihre Beute auf Bäume verschleppen oder in Höhlen verstecken wenn sie Satt gefressen sind, damit andere ihnen die nächste Ration nicht Streitig machen können.
Da jede Jagt in freier Wildbahn ein enormer Energieaufwand bedeutet sichern sich Raubkatzen ihre nächste Mahlzeit so und gehen einer erneuten evtl. Erfolglosen Jagt aus dem Wege.
 

troja

Registriert seit
30.04.2007
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Lieben Dank für Eure Antworten. Ist ja putzig...ich wusste ja, dass er ab und zu weiterfrisst obwohl er satt ist, nur damit die Katze nicht seine Ration nicht anrührt. Aber dass er es gleich verscharren will find ich ja lustig. Zumal er eher alles verschlingt, was sich ihm anbietet, und sie macht das nicht...obwohl sie es wahrscheinlich viel nötiger hätte bei ihm als "Konkurrenz"! :lol:
 
Thema:

Was will mein Kater mir sagen?

Was will mein Kater mir sagen? - Ähnliche Themen

  • Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

    Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...
  • Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?

    Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?: Heyyyy, Ich brauch mal euer Fachwissen :) Und zwar stehen sich meine Katzen seit Samstag nicht mehr (was leider mein Fehler war, da ich...
  • "Einzelkater" aus dem Tierheim

    "Einzelkater" aus dem Tierheim: Ich habe jetzt seit knapp über 1 Monat schon zum zweiten Mal einen Kater aus dem Tierschutz. Er ist europäisch Kurzhaar und orange/rot getigert...
  • Mein Kater nuckelt an den Füßen seines Bruders

    Mein Kater nuckelt an den Füßen seines Bruders: Hi! Ich habe vor Ca 1/2 Monaten 2 neue kitten im Alter von 12 Wochen adoptiert. Sie kamen aus einem guten Haushalt mit 2 mama Katzen und insgesamt...
  • Pablo mein "Haustyrann"

    Pablo mein "Haustyrann": Pablo und Miro sind inzwischen zweieinhalb. Die zwei Brüder sind Wurf Geschwister. Pablo war schon immer der kleine Irrwisch, viel quirliger...
  • Ähnliche Themen
  • Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze

    Kater verhält sich komisch nach Sterilisation der Katze: Hallo zusammen, ich habe eine Katze und einen Kater zu Hause. Die beiden sind keine leiblichen Geschwister, aber von Anfang an zusammen und...
  • Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?

    Katze schnattert Kater an, den sie ihr ganzes Leben kennt. Aggression?: Heyyyy, Ich brauch mal euer Fachwissen :) Und zwar stehen sich meine Katzen seit Samstag nicht mehr (was leider mein Fehler war, da ich...
  • "Einzelkater" aus dem Tierheim

    "Einzelkater" aus dem Tierheim: Ich habe jetzt seit knapp über 1 Monat schon zum zweiten Mal einen Kater aus dem Tierschutz. Er ist europäisch Kurzhaar und orange/rot getigert...
  • Mein Kater nuckelt an den Füßen seines Bruders

    Mein Kater nuckelt an den Füßen seines Bruders: Hi! Ich habe vor Ca 1/2 Monaten 2 neue kitten im Alter von 12 Wochen adoptiert. Sie kamen aus einem guten Haushalt mit 2 mama Katzen und insgesamt...
  • Pablo mein "Haustyrann"

    Pablo mein "Haustyrann": Pablo und Miro sind inzwischen zweieinhalb. Die zwei Brüder sind Wurf Geschwister. Pablo war schon immer der kleine Irrwisch, viel quirliger...
  • Schlagworte

    katzen futterverscharren

    Top Unten