Was vernünftiges Futter bewirkt

Diskutiere Was vernünftiges Futter bewirkt im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Diesen Sommer bin ich auf die teure (aber gute) Futtermarke "Nutro" umgestiegen, die man bei uns im Fressnapf bekommt. Jetzt ist Herbst, und was...

Gilraen

Gast
Diesen Sommer bin ich auf die teure (aber gute) Futtermarke "Nutro" umgestiegen, die man bei uns im Fressnapf bekommt. Jetzt ist Herbst, und was hat sich geändert?
Meine "Borstenkatze"
Nelly (Russisch Blau-Mix) hat ein super weiches seidiges Fell bekommen, hätte ich nie gedacht! Von Majas Fell (Kartäuser-Mix) mal ganz zu schweigen, das glänzt wie Silber. Beide Katzen haben überhaupt keine Probleme mit Blähungen (was früher immer super gestunken hat) und auch die Katzenhaufen stinken nicht mehr durch's ganze Haus, so dass man nachts davon aufwacht.
Meine Katzen haben also das perfekte Fell bekommen und unsere Nasen leben wieder im Paradies. Ich kann nur eins sagen: Hochwertiges Futter ist jeden Cent wert.

Lieben Gruß, Gilraen
 
10.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was vernünftiges Futter bewirkt . Dort wird jeder fündig!

little monsters

Registriert seit
21.04.2003
Beiträge
321
Gefällt mir
0
Hallo Gilraen!

Du sprichst mir aus der Seele!

Snoopy und Kimba bekommen auch seit einiger Zeit Nutro Trofu. Und Snoopys Fell, welches zuvor auch den Hang zum Borstigen hatte, ist total weich geworden.

Der Kot ist besser und mufft auch nicht mehr!

Spitzenfutter!!!! :D
 

Carolein

Gast
Füttere Nutro erst seit kurzer Zeit, hab also noch nix bemerkt, in Zukunft wird sich aber sicherlich was verändern. Es ist echt ein super Futter!!
GLG, Caro
 

Gilraen

Gast
Hallo Dana,

das kommt bestimmt noch. Veilleicht so in zwei bis drei Monaten. Wie sich Nellys Fell im Vergleich zu früher geändert hat - das ist gar kein Vergleich mehr! ;)

Lieben Gruß, Gilraen
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Füttere auch Nutro und bin sehr zufrieden. Allerdings gibt es Futter, was Buffy lieber mag. Hill's Kitten Tuna liebt sie!!!
Hab da mal ne Frage : Buffy ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt ca. 1,3 kg. Von Nutro soll ich ihr laut Packungsangabe 65 - 120 g am Tag geben. Buffy isst gerade mal 40 g, mehr auf keinen Fall. Von Hill's soll sie ca. 50 g am Tag essen. Damit hat sie auch keine Probleme! Wie kommen denn diese riesigen Unterschiede? Also bei Nutro sehe ich keine Chance, dass sie die riesen Menge jemals zu sich nimmt.
Sie nimmt allerdings trotzdem zu, ist es dann ok, wenn sie nicht soviel davon isst oder fehlen ihr dementsprechend wichtige Nährstoffe?
 

Gilraen

Gast
Hallo Claudi,

mir wurde gesagt, dass Katzen weniger Nutro fressen, weil es durch seinen hochwertigenden Nährstoffgehalt viel sättigender ist als die meisten anderen Futtersorten.

Lieben Gruß, Gilraen
 

charmingcats2

Registriert seit
15.08.2003
Beiträge
673
Gefällt mir
0
... bin vor 3 Monaten auch auf Premium umgestiegen (Nutro, Innova, Felidae). außerdem bekommen meine Mäuse Frischfleisch.

Das Ergebnis: Mein Jackson hat ein Fell wie nie zuvor!!! Total seidig und ohne Verfilzungen :D
da sieht man wirklich was gutes Futter ausmacht!
 

Lore

Gast
Unsere bekommen seit einigen Monaten auch nur noch Premium/Futter,. Das Fell der Katzen ist sehr viel schoener geworden und sie betteln nicht mehr bei Tisch. Es ist ihnen voellig egal, wenn wir Pizza essen - vorher haben sie dann immer ein Konzert angestimmt.

Lore
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Hmmm.... Spooky bekommt seit einigen Wochen Premium-Trofu (Nutro) und manchmal auch NaFu (wobei sie das nicht recht akzeptieren will). Entgegen jeglicher hier vertretenen Meinungen frißt sie seither wesentlich mehr als voher... 8O
Das Fell war vorher schon superseidig und die Verdauung hat sich auch nicht verändert....
 

Gilraen

Gast
Hallo Spooky,

wie lange fütterst Du denn schon Nutro?

Lieben Gruß, Gilraen
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Nutro nicht ausschließlich, Premium seit bestimmt drei Monaten.
 
Thema:

Was vernünftiges Futter bewirkt

Was vernünftiges Futter bewirkt - Ähnliche Themen

  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

    Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wie am besten füttern

    Wie am besten füttern: Ich brauche mal euren Rat. Bei uns leben 5 Wohnungskater Kovu einer der älteren, hat so gut wie immer Hunger. Ich weiß nicht so recht, wie ich...
  • Ähnliche Themen
  • Langschläferkatze // wie frisst sie früher

    Langschläferkatze // wie frisst sie früher: Hallo ihr wundervollen Katzeneltern, ich habe zwei wundervolle Fellnasen hier, die es lieben bis in den späten Vormittag zu schlafen. Wochenends...
  • Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr

    Katzen mögen plötzlich ihr Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Kurz und bündig: BEIDE Miezen finden ihr Fresschen plötzlich doof. Seit ca zwei Wochen geht das schon so. Maximal wenn die...
  • Kater fressen plötzlich weniger

    Kater fressen plötzlich weniger: Hallo zusammen :) Meine beiden Kater (Siam-Mix) haben plötzlich einen enormen Wandel in Ihrer Ernährung gemacht. Vor zwei Wochen haben die beiden...
  • Wieviel Futter darf der Kater am Tag?

    Wieviel Futter darf der Kater am Tag?: Hallo, auch wenn das Thema laut Suche vor längerer Zeit mehrfach behandelt wurde, traue ich mich aktuell nachzufragen. Eventuell gibt es...
  • Wie am besten füttern

    Wie am besten füttern: Ich brauche mal euren Rat. Bei uns leben 5 Wohnungskater Kovu einer der älteren, hat so gut wie immer Hunger. Ich weiß nicht so recht, wie ich...
  • Top Unten