Heidi2
Gast
Hallo katzenfreunde,
meine Katzendame treibt mich zum Wahnsinn
Meine beiden haben den ganzen Tag Freilauf in der Sonne, können jedoch jederzeit in die Wohnung zurück. Mit den nunmehr doch sehr kalten Nächten stellt sich für mich nun das Problem, daß ich, sobald die
Fellnasen abends zum Futtern heimkommen, ich dann die Terrassentüren schließe, zumal ich sie wegen der allgemein bekannten Gefahren ungern nachts nach draußen lasse. Mein Kater macht da klaglos mit, nicht jedoch meine Kätzin, die jetzt monatelang laue katzenfreundliche Sommernächte gewohnt war und dann gegen 23.00 Uhr nochmals mit Macht nach draußen drängt. Es ist ein unerträgliches Gequengel, das uns kein Auge schließen läßt. Lasse ich sie raus und die Terrassentüre einen kleinen Spalt offen, dann kühlt mir die Bude extrem aus und wenn ich die Türe schließe, ist die Kleine dann eventuell die ganze Nacht draußen und friert. Zudem könnte dann auch der Kater nachts nochmal raus, was ich einfach nicht will. Lasse ich die Katze drin, ist es vorbei mit der Nachruhe.
Was tun? Katzenklappe? Ohropax??? Cheerio, Heidi
meine Katzendame treibt mich zum Wahnsinn

Meine beiden haben den ganzen Tag Freilauf in der Sonne, können jedoch jederzeit in die Wohnung zurück. Mit den nunmehr doch sehr kalten Nächten stellt sich für mich nun das Problem, daß ich, sobald die
Was tun? Katzenklappe? Ohropax??? Cheerio, Heidi