Was tun gegen Struvitsteinen bei Katzen?

Diskutiere Was tun gegen Struvitsteinen bei Katzen? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bei unserem Kater (sieben Jahre) wurden Struvitsteine festgestellt. Wir haben erst einmal einen 20 kg-Beutel Hill's Prescription Diet s/d...

Freches Klößchen

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,

bei unserem Kater (sieben Jahre) wurden Struvitsteine festgestellt.

Wir haben erst einmal einen 20 kg-Beutel Hill's Prescription Diet s/d Feline bei dem Tierarzt gekauft. Damit sollen wir unseren Kater die nächsten vier Wochen lang
ausschließlich füttern.

Anschließend sollen wir ihm von dieser Marke das Produkt c/d geben und dann immer mal wieder für zwischendurch als Diät bzw. Kur.

Jetzt möchten wir wissen, ob es nicht andere Produkte gegen Struvitsteine gibt, die günstiger, als 20 €/ 2 kg sind und wie wir unseren Kater zusätzlich (mit welchem Futter von welchen Herstellern) gesünder ernähren können (wir haben ihm immer normales Leitungswasser und Trockenfutter von den verschiedensten Herstellern gegeben) und ob wir ihm, besonders jetzt, nachdem diese Steine diagnostiziert wurden, auch hin und wieder vom Tisch Essen geben dürfen?!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

04.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun gegen Struvitsteinen bei Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Hallo Freches Klößchen,

gegen Struvit hilft hochwertiges Nassfutter, eine regelmäßige pH-Wert Kontrolle des Urins und eine darauf abgestimmte Gabe von Harnsäuernden Mitteln wie Guardacid.
Schau mal unter Harnwegserkrankungen da findest du viele Hinweise und Erfahrungsberichte.

Empfehlen kann ich noch diesen Link:

http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

LG

Vivian

Katzenfan

Gefällt mir
5
Wir haben erst einmal einen 20 kg-Beutel Hill's Prescription Diet s/d Feline bei dem Tierarzt gekauft.
20 kg??? Du meinst bestimmt 2 kg oder?

Damit sollen wir unseren Kater die nächsten vier Wochen lang ausschließlich füttern.
Wenn du deinem TA vertraust, dann solltest du auch seinen Vorschlag umsetzen und damit dürfte sich deine zweite Frage bereits erledigt haben..
und ob wir ihm, besonders jetzt, nachdem diese Steine diagnostiziert wurden, auch hin und wieder vom Tisch Essen geben dürfen?!
Nein, menschliche Essensreste sind grundsätzlich keine gute Katzennahrung...

Übrigens könnte es durchaus sein das dir jemand antwortet, der die Meinung vertritt, das Tierärzte mit dem Verkauf von Spezialfutter nur und ausschließlich ihre Brötchen verdienen. Die Entstehung und Behandlung von Struvitsteine ist umstritten...

Thema:

Was tun gegen Struvitsteinen bei Katzen?

Was tun gegen Struvitsteinen bei Katzen? - Ähnliche Themen

• Analdrüsenentzündung, was tun?

Analdrüsenentzündung, was tun?: Cleo hat vermutlich wieder Probleme mit den Analdrüsen. Aus diese Grund bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen. Aktuell sieht es im...
  • Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(

Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel für mich. Wir waren schon...
  • Bauchfellentzündung, Anämie, was soll ich tun?

Bauchfellentzündung, Anämie, was soll ich tun?: Hallo ihr lieben, Vielleicht kennet mich hier noch der / die ein oder andere....schön euch wieder zu "sehen"! Ich war lange nicht hier, es lief...
  • Was tun bei Streik gegen Enzym-Futterzusatz?

Was tun bei Streik gegen Enzym-Futterzusatz?: Wer weiß Rat, wie ich meiner Katze (16 Jahre) beibringe, dass der Futterzusatz "astoral almazyme" unbedingt auch in IHR Bäuchlein kommen soll...
  • 13j. Perserkater mit Asthma frisst nach Antibiotikagabe nicht mehr - was tun?

13j. Perserkater mit Asthma frisst nach Antibiotikagabe nicht mehr - was tun?: Ich hab meinen Perserkater im Juni diesen Jahres aus dem Tierheim zu mir geholt. Er ist bereits fast 13 Jahre alt und kommt aus einer...