Was tun gegen die Haarknäuel .... ?

Diskutiere Was tun gegen die Haarknäuel .... ? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr .. hab zwar die Forumsuche benutzt, aber scheibar nicht die richtigen Stichworte benutzt. Also sorry für die Standardfrage. Was macht...

cAe77

Gast
Hallo ihr ..

hab zwar die Forumsuche benutzt, aber scheibar nicht die richtigen Stichworte benutzt. Also sorry für die Standardfrage.

Was macht ihr gegen die Haarbällchen im Magen? Ich hatte meiner Katze mal diese Antihairball-Dinger von Whiskas gegeben,
darf man aber eigentlich erst nach 7 Monaten, so alt ist sie aber noch gar nicht. Ca. alle 3 Wochen kotzt Bijou ihr Essen aus, allerdings sind da nie Haarwürste dabei, meine damalige Katze hatte immer richtige Fellwürste(trocken) ausgewürgt. Im Stuhl kann man aber oft viel Graues sehen, was dafür spricht, das die Haare ihren normalen Weg hinten raus nehmen (sie ist blau-grau-farben). Kann man überhaupt irgendwie verhindern, daß die Katze brechen muss ? Füttert ihr spezielle Zusatzfutter ? Wie oft brechen eure Katzen ?
Ich füttere RC indoor, h&s und sens. .. enthält dieses Futter evtl. schon solche Hilfsstoffe zur besseren Verdauung der Haare ?

Fragen über Fragen.....

greetz, christian
 
17.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun gegen die Haarknäuel .... ? . Dort wird jeder fündig!

cwalana

Gast
Zur Förderung des Erbrechens empfiehlt sich Katzengras (oder Zypergras o.ä.)

Wenn Du möchtest, dass die Haare mit "durchrutschen", kannst Du Malzpaste geben oder auch einen TL Öl 1xwöchentlich.

Sieh mal z.B. hier.
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Christian . . .

. . . meine Kleinen bekommen regelmäßig Maltpaste, die ihnen auch sehr schmeckt und das Erbrechen hat sich, vorallem bei Stella, reduziert.
Die Maltpaste hilft der Katze, die Haare "rutschen" besser durch und kommen auf natürlichem Wege wieder raus.

Tanti saluti
Monella
 
Thema:

Was tun gegen die Haarknäuel .... ?

Was tun gegen die Haarknäuel .... ? - Ähnliche Themen

  • Katze verweigert Nassfutter, was kann ich tun?

    Katze verweigert Nassfutter, was kann ich tun?: Hallo ihr lieben, wie bekomme ich meine Katze (4Jahre alt) dazu NaFu zu fressen? Vor 3 Monaten ist unsere "neue" Katzi bei uns eingezogen, bei...
  • Kitten trinken kein Wasser, was kann ich tun?

    Kitten trinken kein Wasser, was kann ich tun?: Huhu::wgelb Meine Kitten (12 Einhalb wochen) trinken leider kein Wasser. Wir stellen Ihnen zwar immer einen Wasser Napf hin, doch sie trinken nie...
  • Katze frißt nur TroFu oder rohes Fleisch - was tun?

    Katze frißt nur TroFu oder rohes Fleisch - was tun?: Hallo zusammen, da ich neu bin hier im Forum, etwas zu meiner Katze: ich habe sie vor einer Woche von einer Tierschutzorganisation bekommen. Sie...
  • Wenigfresser mit Übergewicht - was tun?

    Wenigfresser mit Übergewicht - was tun?: Hallo, unser Findus ist von Haus aus ein etwas klein und schwach geratener Kater. Hin und wieder wird er von Bekannten mit einer Katze...
  • Überfütterung??? Was tun?

    Überfütterung??? Was tun?: Hallo, meine Betty (BKH, 6 Monate) kriegt in Folge eines nicht enden wollenden Durchfalls neues hochwertiges TroFu "verschrieben" bekommen, wegen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze verweigert Nassfutter, was kann ich tun?

    Katze verweigert Nassfutter, was kann ich tun?: Hallo ihr lieben, wie bekomme ich meine Katze (4Jahre alt) dazu NaFu zu fressen? Vor 3 Monaten ist unsere "neue" Katzi bei uns eingezogen, bei...
  • Kitten trinken kein Wasser, was kann ich tun?

    Kitten trinken kein Wasser, was kann ich tun?: Huhu::wgelb Meine Kitten (12 Einhalb wochen) trinken leider kein Wasser. Wir stellen Ihnen zwar immer einen Wasser Napf hin, doch sie trinken nie...
  • Katze frißt nur TroFu oder rohes Fleisch - was tun?

    Katze frißt nur TroFu oder rohes Fleisch - was tun?: Hallo zusammen, da ich neu bin hier im Forum, etwas zu meiner Katze: ich habe sie vor einer Woche von einer Tierschutzorganisation bekommen. Sie...
  • Wenigfresser mit Übergewicht - was tun?

    Wenigfresser mit Übergewicht - was tun?: Hallo, unser Findus ist von Haus aus ein etwas klein und schwach geratener Kater. Hin und wieder wird er von Bekannten mit einer Katze...
  • Überfütterung??? Was tun?

    Überfütterung??? Was tun?: Hallo, meine Betty (BKH, 6 Monate) kriegt in Folge eines nicht enden wollenden Durchfalls neues hochwertiges TroFu "verschrieben" bekommen, wegen...
  • Top Unten