Was tun beim Bandwurm?

Diskutiere Was tun beim Bandwurm? im Darmparasiten - Würmer Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Welches Mittel könnt Ihr bei Bandwürmern empfehlen? Das Kätzchen firsthat auch Flöhe. Mir wäre ja am liebsten etwas mildes...

mrs_aufziehvogel

Gefällt mir
0
Welches Mittel könnt Ihr bei Bandwürmern empfehlen?

Das Kätzchen
hat auch Flöhe.

Mir wäre ja am liebsten etwas mildes, naturheilkundliches.

Muss ich jetzt wirklich alles waschen und absaugen? :?

Vielen Dank und nette Grüße Katrin

01.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun beim Bandwurm? . Dort wird jeder fündig!

Kamika(t)ze

Gast
ja umgebung unbedingt mitbehandeln da sich mehr flöhe und deren eier inner umgebung des tieres aufhalten als auf dem tier selbst ...

inner zoohandlung wird man gut beraten , bei sowas ... es gibt ein gutes umgebungsstray mit langzeitwirkung

der bandwurm muss vom tierarzt behandelt werden

::w

Inbreb

Gefällt mir
0
lass dich vom TA beraten und dein Kätzchen gg Würmer und Flöhe behandeln

leichten Flohbefall bekamen wir ohne Mitbehandlung der Umgebung weg, alle Decken und Kissen waschen und die Umgebung absaugen, bei starkenm Flohbefall musst du die Umgebung wohl mitbehandeln

etwas naturheilkundiges gg Würmer kenne ich nicht::?

wir verwenden bei akutem Wurmbefall die Spot on Präparate,
dabei muss darauf geachtet werden, dass sich die Katze nicht selbst ablecken kann und auch von keiner anderen Katze abgeleckt wird

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Gegen Würmer nehme ich bei sichtlichem Wurmbefall Profender Spot on. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Meim Flohproblem daß ich vor kurzem hatte, habe ich mit Capstar und Program behandelt. Jeden Tag 2 mal gesaugt und alle Decken gewaschen. :wink:

Dazu kannst Du im Forum unter "Äußere Parasiten" noch genaueres lesen.

Andere Foris nehmen gegen Flöhe das Frontline Spot on, was mir aber zu giftig war. Das muß aber jeder selber wissen. Wirst sicherlich noch viele andere Meinungen dazu bekommen ::w

Thema:

Was tun beim Bandwurm?

Was tun beim Bandwurm? - Ähnliche Themen

• evtl. allergisch auf Spot-on Präparat, was tun?

evtl. allergisch auf Spot-on Präparat, was tun?: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Kater und ein ca. 9 Monate altes Kätzchen. Wir haben die beiden aus einem Tierschutzverein. Die kleine war...
  • Es nimmt kein Ende.... Was soll ich tun?

Es nimmt kein Ende.... Was soll ich tun?: Hallo! Ich ahne nichts Gutes: wir hatten unsere zwei Kater Rocco und Carlos Anfang des Jahres aus dem Tierheim geholt und was brachten sie mit...
  • Blutiger Durchfall beim Kater - Würmer?!

Blutiger Durchfall beim Kater - Würmer?!: Ihr Lieben, vor einigen Tagen fiel mir auf, dass mein Kater Durchfall hat -an sich nichts schlimmes, er frisst Mäuse und Vögel und da kann das...
  • Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE!

Würmer von Katzen beim Menschen- HILFE!: Mein Sohn hat gestern einen kleinen weißen Wurm auf seinen Ausscheidungen entdeckt- PANIK! Wir hatten ja letztes Jahr mal Flöhe.... bzw. unsere...
  • Wurmkur beim Menschen?

Wurmkur beim Menschen?: Hallo, so wie's aussieht, hat mein kleiner Zwerg wohl nun doch Würmer :-( Zumindest wüsste ich nicht, wann es bei uns Spagettis für die Katzen...