Was tun bei hohem Fieber?

Diskutiere Was tun bei hohem Fieber? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; erstmal ein liebes hallo an alle die mich noch kennen, hatte leider viel zu viel um die ohren um aktiv hier mitzuschreiben..sorry nun hätte ich...

Moet

Gefällt mir
0
erstmal ein liebes hallo an alle die mich noch kennen, hatte leider viel zu viel um die ohren um aktiv hier mitzuschreiben..sorry

nun hätte ich gern einige tips oder ratschläge, ich weiss hier hat es viele die viel über unsere
samtpfoten wissen.

meine kleine maus (odette) hat hohes fieber! immer zwischen 39 un 39.7!!

war jeden tag beim arzt, sie hat ihr blut genommen geröngt etc. der verdacht auf FIP hat sich nicht bestätigt..1/25 also nicht eindeutig!! uff
auf dem röntgenbild aber leider nur die halbe lunge richtig sichtbar, etwas ist da drinnen!!! sie hatte zweimal eine schwere angina!!! vielleicht ist da was zurükgeblieben? der TA mein in der thymusdrüse ist wasser oder tumor , was bedeuten würde das sie krebs hat, und ihre tage gezählt sind!!! OP kan man da leider nicht!!
wen nur das fieber sinken würde, dan würde sie mehr fressen und wir könnten ihr die strapazen eines ultraschall zumuten!!

hat jemand erfahrung mit der thymusdrüse??
liebe grüsse
moet

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun bei hohem Fieber? . Dort wird jeder fündig!

anja II

Gefällt mir
1
Hallo ::w
Habe über die Thymusdrüse das gefunden:

Die Leukose wird durch das feline Leukämie-Virus (FeLV) ausgelöst, welches erstmals 1964 von einer Katze isoliert wurde, welche an der Thymusform (Befall der Thymusdrüse; bei der Thymusform kommt es zu Atembeschwerden, sie ist nicht ohne Weiteres von der trockenen Form der FIP zu differenzieren) der Leukose erkrankt war. Das FeLV ist für die Hauskatze nach wie vor eine wichtige Infektion, sie hat in den letzten Jahren jedoch an Häufigkeit abgenommen (etwa 2-10% der Katzenpopulation in Europa).

Aufgrund der Forschungen steht inzwischen fest, dass manche Katzen jahrelang virämisch sein können, ohne selbst klinisch zu erkranken, andere Katzen hingegen sterben früh (oftmals bis zu einem Alter von 3,5 Jahren) an den Folgen des Virus. Das FeLV verursacht nicht nur Tumoren, sondern auch eine Reihe weiterer Erkrankungen, die zahlenmässig weitaus bedeutender sind als Tumoren.

Weiterhin können sich Katzen mit dem FeLV infizieren, das Virus aber auch selbstständig wieder eliminieren. Ist die Virämie nur von kurzer Dauer (drei Wochen) und hatte das Virus das Knochenmark noch nicht erreicht, können die Katzen das Virus vollständig aus dem Körper eliminieren. Deshalb ist es auch wichtig, bei einem positiven ELISA-Testergebnis die Katzen nach drei bis sechs Wochen noch einmal zu testen.

Eigenschaften des Virus

Das FeLV ist in der Aussenwelt sehr labil; auch gegenüber normalen Haushaltsreinigern ist es höchst empfindlich. Bei Raumtemperatur verliert das Virus innerhalb von Minuten seine Infektiösität. Deshalb ist es auch weitgehend auszuschliessen, dass der Mensch als Überträger (Schuhe, Kleidung) eine Rolle spielt.

Werde aber nochmal weiter schauen.
Weiß nicht,ob dir das hilft

feuerzahn

Gefällt mir
4
Ich habe leider überhaupt keine Erfahrungen damit, aber der TA wird doch sicher etws zum Fiebersenken spritzen können, oder?

Moet

Gefällt mir
0
@ anja & feuerzahn

danke euch beiden,

ja der TA spritz jeden tag, aber fieber lässt den kleinen körper nicht los!!

sie ist ja erst 1-1/2 jahre als , wurde gegen alles geimpft wo man kann, und dan dies.. sie ist halt immerschon eine kleine feine gewesen mit 3.9 kg und jetzt noch 2.5 kg, hoffe ich verliere die kleine maus nicht gleich wieder, jetzt wo sich der olle (schnurrli) an sie gewöhnt hat:-(

feuerzahn

Gefällt mir
4
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.
Die arme kleine Maus.:cry:

anja II

Gefällt mir
1
Schau mal bei Google unter Thymusdrüse,Katzen rein.
Da ist Einiges an Infos
Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
Liebe Grüße
Anja

Thema:

Was tun bei hohem Fieber?

Was tun bei hohem Fieber? - Ähnliche Themen

• Ausscheider, Coronaträger, was tun? - Freigang?

Ausscheider, Coronaträger, was tun? - Freigang?: Dieses Thema macht mich noch verrückt. Nachdem ich vor 5 Wochen ein Kitten bekommen hab, das Corona Positiv ist ( Titer 1:200 wusste ich aber...
  • Vermutlich FIP, was kann ich noch tun?

Vermutlich FIP, was kann ich noch tun?: Hallo, ich hab schon länger überlegt, hier zu schreiben, aber da ich weiß, dass zum Thema FIP jeder Rat schwer ist, habe ich es bis jetzt...
  • Was tun mit unserem Mietzi? - Mycobakterien -

Was tun mit unserem Mietzi? - Mycobakterien -: Hallo, ich bin neu hier bei Euch und habe mich seit 2 Tagen durch dieses Forum gelesen, bin aber weiterhin verzweifelt. Ich versuche mich mal kurz...
  • Diagnose FIP - was tun?

Diagnose FIP - was tun?: Hallo, ich war heute mit Kater Ferdi beim TA, da er seit etwa 2 Wochen immer wieder erbricht und ich schon nicht mehr weiß, was ich ihm an...
  • Hilfe! Infektion? Was kann man jetzt tun?

Hilfe! Infektion? Was kann man jetzt tun?: Hallo und guten Morgen, ich brauche dringend einen Rat oder vielleicht Erfahrungswerte von anderen Katzenbesitzern. Ich habe mir am 10. Juni zu...