Was stimmt nicht mit Soraya??? :o(

Diskutiere Was stimmt nicht mit Soraya??? :o( im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!!! Also ich habe folgendes Problem: Soraya ist in letzter Zeit ganz komisch geworden. Sie schläft sehr, sehr viel, ich würde schätzen...

Sternenfeuer

Gast
Hallo!!!

Also ich habe folgendes Problem: Soraya ist in letzter Zeit ganz komisch geworden. Sie schläft sehr, sehr viel, ich würde schätzen bestimmt 20 Stunden am Tag, frisst schlecht und benutzt nicht mehr das Katzenklo sondern pinkelt nun auch noch neben das Bett und neulich habe
ich ein Häufchen unter der Couch gefunden.... Ich laufe schon ständig mit einer richtigen "Schnüffelnase" in meiner Wohnung rum.. Leider kann ich so schlecht kontrollieren ob sie denn überhaupt noch normal verdaut weil ich nicht weiß, ob sie nicht doch manchmal Archies Klo mitbenutzt.. Aber ich habe sie in den letzten Tagen nicht einmal im Klo gesehen. Selbst das Klo in der Dusche ist unbenutzt.... Also ich finde das nicht normal!!!

Jezt weiß ich nicht so recht was ich tuen soll.. Einfach mal zum TA fahren und durchchecken lassen??? Habt ihr eine Idee wie ich herausbekommen könnte ob Soraya ein Klo benutzt??? Bin etwas ratlos, nochnichtmal ihr Lieblingspielzeug mag sie mehr...

Bachblüten für meine zwei sind in Produktion, sie verstehen sich leider immer noch nicht besonders gut und es gibt jeden Abend böse Streit..

Was meint ihr????

06.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was stimmt nicht mit Soraya??? :o( . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Nicht böse sein, aber wenn eine Katze 20 Std. schlaft, mir absichtlich auf's Bett macht, dann ist das doch Alarm genug das sie dir zeigen will, dass was nicht stimmt.

Ab mit ihr zum TA.

Vielleicht ist es auch der Streit, der sie immer so fertig macht. Aber bitte kümmer dich darum.

LG Alex

Sternenfeuer

Gast
Hallo Struppi!!!

Du hast mich falsch verstanden, sie macht NEBEN das Bett... Es tut mir ja leid, dass ich nicht sofort zum TA gefahren bin, aber das ist immer ne ganz schön weite Strecke und das nimmt Soraya auch mit und deswegen versuche ich unnötiges Autofahren zu vermeiden...

Ausserdem ist das kein Zustand der seit Wochen so geht sondern den ich erst seit Sonntag Abend beobachte.. Menschen haben mal nen schlechten Tag und Tiere auch.. Wenn es aber bis Donnerstag nicht besser wird werde ich zum TA fahren...

Ich finde nur, dass dein Beitrag so klingt als würde ich meine Süßen schlecht behandeln oder sie vernachlässigen. Das tue ich nämlich nicht. Ich tue ALLES für meine Tiere und wenn es mich eben das letzte Geld kostet dann ist das auch nicht schlimm!!!

Ich wollte eigentlich von euch nur wissen, ob ihr ne Idee habt was denn los sein könnte und wie ich vielleicht ihre Verdauung kontrollieren könnte...

Tut mir Leid, aber auf mich wirkte dein Beitrag wie ein Vorwurf!!!

:( *traurigbin*

Sternenfeuer

Gast
Eben hat sie auf die Fensterbank gepieselt.. Komischerweise immer da wo Papier liegt.... Donnerstag fahre ich zum TA.. :(

Myre

Gast
Liebe Sternenfeuer

Weil alles so abrupt angefangen hat und weil sie schlecht ißt und viel schläßt, tippe ich darauf, daß sie sich etwas körperliches eingefangen hat. Auch körperliches kann temporäre Unsauberkeit mit sich führen. Du hast nicht geschrieben ob du sonstige Symptome beobachtet hast. Wenn sie Durchfall hat, sich warm anfühlt oder die Nickhaut ist sichtbar, wären es deutliche Krankheitssignale.

Ich denke, du solltest lieber Mittwoch zum TA gehen, wenn sie sonstige Symptome aufweist. Katzen vertragen z.B. Flüssigkeitsverlust, wie bei Fieber oder Durchfall nicht sonderlich gut.

Gute Besserung für Soroya

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Tut mir Leid, aber auf mich wirkte dein Beitrag wie ein Vorwurf!!!
Hi Cara,

ich denke das Struppi die Antwort aufgrund Deiner Aussage: "Soraya ist in letzter Zeit ganz komisch geworden" so geantwortet hat. Ihre Antwort war gerade auch mein erster Gedanke.

Sie konnta ja nicht ahnen das "in letzter Zeit" seit Sonntag abend bedeutet sondern hat sicher, wie ich spontan auch, an einen etwas längeren Zeitraum gedacht.

Ich kann Dir aus meiner Erfahrung der letzten vier Wochen nur sagen, daß ich sowohl bei Dino (mit dem Grashalm) und auch bei Dragi (mit seiner Infektion) mir eine typische Veränderung maximal 48 Stunden ansehe und dann lieber zum TA fahre. Je nachdem was ist natürlich schneller (bei Dinos Grashalm war es von Samstag abend bis Sonntag mittag, da stand ich bei der TÄ vor der Tür).

Und bitte, nirgendwo hat Alex etwas darüber geschrieben das Du das Tier vernachlässigst oder schlecht behandelst.
Sie hat Dir lediglich geschrieben, das dieses Verhalten (ob nun ins oder neben das Bett pepinkelt wird) ein Alarmzeichen ist dem man schnell nachgehen sollte und damit hat sie recht.
Die Unsauberkeit kann natürlich aus dem Streit mit dem anderen Fellnäschen kommen, aber Du hast ja noch mehr Sympthome geschildert und das würde auch mich beunruhigen.

Ich sehe in Alex Antwort keine Provokation.

Viele Grüße
Marion

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Dass mein Posting so gewirkt hat, tut mir leid. Und nein, ich denke nicht, dass du die Katze schlecht behandelst. Um Himmels Willen und es war natürlich kein Vorwurf.

Wenn du meine Beiträge etwas verfolgt hast, ist dir vielleicht aufgefallen, dass ich mich immer wieder entschuldigen muss, weil ich falsch verstanden werde. Ich denke je kürzer ein Posting bei so einem Thema, umso unfreundlicher kommt es rüber. Möglicherweise.

Aber ich hab dich doch nur gebeten, dich darum zu kümmern. Ich dachte das mildert es irgendwie weniger missverständlich.

Und mal abgesehen davon, dass es wohl feiner ist einen Kot oder Urin von irgendwo abzuwischen, denke ich trotzdem, dass die Katze mit ihren "Unfällen" was sagen möchte.
Und, ach ja,...du hattest geschrieben seit einiger Zeit oder kurzer Zeit oder so ähnlich, jetzt dachte ich, es ginge schon länger so.

Tut mir also schrecklich leid, wenn ich mal wieder missverständlich rüber kam. Ich denke grundsätzlich bin ich jemand, der niemandem für irgendwas einen Vorwurf macht.

Bitte nicht traurig sein, war nicht so gemeint. Hm?!
Ich denke wenn einem Tier was fehlt, ist man automatisch empfindlicher und vielleicht hab ich mich ja echt derb ausgedrückt, da ich ja derzeit aus den Sorgen auch nicht mehr raus komme. Aber bewusst hab ich das sicher nicht gemacht.

Wie du die Verdauung kontrollieren kannst ist natürlich schwer. Außer Zimmertrennung mal einen Tag fällt mir leider nicht viel ein. Bzw. ich verstehe nicht genau, was du mit kontrollieren meinst, da sie ja Häufchen verteilt und ja.
Ist der Kot normal von der Konstistenz? Farbe, Geruch?
Trinkt sie vielleicht viel?

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und drücke dir die Daumen für Donnerstag.

LG Alex *immerfalschverstandenwird*

russian

Gast
Hallo Sternenfeuer,

Du schreibst sie pieselt nur dort wo Papier liegt, daß bedeutet sie markiert in ihrem Revier, was wiederum wohl schwerpunktmäßig mit den Streitigkeiten der beiden Katzen zu tun hat. Du solltest also -wenn keine gesundheitliche Ursache vorliegt- schnell mit den Bachblüten beginnen, und auch versuchen die Streitigkeiten zu beenden, d.h. einschreiten wenn es heftig wird. Achte auch darauf, daß Soraya genug Ausweichmöglichkeiten und Plätze hat, wo sie sicher vor Angriffen ist.

Viele Grüße
Russian

mali

Gefällt mir
16
Hallo Sternenfeuer!

Die Katze meines Bruders hatte die gleichen Symptome - war schlapp, fraß wenig und pinkelte überall hin, aufs neue Laminat, aufs Sofa, auf die Küchenarbeitsplatte...
Er ist dann auf mein Anraten hin sofort zur TÄ und es war eine Blasenentzündung mit Bildung von Struvitsteinen, Minka ist leider immer noch nicht wieder ok.
Wenn es möglich ist solltest du also Urin auffangen und mit zum Tierarzt nehmen!

Alles Gute für euch

mali

Sternenfeuer

Gast
Hallo nochmal!!!!

Struppi, es tut mir leid, wir haben uns wohl etwas mißverstanden. Vielleicht habe ich auch zu empfindlich reagiert. Gestern war ein anstrengender Tag und wenn sich dann noch die Katze neben einen auf die Fensterbank pinkelt wenn man gerade am Fernsehen ist, geht das natürlich an die Nerven.. Ich habe jetzt erstmal alle Papierunterlagen in Sicherheit geräumt, nachdem der GEZ Antrag nun ja schon versaut war... Dann habe ich vorsichtshalber unterm Bett nachgesehen weil sie da abends öfters druntersitz und was habe ich gefunden??? Eine total vollgepieselte Tasche!!! Nix mehr zu retten - ab in die Mülltonne.

Also trinken tut sie ganz normal ich hab seh sie immer am Wassernapf, aber auch nicht mehr als sonst. Das sie wenig frisst könnte auch damit zusammenhängen dass ich das Futter umgestellt habe und es ihr nicht schmeckt. Der Kot sieht völlig normal aus, allerdings kotet sie sehr wenig. Aber wo wenig reinkommt, geht ja auch wieder wenig raus... Besonders warm fühlt sie sich nicht an, hab am Bauch gefühlt ob er sich verhärtet anfühlt aber alles ganz normal.. Gestern hat sie auch wieder mit ihrer geliebten Hummel gespielt.

Ich würde ja auch schon heute zum TA fahren, aber der hat heute zu. Und zu einem anderen gehe ich nicht mehr, weil ich sehr sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Ärzten gemacht habe!!! Also bleibt mir nur übrig bis morgen zu warten. Dafür kann ich morgen schon recht früh hin, weil ich Schule hab!!!

Heute morgen hab ich in Sorayas Klo geguckt und es waren Häufchen und Pipi drin. Es könnte natürlich auch sein dass Archie auf dem Klo war, vielleicht sollte ich ne Überwachungskamera aufstellen??? :roll: Allerdings war in Archies Klo auch was drin und das muss von letzter Nacht sein weil ich vor dem Schlafengehen alles sauber gemacht habe.

Mit dem Kontolieren meinte ich wie ich schauen kann ob Soraya überhaupt ein Klo benutzt.... Ich kann doch nicht die ganze Nacht aufbleiben....

Nun gut, ich vermute diese ganze Sache ist eher ein psychische Problem aber zur Absicherung gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt!!!

Das Futter werde ich auswechseln vielleicht frisst sie ne andere Sorte ja besser!!!

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo,
ich habe gerade erst Dein Posting gelesen.
Ich bin ja auch eher die, die einmal zu oft beim Tierarzt anruft und oder ihn aufsucht.
Mein Kater Minko hatte damals auch dieses Problem (er hat plötzlich in die Hydrotöpfe gepinkelt und den Kot zum Teil im Bett abgesetzt). Er war damals schon 17 Jahre und unerfahren, wie wir nunmal waren, hielten wir es für eine Marotte.
Es waren aber die Anzeichen für eine Nierenschwäche. Die anderen Symptome, wie viel trinken und vermehrt schlafen, kamen erst später.
Wenn Dein TA nicht sicher ist, solltest Du eine Blutuntersuchung erwägen, kann nie schaden.
Wir drücken Daumen und Pfoten für den TA-Besuch morgen, halte uns auf dem Laufenden
Gruß

Sternenfeuer

Gast
Hallo Flori-Cat!!!

Danke!!! Ich bin eben nach Hause gekommen und habe alles abgesucht und siehe da: Eine Pfütze unterm Bett (die kann allerdings nicht von heute sein, da sie schon total eingetrocknet war) eine unter dem Fernsehtisch, und eine ganze Ansammlung von Kot hinter dem Schreibtisch, wo ich gestern erst geschaut habe.. Fazit: Soraya hat wenigstens keinen Darmverschluss e.t.c. Das das aber nicht schön ist, wenn man den ganzen Tag mit Sakrotan bewaffnet durch die Wohnung läuft ist wohl klar..

Naja, wir werden sehen was der TA morgen sagt, irgendwie kriegen wir das auf die Reihe..
Wusstet ihr eigentlich das 60% aller Katzen aus Unsauberkeit abgegeben oder ausgesetzt werden?? Das finde ich ja total schlimm... Das würde ich nie über Herz bringen... :evil:

Thema:

Was stimmt nicht mit Soraya??? :o(

Was stimmt nicht mit Soraya??? :o( - Ähnliche Themen

• verzweifelt, irgendetwas stimmt nicht mit meinem kater

verzweifelt, irgendetwas stimmt nicht mit meinem kater: Hallo liebe Forengemeinschaft ::w Ich bin hier aus einem unschönen Grund, und zwar geht es um meinen Kater Yoshi. Er war immer sehr aufmüpfig den...
  • Irgendwas stimmt da nicht

Irgendwas stimmt da nicht: Jamie stellt mich mal wieder vor ein Rätsel. Seit einigen Tagen schon kommt er mir ruhiger vor und er frisst schlechter. Ich habs drauf...
  • Mit Lina stimmt was nicht

Mit Lina stimmt was nicht: Hallo, also ich habe das nun zum ca 5. mal heute beobachtet immer selber Ablauf. Lina legt das linke Ohr bzw. beide zur Seite, schüttelt den...