Was soll ich wegen der Entzündung tun?

Diskutiere Was soll ich wegen der Entzündung tun? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hey, Mein Kater Tieger (ca. 14 Jahre) ist auf einem Auge blind und dies ist auch entzündet. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde uns gesagt das...
Séraphine

Séraphine

Registriert seit
25.05.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Hey,
Mein Kater Tieger (ca. 14 Jahre) ist auf einem Auge blind und dies ist auch entzündet. Beim letzten Tierarzt Besuch wurde uns gesagt das alles okay ist und wir ihn einfach Medikamente geben sollen, allerdings sieht es so aus als wäre das Auge schlimmer geworden. Er verhält sich aber ganz normal, also frisst und trink
wie immer, kuschelt mit mir und lässt sich am Kopf kraulen (auch an der Seite mit dem entzündeten Auge) und Spielen tut er auch noch. Aber wenn er schläft dann zuckt er manchmal so komisch, das ist allerdings vorbei sobald ich seinen Namen sage oder ihr streichel.

Dennoch bin ich besorgt, ich liebe meine Katze schließlich und will nicht das er leidet. Ich wohne noch bei meiner Mutter, und die meint solange Tieger keine Anzeichen zeigt dass er leidet gibt es keinen Grund zum Tierarzt zu fahren. Jetzt weiß ich nicht, ob ich es einfach dabei belassen soll oder einfach selber einen Termin beim Tierarzt mache und dahin fahre.
Wie gesagt, er verhält sich ganz normal, läuft nicht so viel rum aber das hat er auch noch nie getan da ich eher sagen würde er is eine faule Katze. Trotzdem bin ich hin- und hergerissen was ich jetzt tun soll, vielleicht reagiere ich auch einfach über und denk dass alles schlimmer ist als es ist?
 
25.05.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was soll ich wegen der Entzündung tun? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.948
Gefällt mir
4.945
Hallo und willkommen im Forum

Magst du bitte ein Foto vom Auge einstellen?
Dann kann man das besser einschätzen.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.085
Gefällt mir
1.975
Was gebt ihr denn aktuell für Medis?
 
Thema:

Was soll ich wegen der Entzündung tun?

Top Unten