Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich muß noch mal von dem "Problem" meiner beiden Katzen berichten. Es ist folgendermaßen: Seit Nele da ist, die ja hyper...

Tascha01

Gast
Hallo Ihr Lieben,

ich muß noch mal von dem "Problem" meiner beiden Katzen berichten. Es ist folgendermaßen:
Seit Nele da ist, die ja hyper anhänglich ist und einem gleich auf die Schulter klettert, ist Calisto völlig ausgewechselt. Calisto ist eine selbstbewußte Katze, die nur gestreichelt werden will,
wenn sie es möchte. Sie lag sonst abends immer bei mir und kam auch Nachts unter die Decke gekrochen, aber das macht sie seit Nele da ist nicht mehr. Im Gegenteil, sie springt auf Nele drauf, wenn sie unter der Decke liegt und geht dann weg. Wenn Nele bei mir ist, dann macht Calisto einen großen Bogen, aber Nele wegzuschicken ist gar nicht so einfach :wink: Jetzt ist Calisto eh schlecht auf mich zu sprechen, da ich ihr mehr schlecht als recht die Tabletten wegen der Blasenentzündung einflössen mußte....Ach ja, die beiden spielen aber auch zusammen und jagen sich durchs Haus.

Mit BB hab ich es ja schon mal versucht, soll ich es vielleicht noch mal tun? Die beiden sind seit 31.10. zusammen, brauchen sie einfach länger?
Ich will ja nur nicht, daß Calisto vereinsamt.

17.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was soll ich machen? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Tascha,

bei mir war es genauso wie bei dir. Mein Kaani (zuerst da) hat nachts immer bei mir geschlafen und dort seinen Stammplatz gehabt (Decke neben meinem Kopf). Als Wölkchen kam und mal eben ganz schnell diesen (und andere Plätze) für sich auserkoren hatte, ist er gar nicht mehr zum Schlafen zu mir gekommen. Außerdem war/ist er auch immer etwas schüchtern, d.h. wenn ich mit ihm spielen will kommt Wölkchen angesaust, springt dazwischen und mopst sich das Spielzeug. Kaani geht dann meistens sofort weg. Wölkchen hat eben keine Schwierigkeiten sich ihre Schmuse und Spieleinheiten einzufordern, und ist ja auch viel lebendiger als Kaani. Das führte dazu, dass Kaani sehr eifersüchtig wurde und dadurch auch aggressiv zu Wölkchen. Aber immer, wenn ich mich mit ihm beschäftigen wollte, funkte Wölkchen dazwischen. Was also tun? Bachblütenbehandlung hatte ich auch schon hinter mir und wollte damit nicht nochmal beginnen.
Ich habe mich dann ganz extrem übertrieben Kaani zugewandt, z.B. auch oft aus der Hand gefüttert, was er sehr mag. Ich habe ihn auch immer wieder zu mir ins Bett geholt und Wölkchen festgehalten, damit sie ihn nicht gleich wieder verjagt. Ich habe ihn immer als erstes begrüßt, oder zuerst gefüttert. Auch habe ich ständig mit ihm geredet, also ihm gaaaanz viel Aufmerksamkeit gegeben und sichtlich bevorzugt, ihn auch immer wieder zum spielen ermuntert und Wölkchen solange abgelenkt. Ich glaube es waren so 4 Wochen (seit den extremen Streitereien zwischen den beiden), als Kaani langsam anfing wieder zu mir ins Bett zu kommen, erst noch misstrauisch und ängstlich wegen Wölkchen, dann immer mutiger. Wölkchen hat das inzwischen auch kapiert und lässt ihn jetzt bei mir schlafen. Die beiden verstehen sich dadurch jetzt auch besser und wir alle drei haben es endlich geschafft prima zusammenzuleben.
Also hab noch ein wenig Geduld und gib Calisto soviel Aufmerksamkeit, wie du nur kannst, ruhig ein bißchen verwöhnen, und sie immer wieder zu dir locken, auch wenn sie erstmal nicht drauf eingeht, sie kriegt es aber trotzdem mit. Man muss dann einfach wahnsinnig geduldig sein und der Katze auch ihre Zeit geben. Ist recht anstrengend, lohnt sich aber.

Tascha01

Gast
Hallo Wolke,

ich werde es mal versuchen. Calisto ist nur manchmal so furchtbar abweisend, ich will sie knuddeln, sie geht weg. Ich bin ja immer schon ganz aufgeregt wenn sie mal vor der Couch steht und drüber nachdenkt hochzuhpüfen :P Aber gestern hat sie mal wieder geschnurrt, welch Wohltat in meinen Ohren. Ich glaube sie hat mir wirklich übel genommen, daß ich ihr diese Tabletten geben mußte :wink:

Thema:

Was soll ich machen?

Top Unten