Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo,::w wir haben seit 10 Tagen eine Katze.Wir haben sie aus dem Tierheim. Als wir sie abgeholt haben,haben wir gefragt,was sie zu fressen...

lucy1302

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Hallo,::w
wir haben seit 10 Tagen eine Katze.Wir haben sie aus dem Tierheim.
Als wir sie abgeholt haben,haben wir gefragt,was sie zu fressen bekommen hat.Uns wurde gesagt,dass sie verschiedene Futtersorten bekommen hat.
Jetzt mein Problem:ich
habe mich in einem Fachhandel beraten lassen und bestimmtes Nafu und Trofu gekauft.Das Trofu ist von sanabelle,was sie sehr gerne frisst.Das Nafu ist miamor,sie rührt es nur sehr widerwillig an.
Ich hatte dann noch Felixfutter,das sie sehr gerne gefressen hat.
Sie frisst das teure Nafu nur,wenn jemand danebensteht.
Sonst leckt sie nur die Sosse auf.
Was soll ich denn jetzt machen,soll ich auf Felix umsteigen?::?
Wie kann ich ihr den Tick abgewöhnen,dass sie nur frisst,wenn jemand daneben steht?:? ::k
Ausserdem habe ich noch eine Frage:wie gewöhne ich sie an die Tür im Katzenklo?Sie weigert sich darein zu gehen,wegen der Tür.
Liebe Grüsse
 
02.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was soll ich machen? . Dort wird jeder fündig!

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
versuch doch mal sha zu füttern von aldi???? Mach doch einfach die Tür am kaklo ab wenn sie diese nicht mag
 

anja II

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
4.723
Gefällt mir
1
Würde die Tür vom Kaklo auch weg nehmen
Meine zwei schauen ganz gerne mit dem Kopf raus,wenn sie ihr Geschäft erledigen.
Vielleicht fühlt sich dein Zauberwesen einfach zu 'eingesperrt' im Kaklo.
Und das Sha(ohne Zucker) ist eine gute Empfehlung
::w
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
hach anja jetzt hast mich gaaanz stolz gemacht das ich was gutes emppfohlen habe danke:wink:

Also ich würde es wirklich mal mit sha versuchen und die tür abmachen, ich hab auch keine tür an kaklo:wink:
 

moissanit

Registriert seit
23.07.2007
Beiträge
186
Gefällt mir
0
Vielleicht liegts an der Konsistenz des Futters?! Ist das Felix Pate oder sind das Häppchen? Könnte ja sein, dass sie auf Pate steht und daher die Miamor-Häppchen nicht so gerne anrührt. Gibt ja einige Katzen, die nur das eine oder das andere mögen. (Wir haben auch zwei davon. Das ist aber ganz parktisch, so frisst keiner dem anderen das Futter weg!)
 

lucy1302

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Hallo,
danke für die Tipps.
Sie frisst am liebsten die Häppchen.
Was ist das sha?Und wo bekomme ich das?::?
Liebe Grüsse
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
würde auf keine fall auf felix umsteigen. das ist minderwertiges futter.

hast du einen fressnapf in der nähe? wie wäre es mit happy cat nassfutter, oder animonda carny? ist alles beide mittelklassefutter und nicht so teuer.

noch ein tipp, ich gebe über das nassfutter ein bisschen lauwarmes wasser und vermenge das nochmal. weil unsre katze auch eine nassfutter mäkrl katze ist. und seitdem frisst sie recht gut.
 

lucy1302

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Hallo,::w
gibt es das bei Aldi Süd oder bei Aldi Nord.
Wir wohnen im Bereich Aldi Süd.Das Sortiment ist ja nicht gleich.
Danke schon mal im voraus.:-)
 

Kuschelcat

Gesperrt
Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
0
bei aldi süd (glaub ich)
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
ja aldi süd.
 

moissanit

Registriert seit
23.07.2007
Beiträge
186
Gefällt mir
0
Genau, bei Aldi Süd! Da gibts auch drei Sorten mit Häppchen (Gelb, Orange und Lila).
 

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Meine futtern Shah ganz gerne. Seit kurzem habe ich ihnen Bozita angeboten, sie fressens sehr gerne. Bozita im Tetra-Pack sind Bröckchen und Bozita in der Dose sind keine Bröcken.
 

himmelsstuermerin

Registriert seit
21.06.2006
Beiträge
478
Gefällt mir
0
Hallo,

ich weiß nicht, was sie im Felix drinhaben, Polly ist auch total verrückt danach ::bg
Es gibt - soweit ich weiß - einige Sorten ohne Zucker, die gibts bei mir zwischendurch mal, auf Dauer ists aber kein wirklich gutes Futter.

Das Shah soll gut sein, ansonsten würde ich vielleicht mal eine kleine Auswahl an Futter besorgen zum Testen,
mein Felixjunkie ist auch sehr mäkelig und will viel Soße, da ist Schmusy noch ganz gut oder auch Porta21.
Animonda und Miaomor (aus dem Beutel) frisst sie auch noch ganz gerne.
 
Thema:

Was soll ich machen?

Top Unten