Was sind Fleischabschnitte?

Diskutiere Was sind Fleischabschnitte? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ::w bei Grau Dosenfutter kommen bei firstder Sorte Geflügel und Pute Fleischabschnitte vor. Kann mir wer erklären, was Fleischabschnitte...

Phoebelein

Gefällt mir
1
::w

bei Grau Dosenfutter kommen bei
der Sorte Geflügel und Pute Fleischabschnitte vor.

Kann mir wer erklären, was Fleischabschnitte sind??::?

Bei den tierischen Nebenprodukten handelt es sich nicht um Abfälle wie Blut- oder Tierkörpermehle oder schlecht verdauliche Substanzen wie Fell oder Federn, sondern um solche Anteile des Tierkörpers, die auch für Hunde und Katzen einen sinnvollen Nährwert haben.

Tierische Nebenerzeugnisse, die wir als Firma GRAU verwenden, sind:

vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Luftröhre

Grau

22.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Anfänger

Gefällt mir
0
In den BARF-Shops werden Fleischabschnitte immer als kleine "Fleischfetzen", die vom Knochen abgeschabt wurden verkauft. Sprich reines Muskelfleisch.

Ich würde ansonsten nochmal bei GRAU nachfragen::?

laralump

Gefällt mir
0
Hallo, ich klinke mich nochmal ein:
Fleischabschnitte sind ganz richtig kleine Fetzen "Fleisch", die z. B. bei Zuschnitten von Fleischteilen (Filet, Kotelett, Haxe etc. ) anfallen und einzeln nicht verkäuflich wären. Sie gehen entweder in die Wurstproduktion (wird ja eh zerkleinert) oder werden für Tiernahrung gesammelt.

Häufig bleiben sie bei "Verputzen" nicht nur vom Knochen übrig, sondern auch, um hochwertige Fleischteile zu versäubern, sprich von Fett und Bindegewebe zu befreien.

Sie haben also schon einen relativ großen Teil an Fett und Bindegewebe, als schieres Muskelfleisch würde ich sie nicht bezeichnen. Da aber der Begriff "Fleisch" Fett und Bindegewebe mit einschließt, würde ich kein schieres Muskelfleisch erwarten.

lg
kati

Thema:

Was sind Fleischabschnitte?

Schlagworte

fleischabschnitte

,

was sind fleischabschnitte

,

fleischabschnitt

,
, fleischreste fleischabschnitte, fleisch abschnitt, , abschnitte fleisch, was sind abschnitte fleisch?, was ist abschnitt fleisch, abschnitt fleisch, kotlettabschnitte
Top Unten