Was sich liebt, das neckt sich?

Diskutiere Was sich liebt, das neckt sich? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo. Im Februar zog bei mir Katze Nelly ein. Im Mai kam Maja dazu. Ich habe gehofft, dass sich die beiden gut verstehen und Freundinnen würden...

Gilraen

Gast
Hallo.

Im Februar zog bei mir Katze Nelly ein. Im Mai kam Maja dazu. Ich habe gehofft, dass sich die beiden gut verstehen und Freundinnen würden. Nelly wurde bei ihrem Vorbesitzer auch mit einer anderen Katze, einer Ragdoll, gehalten. Deswegen dachte ich mir, stünden die Chancen
vielleicht ganz gut, dass sie sich mit einer Jungkatze anfreunden könnte.
Ganz so friedlich wie erhofft lief es nun aber doch nicht ab. Nelly hat die Kleine (Maja) oft angefaucht und ihr eine "runter gehauen", aber grundsätzlich ohne Krallen. Als Maja größer wurde, begann sie Nelly nicht mehr ernst zu nehmen. Sie lauerte ihr oft auf und sprang sie an oder tatzte nach Nellys Schwanz, was diese bis heute immer mindestens mit einem Fauchen kommentiert. So zanken sich die Beiden fast immer, verletzten tun sie sich aber nie.
Ist das so? Besteht Hoffnung auf Besserung? Oder ist das gar nicht so schlimm?
Ansonsten glaube ich ja schon, dass sie sich aneinander gewöhnt haben. Wenn ich mit beiden schmuse oder mit beiden gleichzeitig spiele (Katzenangel) gibt es kein Gerangel.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Lieben Gruß, Gilraen

22.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was sich liebt, das neckt sich? . Dort wird jeder fündig!

BineS

Gefällt mir
0
Hallihallo Gilraen, Nelly u. Maja! ::w

Das kommt mir irgendwo bekannt vor.... Als wir Bonnie zu uns holten, hatte sie ziemlich Angst vor Mio (sie fauchte sie aber auch ein paar mal an) jetzt ists aber langsam das Gegenteil. :roll:

Bonnie lauert Mio auch immer auf, springt sie an, beisst ihr leicht ins Ohr, birscht ihren Schwanz an.... (aber gottseidank passiert nie nichts).....
Dann liegen sie wieder nebeneinander und schlafen od. fressen aus dem gleichen Napf.....

Da soll jemand die Katzen verstehen :roll: :wink: :lol:

Ich glaub aber wenn deine Maya u. unsre Bonnie etwas älter/reifer sind, legt sich das langsam!

lg bine mio u. klein bonnie

charmingcats2

Gefällt mir
0
Hallo Gilraen,

also mir kommt das auch bekannt vor.

Bei meinen beiden Fellnasen ist auch oft Gezanke angesagt. Meist springt Tyson auf Jackson, dem das natürlich überhaupt nicht paßt, und dann ist der "Zoff" da.

Dann wiederum liegen sie aber auch nebeneinander oder Jackson schleckt den Kleinen ab. Irgendwie sind sie wie kleine Kinder: sie streiten sich und sie lieben sich.... :wink:

Gilraen

Gast
Hallo Ihr Beiden!

Danke für Eure Antworten. Also zusammen schlafen oder sich ablecken - das tun Maja und Nelly nie. Das höchste ist, wenn sie beide hungrig sind, dass sie gleichzeitig aus einem Napf fressen, aber das war's.
Ansonsten habe ich hier immer Gerangel um mich rum, manchmal nervt das wirklich. :roll:
Aber Eure Antworten klingen so, als gäbe es noch Hoffnung, dass sich das bessert.

Viele Grüße, Gilraen

Thema:

Was sich liebt, das neckt sich?

Was sich liebt, das neckt sich? - Ähnliche Themen

• Wieso liebt er mich so?

Wieso liebt er mich so?: Hallo erst mal an alle :) ich habe heute ein für mich sehr freudige Thema das ich dennoch hinterfrage weil ich keine Ahnung von Katzen habe, zu...
  • Sie liebt mich aber hat angst vor meinen Schoss.

Sie liebt mich aber hat angst vor meinen Schoss.: Hallo Leute, ich muss euch unbedingt von Maddy erzählen, ich möchte so gern das sie angstfreier durchs Leben gehen kann. Maddy ist ein...
  • Katze liebt Regen

Katze liebt Regen: Selten so einen windigen, regnerischen, mal kalten, dann wieder warmen Winter erlebt . Ekelig ! Ich muss immer so lachen , wenn es so richtig nass...
  • Meine Katze liebt schwarze Kleidung

Meine Katze liebt schwarze Kleidung: Meine 'Katze Chica liebt es, sich auf schwarze kleidung zu legen und zu schlafen. Wir haben es ausprobiert. Sie legte sich auf ein schwarzes...
  • Perserkater liebt seine Artgenossen...

Perserkater liebt seine Artgenossen...: Hallöli, das ist nicht ironisch gemeint. So etwas, wie eben im Garten ,habe ich noch nie erlebt bei meinen Pelzis: Mufti geht in den Garten, an...