Was schreckt Katzen ab?

Diskutiere Was schreckt Katzen ab? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, neuerdings klettert eine Katze nachts über und auf mein Auto, und hinterlässt nicht nur Dreck, sondern firstauch mal Kratzer. Dabei ist...

Anonymous

Gast
Hallo,

neuerdings klettert eine Katze nachts über und auf mein Auto, und hinterlässt nicht nur Dreck, sondern
auch mal Kratzer. Dabei ist das Auto dann gar nicht mehr warm (sonst könnte ich das ja noch verstehen). Aber ich sehe gar keinen Sinn warum sie das macht.
Gibt es irgend ein Spray oder sonstiges, was die Katze davon abhält auf mein Auto zu klettern?

Vielen Dank.

07.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was schreckt Katzen ab? . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Gefällt mir
0
Kratzer

Bist du dir sicher das die Kratzer von der Katze sind,den eigentlich
fahren sie ja nicht ihre Krallen aus wenn sie über dein Auto spatzieren.
Bei mir läuft auch ab und eine Katze übers Auto (man sieht es an den Tapsern),aber da dürfte es deshalb sein weil mein Auto wohl auch nach anderen Katzen richt die da so dranvorbei streifen.

Kann dich auf alle Fälle beruhigen es gibt ein Katzenfernhalte Spray,
ich glaube es ist von Gimpet aber gibts auch von anderen Herstellern,
ob es die versprochene Wirkung bringt weiß ich allerdings nicht :oops:
Habe es auf alle Fälle schon in der Tierhandlung gesehen.

Also viel Erfolg!

Katzenfan

Gefällt mir
5
Hallo..

die Katze hinterläßt Kratzer auf deinem Auto?

..grübel.... über diese Problematik gibt es bereits Gerichturteile.

Amtsgericht Oberhausen, AZ 34 C 157/93.
Katzen liegen bekanntlich gern auf Autodächern und Motorhauben. Bei etwaigen Kratzern im Lack muß der Katzenhalter dennoch nicht haften. In einer Expertise stellten Kfz-Lack-Gutachter fest, daß Katzenkrallen nicht von einer Konsistenz sind, die eine Autooberfläche beschädigen könne. Ein verklagter Katzenbesitzer wurde daraufhin freigesprochen.

Amtsgericht Celle, Az.: 16 c 187 / 97
Der Eigentümer eines Porsches verklagte seinen Nachbarn, Halter einer Katze, auf Schadensersatz, weil diese Katze auf seinem Fahrzeug herum gelaufen sei und dabei Verkratzungen auf dem Lack versucht habe. Seine Klage auf Zahlung von Schadensersatz in Höhe von 3.939,47 Mark wurde abgewiesen. Der vom Gericht bestellte Sachverständige hielt es nämlich für unwahrscheinlich, dass eine Katze solche Lackschäden verursachen könne. Er führt dazu aus, es sei unplausibel, dass sich die Tiere mit ausgefahrenen Krallen über glatte Oberflächen bewege, da zwischen den weichen Ballen und der glatten Lackierung eine Haftung erfolgen kann, aufgrund ausgefahrener Krallen diese Haftung aber verloren ginge. Lediglich leichte Lackverschrammungen seien daher durch eine Katze möglich. Diese Lackverschrammungen rührten aus anhaftenden Sandkörnern zwischen Ballen und Pfotenbehaarung her.

---------
Hat einer der Netz-Katzen Besucher bereits Erfahrung mit der Thematik und verfügt über weitere Urteile die zur Verfügung gestellt werden?

Gruß
Volker (admin)

LonnieLE

Gast
Also die Katze meiner Eltern hat auf dem Auto meiner Mutter noch nie KRatzer hinterlassen. Man sieht nur, wo er auf der Frontscheibe mit allen vieren auf die Motorhaube gerutscht ist. Ihm ist es dabei auch egal ob das Auto noch warm ist ode rnicht. Ihm macht das rauf klettern und drunter kriechen einfach mal Spaß

Lonnie

Thema:

Was schreckt Katzen ab?

Was schreckt Katzen ab? - Ähnliche Themen

• Katze schreckt ständig auf

Katze schreckt ständig auf: Hallo in die Runde. Ich schreibe hier in dieses Forum, nachdem ich schon viele Beiträge, die irgendwie zu meinem Problem mit meiner Fellnase...
  • Makieren

Makieren: usammen, Meine Emma hat vor einer Zeit das makieren angefangen. Erst sehr wenig bis gar nicht mittlerweile täglich. Sie würde komplett...
  • Beschützen sich Katzen gegenseitig?

Beschützen sich Katzen gegenseitig?: Hallo liebe Forenmitglieder, habe eine vielleicht etwas merkwürdige Farge an euch. Aber kann es sein, dass sich Katzen, die sich gut verstehen...
  • Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht

Katze faucht, sobald sie ihre Schwester riecht: Hallo, ich habe 2 Kastrierte Mädels, 2016 zur Welt gekommen, Wohnungskatzen mit Balkon. Beide haben eine Autoimmunkrankheit, wobei es bei Frida...
  • Kätzische Panikmacherei

Kätzische Panikmacherei: Hallo. Vor drei Monaten haben wir uns ein Geschwisterpaar BKHs angeschafft. Es sind Brüder, mittlerweile sind sie sechs Monate alt und wir waren...