Was muss ich beachten?

Diskutiere Was muss ich beachten? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich bin am überlegen, ob ich 2 Kitten/Katzen firstaufnehmen soll. Deswegen würde ich mich gerne Erkundigen, was für kosten auf mich zu...

Luka

Registriert seit
01.12.2007
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich 2 Kitten/Katzen
aufnehmen soll.

Deswegen würde ich mich gerne Erkundigen, was für kosten auf mich zu kommen können und was ich beachten muss.

Würde mich sehr über nette Anworten freuen.
 
07.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was muss ich beachten? . Dort wird jeder fündig!

Malupia

Registriert seit
05.09.2007
Beiträge
196
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Find Ich super das du 2 nehmen willst. Ist (eigentlich) iimmer am besten :)

An Kosten kann vieles auf einen zukommen, wenn die Tiere mal krank werden sollten. Aber wenn man vom Guten ausgeht brauchst du:

- Näpfe
- Kratzbaum
- Toillette + Schaufel
- Spielzeug

Der größte Punkt ist der Kratzbaum. Guck am besten mal bei Ebay, da hat man ja manchmal Glück. Näpfe und Katzenklo gibt es günstig z.b. bei IKEA. Spielzeug liegt an dir wie viel das wird. Häufig sind die kleineren Sachen (Kartons, etc) der größte Hit.

Die Anschaffungskosten varieren von 0€ von privat bis 500€ oder mehr für ne Rassekatze vom Züchter.

Achte darauf das die Kleinen (wenn es den Kitten werden) bis zu 12ten Woche bei Ihrer Mutter bleiben können. Auch wenn sie vorher schon alleine essen, auf Klo gehn usw. sind sie erst dann sozialisiert.

Für alle anderen Fragen versuch es mal mit der Suche. Irgendwie denkt fast jeder am Anfang über die selben Sachen nach. Deshalb gibt es viele Themen schon.

lg
Janna
 
Thema:

Was muss ich beachten?

Top Unten