Was mach ich bloß??!

Diskutiere Was mach ich bloß??! im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; HalliHallo, ich weiß echt nicht weiter...,folgendes Problem: Haben vor schon 1,5 Jahren eine Zweitkatze(Kater) zu unserem damals 10 monatigen Kira...

Puschel

Gast
HalliHallo,
ich weiß echt nicht weiter...,folgendes Problem:
Haben vor schon 1,5 Jahren eine Zweitkatze(Kater) zu unserem damals 10 monatigen Kira
geholt & sie haben sich beide auch recht schnell zusammengerauft.Ab und an kleinere Prügelein, wo ich schon beobachtet habe, dass Kira Nelson(den Zweiten...) schon ein
wenig unterdrückt, obwohl der sich jedes mal wieder unterwirft.
Kira war schon von jeher total auf uns Menschen bezogen, Nelson ist immer noch mehr so der Einzelgänger, legt immer noch manchmal den Rückwärtsgang, wenn man ihn streicheln will, ist total auf Kira fixiert, der Ihn andauert verprügelt.Mittlerweile sieht Nelson echt traurig aus, verdrückt sich nur noch & Kira prügelt weiter.Jede Nacht wache ich mehrmals auf, weil Nelson unterm Bett am Knurren ist, denn Kira lässt ihn einfach nicht.Mein Herz tut weh, wenn ich Nelson sehe, deßwegen frage ich mich nun:
Wäre es besser, Nelson wegzugeben, damit er glücklich wird.
Oder sollten wir evtl. noch eine dritte Katze anschaffen, mit der Nelson dann rumhängen könnte, während Kira bei uns ist, ohne Eifersucht zu spüren?
Für Erfahrungen, Tips, einfach alles sehr dankbar!

17.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was mach ich bloß??! . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Puschel!

Leider kann ich auch nur dir mal raten, die Beiträge "Struppi spinnt" und "...Struppi spinnt nicht nur, sie entgleitet mir" von mir (Smalltalk) zu lesen. Leider vertragen sich meine plötzlich auch nicht mehr.

V. a., noch ist es zu früh zum aufgeben, es gibt noch viele Ratschläge etc. die man die geben kann.

Muss aber jetzt leider arbeiten gehen. Lies die mal meine Beiträge durch, und schau, ob es Zusammenhänge gibt und sag mir dann bitte bescheid.

LG Alex

Thema:

Was mach ich bloß??!

Was mach ich bloß??! - Ähnliche Themen

• Katze kratzt nachts am Schrank, egal was ich mache

Katze kratzt nachts am Schrank, egal was ich mache: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem meiner beiden Tiger. Situation ist folgende: Die Kater kriegen abends schon mehr als genug Futter...
  • Wie mache ich Mick seine Katzenhütte schmackhaft?

Wie mache ich Mick seine Katzenhütte schmackhaft?: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon eine Weile "heimlich" mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet. Und auch gleich eine Frage: Unser Mick (9...
  • wie mache ich meinen Katzen den Kratzbaum "schmackhaft"

wie mache ich meinen Katzen den Kratzbaum "schmackhaft": ::w hallo zusammen, wie gewöhne ich meine beiden Lieben an ihren Kratzbaum? Sie bevorzugen seit ihrem Einzug bei uns vor gut einer Woche nämlich...
  • Irgendwas mache ich falsch!!!

Irgendwas mache ich falsch!!!: Hallo! Also am Samstag war wieder mal so eine Situation, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte! Unser Kater Jerry (Siam-Mix) hat es sich...
  • Wie mache ich meine Nager uninteressant?

Wie mache ich meine Nager uninteressant?: Hallo erstmal, bin neu hier und habe mich bereit ein wenig eingelesen, konnte aber leider nichts finden, was mir bei meinem Problem hilft. Mein...