Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?

Diskutiere Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag? im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo zusammen :-) Während mir so viele von euch mit meinem kleinen Keks geholfen haben, kam mir die Frage auf, was sich eure Katzen im...
Nati Keks

Nati Keks

Registriert seit
20.07.2021
Beiträge
25
Gefällt mir
18
Hallo zusammen :-)

Während mir so viele von euch mit meinem kleinen Keks geholfen haben, kam mir die Frage auf, was sich eure Katzen im Wohnungsalltag so alles aneignen.

Ich fange einfach mal an und erzähle was für ein Fuchs mein kleiner manchmal ist.

Das fängt schon mit dem Aufstehen an!
Er hat gelernt wie er meinen Wecker ausschaltet, am Handy!
Denn Herr
Keks ist langschläfer, so wie ich und findet es gar nicht toll wenn frühs um 6 der Wecker zur Frühschicht klingelt.
Dann steht er schnell aus seiner Hängematte hoch oben unter der Zimmerdecke auf, klettert zu mir ins Bett und zieht seine Pfote zielgerichtet so über den Bildschirm dass der Wecker (ohne Snooze!) Dauerhaft aus geht.
Ob er sich das von mir abgeguckt hat?
Denn danach setzt er sich ganz selbstgefällig auf mich drauf und spielt selber Wecker: der Motor geht an und zwar solange und so laut bis ich endgültig wach bin

Das ist mittlerweile schon zum Ritual geworden und seit dem habe ich nicht einmal verschlafen *grins*

Außerdem ist er ein Virtuose im Fliegen fangen. Aus der Luft schnappt er sich eine nach der anderen bis keine mehr da ist und auch die letzte im Magen gelandet ist.
Außer es entwischt mal eine durchs Fenster. Dann wird sich lautstark darüber beschwert was der Fliege nur einfiele, es wagen zu fliehen
Immerhin hat er seine Beute verloren.

Was machen eure Stubentiger so lustiges in ihrem Alltag, haben sie auch Hobbies wie Fliegen fangen oder Fenster gucken?

Bin neugierig,
Lieben Gruß
 
31.07.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag? . Dort wird jeder fündig!
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
602
Gefällt mir
316
Wenn unsere Amber Hunger hat setzt sie sich ganz ruhig hin und starrt uns, insbesondere mich ununterbrochen an, bis ich schließlich ihrem Blick nachgebe. Falls ihr Blick mal keinen Erfolg innerhalb einer gewissen Zeitspanne hat, gibt sie mir einen sanften Stups mit der Pfote und "sagt" mir damit "Hey jetzt komm endlich mal in die Gänge"!

Ab und zu bekommt Amber das Eigelb eines rohen Eies, was für sie ein absoluter Leckerbissen ist. Inzwischen kennt sie ganz genau das Geräusch, wenn im Kühlschrank der Deckel des Eierfachs angehoben wird und stürmt sofort herbei.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
5.632
Gefällt mir
8.147
Cleo öffnet Schubladen und verteilt den Inhalt (bevorzugt saubere Slips und Socken) in der gesamten Wohnung. Das kommt besonders gut, wenn Frau nen Kerl (zum Beispiel den Vermieter, oder nen Handwerker) im Schlepptau hat! Dosi hat nun Kindersicherungen montiert...
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
970
Gefällt mir
688
Das mit dem wecker ist ja echt super!

Kevin hat vor allem gelernt dass dosi ihm aufmerksamkeit schenkt, wenn er mitten über den couch tisch läuft 😅

Und natürlich kennt er genau das geräusch von der verpackung seiner leckerli. Selbst wenn er schläft, wacht er auf und kommt um die ecke geschlichen 😉
Dadurch bekommt er seine medis immer um die richtige Zeit 😁
 
Nati Keks

Nati Keks

Registriert seit
20.07.2021
Beiträge
25
Gefällt mir
18
Inzwischen kennt sie ganz genau das Geräusch, wenn im Kühlschrank der Deckel des Eierfachs angehoben wird und stürmt sofort herbei.
Ohhh das kenne ich nur zu gut! Bei mir ist es das Geräusch der Milchdose, da wir ihm als Kitten immer mal noch etwas Katzenmilch gegeben haben als "Leckerli" - Da ist er immer noch wie verrückt drauf.
 
Nati Keks

Nati Keks

Registriert seit
20.07.2021
Beiträge
25
Gefällt mir
18
Cleo öffnet Schubladen und verteilt den Inhalt (bevorzugt saubere Slips und Socken) in der gesamten Wohnung. Das kommt besonders gut, wenn Frau nen Kerl (zum Beispiel den Vermieter, oder nen Handwerker) im Schlepptau hat! Dosi hat nun Kindersicherungen montiert...
Scharrt Sie dann in der Schublade herum?
Cookie scharrt nach dem Toilettengang unheimlich viel in der Wohnung herum, alles was nicht Niet und Nagelfest ist wird versucht, ins Katzenklo zu scharren.. ::?
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.476
Gefällt mir
3.325
Und natürlich kennt er genau das geräusch von der verpackung seiner leckerli. Selbst wenn er schläft, wacht er auf und kommt um die ecke geschlichen 😉
Meine lieben Frischfleisch und ich mische das immer in einem alten Eis-Plastikgefäß an. Wenn da der Deckel klackt.....hören meine das selbst draußen:LOL:

Und meine Motzi liebte Videotelephonie. Da kam sie immer sofort an und musste schauen, mit wem ich telefoniere. Meine Mutter hatte oft minutenlang als Bild nur eine Katzenschnauze.
 
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
4.878
Gefällt mir
1.988
Josy liebte es, Toilettenpapier abzurollen. Irgendwann hat sie das Zeug ins KaKlo gezogen und ihre Hinterlassenschaft damit bedeckt.... Frodo telefoniert meistens mit. Irgendwann fängt er an rumzujammern, wenn es sein muss direkt neben mir
 
Thema:

Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?

Top Unten