Was kommt da auf uns zu?

Diskutiere Was kommt da auf uns zu? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo liebe Mauzifreunde! War mit meinem Chester beim Tierartz, weil ihm ein großes Brett auf den Kopf gefallen war (hatte kurz davon berichtet)...

cathrin.c

Gast
Hallo liebe Mauzifreunde!

War mit meinem Chester beim Tierartz, weil ihm ein großes Brett auf den Kopf gefallen war (hatte kurz davon berichtet). Inzwischen ist er wieder bei mir und
wohl auf :D !
Nun gibt es aber schon ein neues Problem: Der Tierarzt hat festgestellt, dass sich bis jetzt erst ein Hoden entwickelt hat. Chester ist 5 1/2 Monate alt. Der Tierarzt meinte, es sei ziemlich unwahrscheinlich, dass der zweite Hoden noch " herunter kommt"! Was heißt das jetzt genau?
Der Zwerg sollte in etwa 2 Monaten kastriert werden. Muss ich nun mit Komplikationen rechnen, ist das ein gefährlicher Eingriff?
Ich mach mir schon wieder ganz schön Sorgen. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?!

Miau-Grüße
Cathi

01.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kommt da auf uns zu? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo cathrin!

Soviel ich verstanden habe ist dein Chester ein sogenannter Kryptomane,das heisst das ein Hoden irgendwo im Bauchraum ist.
Zu 90 % findet sich dieser irgendwo bei der Leiste falls dein Kater zu den anderen 10% gehört wird es schwieriger und der Eingriff kann dann auch länger dauern.
Normalerweise sollte es aber genauso problemlos wie eine normale Kastration klappen.

Anonymous

Gast
Sehr richtig Angeline, allerdins kann es passieren, wenn man (Kater) Pech hat, muß die Kastration nach einiger Zeit wiederholt werde.
Weil, der Hoden im Bauchraum nicht zu finden ist, er sich aber trotzdem noch entwickeln kann und der Kater den unverwechselbaren Katerduft verströmt. Leider muß er dann noch einmal unters"Messer". Der Tierarzt macht dazu einen Bauchschnitt und muß in der Bauchhöhle suchen.
Es wird aber alles schon glatt verlaufen und man braucht sich keine allzu großen Sorgen machen.
Viel Glück

Pipka

Gefällt mir
0
Haben wir gerade durch!

Hallo,

wir haben diese Geschichte gerade durch :? . Unser Felix sollte kastriert werden, und der TA hat festgestellt, daß nur ein Hoden da ist. Mit Ultraschall haben sie nichts gefunden (im Bauchraum). Er bekam 3x im wochenabstand Hormone gespritzt. Hat aber auch nichts gebracht. Letzten Mittwoch hatte er OP-Termin. Leider war wieder kein Hinweis per Ultraschall zu bekommen, also mußten sie suchen. Jetzt hat er einen ca.8 cm langen Schnitt am Bauch. Seit heute geht es ihm aber schon wieder recht gut. Die OP war recht teuer (122 Euro8O ). Aber es ist doch wichtig, daß der Hoden herausgemacht wird, da es auch ein Krebsrisiko ist.

Wenn Du noch Fragen hast, dann schieß los!

Liebe Grüße

Bettina mit Felix, der noch ganz vorsichtig durch die Gegend streift.

Thema:

Was kommt da auf uns zu?

Was kommt da auf uns zu? - Ähnliche Themen

• Hilfe rollige Katze kommt net mehr wieder!!!!!!

Hilfe rollige Katze kommt net mehr wieder!!!!!!: Habe folgendes Problem unsere kleine Mieze Sammy ist rollig und hat sich aus dem Staub gemacht. Leider haben wir mit der Kastration zu lang...
  • Cleo kommt unters Messer...

Cleo kommt unters Messer...: Huhu zusammen, am Donnerstag ist es soweit....Cleo wird kastriert.:? Hab jetzt schon bammel. Lt. TA-Helfer darf sie ab 20 Uhr nichts mehr essen...
  • Siska kommt nun auch unters Messer / Fragen

Siska kommt nun auch unters Messer / Fragen: Hallo ihr Lieben, heute war ich mit meiner Schmusebacke Siska bei unserer Tierärztin, da ich einen Anruf von ihrer "Vorbesitzerin" bekam, der sie...
  • Morgen kommt Löffel unters Messer

Morgen kommt Löffel unters Messer: Omg morgen ist es soweit..meine Löffel wird morgen kastriert..ich hatte die nacht die übelsten Horrorträume =( Mich graults auch schon vor dieser...
  • Am Montag kommt Bella unters Messer

Am Montag kommt Bella unters Messer: Hallochen, ich muß es einfach loswerden, denn ich hab jetzt schon Bauchweh.:roll: Ich war gestern beim Tierarzt, meine Süße wird am Montag...