Was könnte es sein?

Diskutiere Was könnte es sein? im Erkältungskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tach, Unsere Katze atmet auf einmal schwerer, hustet ab und zu, und würgt Schaum und Futter raus. Außerdem tränt firstihr rechtes Auge bzw. es...

Psycho/RC

Gesperrt
Gefällt mir
0
Tach,
Unsere Katze atmet auf einmal schwerer, hustet ab und zu, und würgt Schaum und Futter raus. Außerdem tränt
ihr rechtes Auge bzw. es ensteht weißer Schleim...oder so etwas. Beim TA war ich noch nicht und wollte vielleicht erstmal wissen, ob mir hier jemand sagen kann, was das sein könnte.
Ich hoffe, jemand kann mir sagen, ob das nur irgendwas kleines ist, was schnell wieder vorübergeht oder ob es was ernstes sein könnte.

MFG Psycho/RC

04.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was könnte es sein? . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo , und herzlich Willkommen::w

Sorry aber deine Miez muß zum TA.
Ferndiagnosen , kann und darf man nicht stellen.

Es könnten also nur Vermutungen aufgestellt werden , was es sein könnte.
Außerdem wären ausführliche Informationen z.B. Alter der Miez usw sehr hilfreich.

Edit : Wie lange hat sie das schon??

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Tach,
Unsere Katze atmet auf einmal schwerer, hustet ab und zu, und würgt Schaum und Futter raus. Außerdem tränt ihr rechtes Auge bzw. es ensteht weißer Schleim...oder so etwas. Beim TA war ich noch nicht und wollte vielleicht erstmal wissen, ob mir hier jemand sagen kann, was das sein könnte.
Ich kann dir nur den guten Rat geben, mit deiner Katze schnellstmöglich bei einem TA vorstellig zu werden und sie gründlich durchchecken zu lassen.

Ferndiagnosen kann und wird hier niemand stellen können und wollen...

Suche bitte schnellstmöglich einen TA auf ... im Sinne deiner Katze...

Alles Gute...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Das KANN eine Magen-Darm-Grippe sein, aber es KANN auch eine Sache mit der Leber sein, es KANN auch von Futterunverträglichkeit herkommen.

Frag Deinen TA ganz genau, was es ist. Laß Dich nicht mit vagen Angaben und einem schnellen AB-Spritzchen ohne genaue Indikation abspeisen.

Wenn Du schlau bist, bringst Du gleich Harn zum Untersuchen mit, evtl. auch Kotprobe und einer Blutuntersuchung solltest Du nicht unbedingt abgeneigt sein.

Kannst Du noch mehr zu Deiner Miez sagen? Wie alt, welches Futter, Freigänger oder nicht, kastriert, geimpft, Wurmmitttel, Flohmittel, sonstige Erkrankungen, Einzelkatze oder nicht, viel allein, Klogehen-Angewohnheiten und -menge beider Arten.

Es gibt viel zu berichten :lol:

Zugvogel

Psycho/RC

Gesperrt
Gefällt mir
0
Also sie ist sterilisiert, ist nur im Haus und sonnst haben wir hier keine andere Katze. Sonst verhält sie sich eigentlich ganz normal, trinkt, frisst und geht normal aufs Klo, auch ihr Fell sieht normal aus und glänzt. Wir haben sie jedoch vor ungefähr einer Woche mit Flohpuder eingepudert, also könnte es ja auch theoretisch davon kommen.
Es ist die Katze meiner Schwester und ich "hüte" sie für sie, darum weiß ich nicht genau, wie alt sie ist, aber ich glaube ungefähr sechs Jahre.
Achso eins wollte ich noch berichtigen: sie atmet nicht schwerer, ich wusste nur nicht genau, wie ich es am besten beschreiben sollte. Es ist eher so als hätte sie sich an etwas verschluckt (sie hustet halt manchmal ein bisschen und schluckt ab und zu einfach)

Bienchen67

Gefällt mir
0
Gleiche Antwort wie gestern , bitte die Miez dem TA vorstellen::w

Thema:

Was könnte es sein?

Was könnte es sein? - Ähnliche Themen

• Niesen, schluchzen, was könnte das sein?

Niesen, schluchzen, was könnte das sein?: Hallo liebe Foris, bitte Euch um einen Tipp, was das sein könnte. Hoffe, bin hier richtig. Ich versuche mich so kurz zu fassen, wie's geht: Unser...
  • Könnt Ihr mir HEUTE noch helfen : auf was soll ich alles testen lassen ?

Könnt Ihr mir HEUTE noch helfen : auf was soll ich alles testen lassen ?: Ihr Lieben ! Ich brauche mal Euren Rat und Eure Erfahrung.... Viele von Euch kennen schon Minni´s Krankengeschichte. Ich möchte meine TÄ heute...
  • Schluckbeschwerden - was könnte es sein?

Schluckbeschwerden - was könnte es sein?: Hallo zusammen, Nino macht mir etwas Sorgen. Er hat seit gestern irgendwelche komischen Schluckbeschwerden. Immer wenn er gegessen hat (sonst...
  • Kater ist krank - was könnte es sein???

Kater ist krank - was könnte es sein???: Hallo, ich bin noch ganz neu hier! Grüße euch alle! ::w Ich stelle mich bzw. meine Katzen später noch vor. Mein vier Monate alter Siamkater...
  • linker Lymphknoten am Hals schwellt immer wieder an .... könnt Ihr mir helfen?!

linker Lymphknoten am Hals schwellt immer wieder an .... könnt Ihr mir helfen?!: linker Lymphknoten am Hals jetzt o.k. aber das Auge bekommen wir nicht gesund :-( Hallo Ihr Lieben, eigentlich dachte ich, daß wir es ganz gut...