Was kann man zur Milchbildung geben?

Diskutiere Was kann man zur Milchbildung geben? im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, habe mal eine Frage, meine Bande wird ja nun morgen 1 Woche alt und bisher haben alle auch sehr gut zugenommen. Jetzt habe ich gerade die...

Nina

Gast
Hallo,

habe mal eine Frage, meine Bande wird ja nun morgen 1 Woche alt und bisher haben alle auch sehr gut zugenommen. Jetzt habe ich gerade die tägliche Gewichtskontrolle gemacht und irgendwie haben alle von gestern auf heute nicht so
toll zugenommen (alle jeweils um die 11g) und alle Kitten sind auch etwas "unrund", dh. sie maunzen viel mehr, schlafen nicht so lange und sind ständig auf der Suche nach Mami.

Offensichtlich hat Kitty nicht mehr soviel Milch, obwohl sie brav frist (Trockenfutter) und auch viel trinkt, allerdings ist es hier sehr heiß und sie ist ziemlich geschafft.

Morgen werde ich schnell zur Apotheke und Phytolacca D4 und Urtica urens D 30 holen. Oder soll ich ehe was vom Tierarzt holen? Was kann ich denn bis dahin noch tun? Soll ich den Kleinen etwas zufüttern?

Habe Kitty jetzt schon Quark mit Sahne gemacht und sie hat es auch gleich weggeschlabbert. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Nina
 
27.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann man zur Milchbildung geben? . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Nina,

um den Milchfluss der Katze zu erhöhen gibt man täglich 4-5 Tropfen Lactovetsan (TA oder Apotheke) und um ihn dann weiter dauerhaft zu stützen 2-3 Tropfen täglich.
Allerdings sollte eine säugende Katze kein Trockenfutter sondern Nassfutter bekommen, die Feuchtigkeit darin unterstützt ebenfalls die Milchbildung.


Viele Grüße
Russian
 

Nina

Gast
Hallo Russian,

danke für Deine Antwort!

Ich werde dann morgen gleich mal zu meiner Tierärztin gehen!

Leider mag meine Katze überhaupt kein Frischfutter, jedenfalls kein hochwertiges Naßfutter! Das einzige was sie an Naßfutter fressen würde sind diese Beutel von Kitekat - aber ob das wirklich gut ist für sie???

Ich habe wirklich schon alles durchprobiert, aber sie steht nunmal auf Trockenfutter :cry:

Liebe Grüße
Nina
 

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Hallo Nina,

ich hatte das gleiche Problem und Gazoo bekommt jetzt seit drei Tagen das Lactovetsan.
Und ich füttere ihr über den Tag verteilt immer so 5 Mahlzeiten Feuchtfutter, immer kleine Portionen und da mach ich die Tropfen mit rein.
Sie zerfetzt mich wenn ich ihr die Tropfen so ins Maul gebe.

Liebe Grüsse
Mel
 

Frank O.

Gast
Hallo!

Auch meine Katze hat am Sonntag vor einer Woche Junge bekommen! ´4 Kater und eine Katze!

Diejenigen, die meine Beiträge aus diesem und einem anderen Forum kennen, wissen, das ich in der letzten Woche einiges mitmachen musste, was meine Katzenmama anging!

Naja, Du solltest Deiner auf jedenfall reichlich Futter anbieten. Achte darauf hochwertiges Kittenfutter zu nehmen! Es ist reichhaltiger! Ich fahre sehr gut mit Hill´s und Royal Canin Babycat 34! Es ist auch nicht unbedingt notwendig, dass sie Nassfutter frisst! Wenn sie es frisst ok, wenn nicht auch nicht schlimm! Wichtig ist nur, dass dann das Trockenfutter nahrhaft ist! Du machst das schon richtig, ihr auch ab und zu mal kleine Leckerchen wie Quark mit Honig, Eigelb und Traubenzucker anzubieten! Das ist so ein richtiger Zaubertrank!
Sie mögen auch Katzenaufzuchtmilch. Da ist meine ganz wild nach!
Nochwas, sie braucht reichlich Kalk/Calzium! Das ist ganz wichtig!

Wenn Du sagst, ihr ist warm, miss ihr bitte mal Fieber! Es kann nicht schaden! Das hatte meine nämlich und dann stockt auch die Milchproduktion!

Würde mich freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden hälst!

LG Frank
 

Mel

Registriert seit
11.03.2003
Beiträge
177
Gefällt mir
0
Hallo Frank,

Nassfutter ist deswegen wichtig weil es halt so viel Flüssigkeit hat und die Katzen darüber meist mehr an Flüssigkeit aufnehmen als sie trinken wenn sie Trockenfutter fressen.

Liebe Grüsse
Mel und ihre Katzenbande :lol:
 
Thema:

Was kann man zur Milchbildung geben?

Schlagworte

,

milchbildung bei katzen

,

,
was fördert die milchbildung bei katzen
, milchförderndes mittel fur säugegende katzen, katzen milchbildung, milchfluss bei katzen, milchmangel katze, katze milchproduktion erhöhen, milchanregung bei katzen, lactovetsan katze, milchbildung katzen, milchfluss bei katze, milchproduktion bei katzen steigern, lactoversan katze
Top Unten