Was kann man Impfen, und was davon ist Sinnvoll (reine Wohnungskatze)

Diskutiere Was kann man Impfen, und was davon ist Sinnvoll (reine Wohnungskatze) im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, könnt ihr mir mal eben auf die Sprünge helfen ? ich stehe etwas auf dem Schlauch und finde die die Antwort auf meine Fragen...

Estra

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Hallo,
könnt ihr mir mal eben auf die Sprünge helfen ?


ich stehe etwas auf dem Schlauch und finde die die Antwort auf meine Fragen irgendwie nicht
per Suchfunktion (stell mich wahrscheinlich zu dämlich an)


Was kann an mittlerweile alles Impfen ?


Was davon ist wirklich Sinnvoll und Nötig in Bezug auf reine Wohnungskatzen?
Also was kann ich alles mit der Kleidung mit in die Wohnung schleppen?




Ich frage da sich denke ich in den Letzten 10 Jahren einiges zu in diesem Bereich getan hat. Und schon vor 10 Jahren nicht unbedingt jeder TA das impfen von allem was möglich ist uneingeschränkt bejaht hat (zumindest nicht aus Medizinischer Sicht)


Gruß Estra
 
01.09.2009
#1

Anzeige

Gast

Carli

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
3.217
Gefällt mir
0
Ich schließe mich da Moo an. Schnupfen und Seuche sind auch das, was ich impfen lasse. Ob man es bei einer Grundimmunisierung belässt oder jährlich auffrischen will, muss jeder wohl selbst entscheiden. Ich werde wohl dreijährlich auffrischen lassen.

Tollwut ist in unserer Gegend nicht notwendig/vorgeschrieben und bei Wohnungskatzen, so weit ich weiß, ohnehin nicht. Würde ich nicht impfen lassen.

Und die Leukoseimpfung birgt für meinen Geschmack zu viele Gefahren und Nebenwirkungen, so dass die, besonders für Wohnungskatzen ohne viel Kontakt zu anderen, für meine Begriffe auch nicht nötig wäre. Ältere Katzen werden dagegen ohnehin nicht mehr geimpft.

Aber der Link, den Moo genannt hat, ist echt hilfreich. Von dort aus würde ich mir dann auch mal die externen Links anschauen, die finde ich sehr informativ.
 
Thema:

Was kann man Impfen, und was davon ist Sinnvoll (reine Wohnungskatze)

Top Unten