Was kann man gegen Durchfall tun ????

Diskutiere Was kann man gegen Durchfall tun ???? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo !! Unser 6jähriger Kater hat seit gestern leichten Durchfall. Der Kot ist hellgelb und sehr dünn. Wir firsthaben weder die Kost umgestellt...

Gaby

Gast
Hallo !!

Unser 6jähriger Kater hat seit gestern leichten Durchfall. Der Kot ist hellgelb und sehr dünn. Wir
haben weder die Kost umgestellt, noch hat er irgendwas "außer der Reihe" gefressen. Was kann man tun?

Jetzt wollen wir am Wochenende weg und haben eine Nachbarin gebeten, die zwei Tage nach unserem Kater zu schauen. Könnten wir Ihr vorsorglich irgendwas hinstellen, falls der Durchfall schlimmer werden sollte?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Gaby

19.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann man gegen Durchfall tun ???? . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Gefällt mir
0
hallo gaby,
pipo ist doch erst 2 wochen bei euch. was bedeutet, "nicht die kost umgestellt"? "nichts verändert" besuch?, was fütterst du? hat er das in der pflegestelle auch bekommen? hast du dein katerchen schon beim TA vorgestellt?
verhält er sich sonst auffällig?
viele frage, ja. lass dich davon nicht entmutigen, aber um dir ratschläge geben zu können müssen wir auch ein wenig mehr über pipo wissen.
jedenfalls schön wenn ein älteres tier ein zuhause gefunden hat.

Gaby

Gast
Nochmal zu unserem Kater Pippo :-))

Hallo nochmal :-)

Also Pippo bekommt Royal Canin Fit 32 (Trockenfutter) und eine Dose Sheba am Tag. Das hat er auf der Pflegestelle auch bekommen. Dort war er fast ein halbes Jahr.

Beim Tierarzt waren wir. Er hat ihn für "fit" erklärt :-)

Er verhält sich auch nicht irgendwie auffällig. Frißt ganz normal weiter und läßt sich auch nicht hängen oder so.

Gruss Gaby

Muffin

Gefällt mir
0
hallo gaby,
gut, mit mehr infos kann man sich ein besseres bild machen. scheint alles normal zu sein. könnte er denn irgendwelche schädlichen pflanzen erwischt haben?
wenn es erst seit gestern ist und nicht grad ganz flüssig, solltest du das mal im auge behalten (oh, nicht wörtlich nehmen :) , spass muss sein).
oder ist es so, dass du dir ernsthafte gedanken machst?
bei uns menschen ist ja auch mal was durcheinander.
wenn ihr am woe wegfahren wollt würde ich auf jeden fall der nachbarin die tel. des TA geben. (zur sicherheit)

Gaby

Gast
Nochmal Pippo :-)

Hallo !!

Danke für Deine Antwort.

Giftige Pflanzen kann er nicht erwischt haben. Außer Katzengras steht hier nichts rum :-))

Ernsthafte Gedanken mache ich mir nicht. Er ist ja fit und spielt auch. Aber man grübelt halt doch mal, was es wohl sein kann.

Ist meine erste Katze. Vielleicht bin ich auch noch etwas übervorsichtig.

Liebe Grüße
Gaby

Muffin

Gefällt mir
0
Re: Nochmal Pippo :-)

Ist meine erste Katze. Vielleicht bin ich auch noch etwas übervorsichtig.
das ist schon gut so. wenn du informationen brauchst, melde dich bei uns im forum. ich war ja auch mal "neudosi"
beobachte den durchfall und wenns schlimmer wird, im zweifelsfall immer TA. wir können hier ja nur beraten.
viel spass noch in unserer kleinen gemeinschaft.

Thema:

Was kann man gegen Durchfall tun ????

Schlagworte

was hilft gegen durchfall bei katzen?

,

was tun gegen durchfall bei katzen

,

was kann man katzen gegen durchfall geben

,
was kann man gegen katzen durchfall machen
,
Top Unten