Was kann ich tun?

Diskutiere Was kann ich tun? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich brauch mal Eure Hilfe: Vor 3 Monaten haben wir unseren kleinen Tyson mit 11 Wochen zu uns geholt, nachdem mein Dexter verstarb. Mein...

charmingcats2

Registriert seit
15.08.2003
Beiträge
673
Gefällt mir
0
Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe:

Vor 3 Monaten haben wir unseren kleinen Tyson mit 11 Wochen zu uns geholt, nachdem mein Dexter verstarb. Mein Jackson (5 Jahre) war zwar zunächst überhaupt nicht begeistert... es gab viel Gefauche und Geknurre... aber inzwischen hat er
Tyson akzeptiert.

Sie schlafen jetzt beide bei uns im Bett (war anfangs gar nicht möglich),
stecken manchmal ihre Köpfchen gleichzeitig in eine Futterschüssel und ab und zu schleckt der Große den Kleinen auch ab. Also ich denke sie mögen sich auf jeden Fall.


Tyson hat allerdings ziemlich schnell die Oberhand übernommen und das Problem ist jetzt, daß er Jackson oft nicht in Ruhe läßt: Tyson springt auf ihn drauf und beißt, Jackson meckert, rennt schließlich (teilweise fauchend) davon. Mein TA meint, das wäre der normale Spieltrieb und ich solle mich da nicht einmischen (Tyson ist sehr lebhaft), die Katzen regeln das schon unter sich.

Aber das geht am Tag bestimmt 20 Mal so und ich weiß nicht, ob ich mich wirklich komplett raushalten soll....

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder Tips????
 
24.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann ich tun? . Dort wird jeder fündig!

bea666

Gast
Hi Tina,

ich denke schon, dass dein TA recht hat. Bei uns ist es ähnlich.
Mauzel ist 1 Jahr und super lebhaft. Immer auf der Jagd. Egal, ob´s Fliegen, Fellmäuse, Bälle, das Katzenlicht oder aber Garfied´s Schwanz ist. Garfield dagegen ist jetzt über 2 Jahre und ein eher ruhiges Naturell. Ihn kann man eigentlich mit gar nichts zum spielen bewegen.

Am anfang hat ihn das ganz schön genervt, dass Mauzelchen seinen Schwanz perfekt zum spielen fand...aber mittlerweile seh ich immer öfter, dass der Faulpelz von sich auf mal aufsteht und beginnt mit Mauzel zu spielen. D.h. sie zu jagen usw.

Wenn er dann auf ihr liegt (er ist fast doppelt so groß wie sie) gibt sie manchmal auf den Bauch liegend ganz schön klägliche Geräusche von sich. Aber er hat sie noch nie ernsthaft verletzt.
Madame hat ihm aber beim spielen/kämpfen ne Katsche ins Ohr gemacht.

Auch wenn´s für mich uns meinen Schatz manchmal ganz schön heftig aussah (und vor allem sich gefährlich anhörte!) bis jetzt ist keinem der beiden was passiert.
Ich denke mal, dass Katzen schon wissen, wie weit sie gehen können und an Gaffi sehe ich auch, dass er seine Kräfte einschätzen kann.

Mach dir keine Sorgen, ich glaube diese Kampfspielchen sind typisch für Katzen. Grade wenn eine der beiden sehr aufgeweckt und verspielt ist.

LG
Bea
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hallo!

Also ich bin auch eine von den genervten. Eigentlich müsste das ja die Jeanny sein, denn immerhin bekommt sie Conrads Attacken ab.

Sie schläft oft seelenruhig, dann kommt ein fliegender (nicht gestiefelter *gg*) Kater daher, auf den Hals, fertig und los. Und schon wird gefaucht, gerannt und gejammert.

Aber oft steht sie dann auf und schaut was er macht und macht dann selber weiter. Von daher denk ich schon, dass es Spieltrieb ist.

LG Alex
 
Thema:

Was kann ich tun?

Top Unten