Was kann ich tun bei Magenverstimmung???

Diskutiere Was kann ich tun bei Magenverstimmung??? im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe in der SuFu nix gescheites gefunden, also hier meine Frage: Tiger fühlt sich heute sichtlich unwohl. Er döst und liegt faul rum. Sonst...

Tigerlilly!!!

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
307
Gefällt mir
0
Habe in der SuFu nix gescheites gefunden, also hier meine Frage:

Tiger fühlt sich heute sichtlich unwohl. Er döst und liegt faul rum. Sonst fetzt er mit Gizmo durch die Wohnung und tobt auf der Couch. Doch heute ist
er scheinbar genervt von Gizmo, der nur Blödsinn im Kopf hat, und knurrt und beißt (nicht doll, eher so ein festhalten). Das beißen macht Tiger aber eigentlich erst, wenn Gizmo bei ihm auf den Bauch steht. Tiger hat heute den ganzen Tag schon Magengrummeln. Wir denken er hat eben eine Magenverstimmung. Er hat auch schon zweimal gewürgt. Da kam aber nix, weil er ja nicht viel gegessen hat. Wie können wir ihn unterstützen. Was zu essen geben, selberkochen??? Wenn ja was. Er genießt es einfach nur gehalten zu werden und gekuschelt zu werden. Solange man Gizmo von ihm fernhält. Hoffe ich hab es nicht zu konfus geschrieben. Stehe heut etwas neben mir.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Kerstin
 
02.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was kann ich tun bei Magenverstimmung??? . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Als allererstes würde ich Tiger etwas Notfalltropfen ins Genick träufeln und verreiben und wenn es Gizmo zu toll treibt, dem auch.

Dir könnten sie ebenfalls etwas Ruhe bringen, damit Du wieder zur Ruhe findest ::knuddel

Zugvogel
 

Tigerlilly!!!

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
307
Gefällt mir
0
Ja, ich hab mir schonmal überlegt solche Notfalltropfen zu besorgen......
Und es dann wieder vergessen...:?
:oops:
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Gleich aufschreiben aufn Einkaufszettel und morgen gleich besorgen.

Versuch jetzt, Dich selber etwas zur Ruhe zu bringen, das überträgt sich auf die Miezen und seid ihr alle schon ein Stückel weiter.

Das mit dem Würgen behalte GUT im Auge! Hat er denn Hunger oder Appetit, trinkt er genügend? Wie sehen die Häufchen aus?

Zugvogel ::w
 

Tigerlilly!!!

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
307
Gefällt mir
0
Nöö, hunger hat er nicht. Und aufm Topf war er NUR zum pischen. Er ist auch schon über die Zeit mit Häufchen machen. Immer so zwischen fünf und sechs Uhr abends UND Nachts. Da er ja lautstark bekannt gibt, wann er auf Klo war, wissen wir es dadurch. Getrunken hat er heute normal. Fieber hat er zum Glück auch nicht.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Es ist halt immer schwierig, wenn die Miezen sowas haben: ists nur eine leichte Verstimmung, die sich wieder gibt oder verbirgt sich was dahinter, das dringend behandelt werden muß.

Bringt man das Schatzele gleich zum TA, könnte der Streß alles verschlimmern, und schiebt man den Besuch dort etwas auf die lange Bank, könnte was versäumt werden.

Drum find ich in solchen Fällen die Notfalltropfen so gut, sie klären zuerst mal das Gemüt und dann ist eigentlich bald festzustellen, ob alles wieder im Lot ist.

Ja, besorg Dir die Tropfen, die auch gute Dienste leisten, wenn es zum TA geht, sie beruhigen und lassen das ganze Geschehen etwas gelassener erleben.

Jetzt gut beobachten, freundlich und vor allem unauffällig. Wenn Tigerle nichts mampft, kann nicht viel hinten rauskommen, das ist zu bedenken.
Vielleicht tut es ihm gut, ein wenig zu fasten, nur zu lange darf das nicht gehen. Trinken ist immer gut!

Zugvogel
 

Tigerlilly!!!

Registriert seit
24.01.2007
Beiträge
307
Gefällt mir
0
Vielen Dank erstmal. Werde es beobachten und morgen erstmal die Notfalltropfen kaufen.
 

zini

Registriert seit
23.04.2003
Beiträge
1.952
Gefällt mir
0
Vielleicht könnte eine Haarwurst dahinter stecken? Hast du Butter im Haus? Etwas Butter lecken lassen, wenn er es mag. Oder Gras? Dann könnte er vielleicht erbrechen.

Wenn ich das Gefühl habe, es ist eine Haarwurst, die nicht kommen will, dann biete ich Gras an. Meistens klappt es dann.

Alles Gute für den Tiger!
 
Thema:

Was kann ich tun bei Magenverstimmung???

Schlagworte

magenverstimmung bei katzen was tun

,

katze hat magenverstimmung symptome

,

katze magenverstimmung

,
katze magenverstimmung was tun
, magenverstimmung katze, katze mit magenverstimmung was tun,
Top Unten