Oceanicebreaker
- Gefällt mir
- 0
Louis, mein Kater niest, röchelt und hustet seit drei Wochen. Ich also zum TA...,
Louis hatte Fieber. Der TA tastete Hals usw. ab, hörte nach Herz und bronchien.
Er konnte aber nix feststellen, also vermutete er eine Kehlkopf-Halsentzündung und verordnete AB. Das Fieber verschwand und Louis ging es ein wenig besser.
Er hustete und nieste aber immer noch.
Ich also ne Woche später wieder zu einem anderen TA. Er untersuchte ihn auch, vermutete auch eine Kehlkopf-Halsentzündung.
Nach einer Woche aber noch keine Besserung von Niesen, Röcheln und Husten. Nun bin ich wieder zum TA, wieder zu
einem anderen. Er untersuchte Louis sehr gründlich (hatten die anderen zwei TÄ nicht gemacht). Dieser
meinet nun im Hals ist nix geschwollen, das Husten usw. könne auch von Würmern kommen. Er gab ihm eine Entwurmungstablette. Und zusätzlich gab er mir Bezopet mit, denn es konnten auch Haare sein... So....., und nun, vier Tage nach dieser letzten behandlung noch keine Besserung !!!
- er schläft viel
- er wirkt schlapp
- er frißt seit heut morgen nix mehr
- er verkriecht sich
- er niest sehr viel und auch mehrmals hintereinander
- nach dem niesen röchelt er meist so komisch (keine Ahnung ob es Husten ist
oder röcheln), danach leckt er sich dann die Nase und den Mund (wie nach
dem fressen )
- er hat jetzt starken Mundgeruch
- Fieber hat er keines
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Louis geht es immer schlechter...
Ich habe alle TÄ gefragt ob es nicht sein könnte das er einen Fremdkörper in Rachen oder Nase haben könnte, aber alle verneinten. Sie meinten dann würde Louis unentwegt speicheln--- das tut er ja aber nicht.
Alle haben sich die Nase angeschaut und auch den rachen, aber es war nix zu erkennen...
Können die nicht irgendwie tiefer in die Nase oder in den hals schauen ? Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Oder röntgen ?
Wenn eine Katze einen Fremdkörper in Nase oder Hals hat, kann es sein das sie dann Fieber bekommt, so wie louis ?
Oder was könnte es noch sein ? Einer der TÄ meinte es könne ev. auch Katzenschnupfen sein... ( aber louis hat keine tränenden Augen, und die Nase läuft auch nicht ).
Oh man..., ich könnt heulen...
Louis hatte Fieber. Der TA tastete Hals usw. ab, hörte nach Herz und bronchien.
Er konnte aber nix feststellen, also vermutete er eine Kehlkopf-Halsentzündung und verordnete AB. Das Fieber verschwand und Louis ging es ein wenig besser.
Er hustete und nieste aber immer noch.
Ich also ne Woche später wieder zu einem anderen TA. Er untersuchte ihn auch, vermutete auch eine Kehlkopf-Halsentzündung.
Nach einer Woche aber noch keine Besserung von Niesen, Röcheln und Husten. Nun bin ich wieder zum TA, wieder zu
meinet nun im Hals ist nix geschwollen, das Husten usw. könne auch von Würmern kommen. Er gab ihm eine Entwurmungstablette. Und zusätzlich gab er mir Bezopet mit, denn es konnten auch Haare sein... So....., und nun, vier Tage nach dieser letzten behandlung noch keine Besserung !!!
- er schläft viel
- er wirkt schlapp
- er frißt seit heut morgen nix mehr
- er verkriecht sich
- er niest sehr viel und auch mehrmals hintereinander
- nach dem niesen röchelt er meist so komisch (keine Ahnung ob es Husten ist
oder röcheln), danach leckt er sich dann die Nase und den Mund (wie nach
dem fressen )
- er hat jetzt starken Mundgeruch
- Fieber hat er keines
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Louis geht es immer schlechter...
Ich habe alle TÄ gefragt ob es nicht sein könnte das er einen Fremdkörper in Rachen oder Nase haben könnte, aber alle verneinten. Sie meinten dann würde Louis unentwegt speicheln--- das tut er ja aber nicht.
Alle haben sich die Nase angeschaut und auch den rachen, aber es war nix zu erkennen...
Können die nicht irgendwie tiefer in die Nase oder in den hals schauen ? Gibt es da irgendeine Möglichkeit ? Oder röntgen ?
Wenn eine Katze einen Fremdkörper in Nase oder Hals hat, kann es sein das sie dann Fieber bekommt, so wie louis ?
Oder was könnte es noch sein ? Einer der TÄ meinte es könne ev. auch Katzenschnupfen sein... ( aber louis hat keine tränenden Augen, und die Nase läuft auch nicht ).
Oh man..., ich könnt heulen...