Becky83
- Gefällt mir
- 0
Hallo ihr,
ich benötige dringend ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Kater, Mäxchen (5,5 Jahre) und Dusty (2,5 Jahre). Beide haben sich bisher immer gut verstanden, haben nebeneinander auf der Couch geschlafen,etc.
Nun war ich am Dienstag mit Dusty beim Tierarzt, weil er eine Impfauffrischung benötigte. Als ich wieder zu Hause war und Dusty aus dem Tragekorb ließ, kam Mäxchen
gleich angestürmt und griff Dusty dermaßen an, dass dieser vor lauter Angst sogar unter sich ließ. Nachmittags war ich dann mit Mäxchen ebenfalls beim Tierarzt zur Impfauffrischung und erzählte ihr von dem Kampf. Diese meinte, dass sei ganz normal und würde sich wieder einrenken, da Mäxchen jetzt schließlich ebenfalls nach Tierarzt riechen würde. Zu Hause angekommen, versuchten wir erneut die beiden aufeinander zu gehen zu lassen, leider ohne Erfolg, Mäxchen ist wieder auf Dusty losgegangen. Mittlerweile sind nun schon 2 Tage vergangen und wir müssen die beiden immernoch voneinander trennen, weil Mäxchen nach mehreren Anlaufversuchen weiterhin auf Dusty losgeht. Der Arme ist schon völlig verängstigt, sitzt ständig in dunklen Ecken, frißt kaum etwas und geht auch nicht wirklich auf`s Klo.
Was sollen wir nur machen, ich habe Angst, dass das jetzt so bleibt und wir uns von einen Kater trennen müssen. Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar.
Gruß Becky
P.S. Wir haben auch einen Feliway-Zerstäuber in der Steckdose, da die beiden irgendwie unter Stress stehen. Mäxchen leckt sich den Bauch kahl und Dusty reißt Tapeten runter und frißt sämtliche Schuhe an.
ich benötige dringend ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Kater, Mäxchen (5,5 Jahre) und Dusty (2,5 Jahre). Beide haben sich bisher immer gut verstanden, haben nebeneinander auf der Couch geschlafen,etc.
Nun war ich am Dienstag mit Dusty beim Tierarzt, weil er eine Impfauffrischung benötigte. Als ich wieder zu Hause war und Dusty aus dem Tragekorb ließ, kam Mäxchen
Was sollen wir nur machen, ich habe Angst, dass das jetzt so bleibt und wir uns von einen Kater trennen müssen. Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar.
Gruß Becky
P.S. Wir haben auch einen Feliway-Zerstäuber in der Steckdose, da die beiden irgendwie unter Stress stehen. Mäxchen leckt sich den Bauch kahl und Dusty reißt Tapeten runter und frißt sämtliche Schuhe an.