Was ist mit unserer Katze los? Hilfe

Diskutiere Was ist mit unserer Katze los? Hilfe im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen!::? Ich hoffe das mir hier jemand das verhalten unserer Katze erklären kann. Also seit über einer Woche ist sie wegen "...

tamy31

Registriert seit
19.12.2005
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo zusammen!::?
Ich hoffe das mir hier jemand das verhalten unserer Katze erklären kann.
Also seit über einer Woche ist sie wegen " einerBlasenentzündung" in Tierärztlicher Behandlung.Alle fing anals sie sich ständig zusammen krümmte und miaute.Also sind wir direkt zum TA.Die Ärztin meinte erst das das Verhalten auf die bevorstehende Rolligkeit,die aber durch die Spritze unterdrückt wurde zurückzuführen wäre.Sie wurde am 26.04 gegen Íhre Dauerroligkeit gespritzt.Gut wir sind nach hause gefahren und sollten weiter abwarten.Sonntagshat sie sich immr mehr gekrümmt.Wieder zum TA....Dann war
der Tierarzt selber da.Er hatte den Verdacht das sie eine Blasenentzünung hat,gerade weil sie sich immer am Genitalbereich am lecken war.Also zwei Spritzen bekommen und heim.Montags wieder hin zum Blutabnehmen.Herraus kam,das sie 39000 weiße Blutkörperchen hat,satt normalen 10000.Also war eine Infektion nicht ausgeschlossen.Wieder 2 Spritzen.Dienstags ging es Ihr dann einigermaßen gut.Mitwoch Nacht hat sie die ganze Nacht jämmerlich miaut.Sie hat mir so leid getan.Also am Vatertag wieder zum Ta.Wieder 2 Spritzen.den Tag über ging es dann.gefressen hat sie in der Zeit sehr wenig.Viel getrunken hat sie aber.Freitag wieder in,da sollte die Blase punktiert werden.Fehlanzeige,Blase war leer.Das Wochenende war Ihr verhalten deutlich besser geworden.Ich hatte mich schon gefreut,das ich meine alte Katze wiederhabe.Gestern dann wieder hin und vorsichtshalber nochmal 2 Spritzen. Am Abend merke ich dann ,das sie sich wieder ständig leckte und wieder anfing sich zu krümmen.Ich war entsetzt.Dann aus heiterem Himmel ist sie in die Wurfkiste unserer anderen katze.Diese hat vor 3 Wochen nachwuchs bekommen.das ist nicht Ihr erster Wurf den sie erlebt und ist nie in die Kiste.Aber gestern.Sie hat praktisch die Mutter vertrieben und hat sich liebevoll um die Kleinen gekümmert.Man bekommt sie gar nicht mehr raus aus der Kiste.Aber dann miaut sie auch nicht mehr und schnurrt.Ich lasse sie jetzt auch i die Kiste wenn Mutti draussen ist.Aber wie kann man dieses Verhalten deuten?ist sie vielleicht scheinschwanger? Sie wird nächsten Monat 1 Jahr alt.
Was können wir noch tun damit es der Kleinen bald wieder besser geht?
Ich danke euch für jeden rat!!!
LG Tamy:-)
 
30.05.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist mit unserer Katze los? Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Kalimera

Kalimera

Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.661
Gefällt mir
148
Ist denn die Gebärmutter untersucht worden? Bei den hohen Leukos und dem Verhalten würde ich an eine Vereiterung der Gebärmutter denken.
 

petzi

Registriert seit
19.01.2004
Beiträge
2.865
Gefällt mir
0
hi,
warum muß sie eigentlich (dauer)rollig sein/werden ?
lg peter
 

Harlekin173

Registriert seit
15.02.2005
Beiträge
4.113
Gefällt mir
3
ich täte auch mal auf Gebärmutter tippen , was bei Dauerolligkeit kein Wunder ist und das klären lassen und umgehend kastrieren lassen !!
 

tamy31

Registriert seit
19.12.2005
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo!

Nein die Gebärmutter ist noch nicht untersucht worden.Sie war von Februar bis April 3x rollig und das ist nicht normal.Da sie eine Zuchtkatze werden sollte und ich den Deckkater im Hause habe mussten wir sie Spritzen lassen.ich werde es heute Abend mal beim Ta ansprechen.
Danke
Gruß Tamy
 
Thema:

Was ist mit unserer Katze los? Hilfe

Schlagworte

Top Unten