Was ist Menadion

Diskutiere Was ist Menadion im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; @ Tina und alle anderen. Weiß jemand firstvon euch, was Menadion ist? Das soll im Cat Exclusive drinnen sein und dort nichts zu suchen haben. LG...

Struppi

Gefällt mir
0
@ Tina und alle anderen.

Weiß jemand
von euch, was Menadion ist? Das soll im Cat Exclusive drinnen sein und dort nichts zu suchen haben.

LG Alex

25.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist Menadion . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hi Alex,

wer hat Dir das erzählt....?

In Cat Exclusive Feuchtfutter findest Du in der Zusammensetzung den Inhaltsstoff "Menadion Natrium Bisulfit Komplex (Grundstoff für Vitamin K)". Genauer gesagt ist "Menadion" Vitamin K3. Es ist eine Form des synthetischen Vitamin K und verfügt über die doppelte bis dreifache Aktivität des natürlichen Vitamin K1. Vitamin K wird für den Stoffwechsel benötigt, ein großer Teil des Vitamin K-Bedarfs kann durch die bakterielle Synthese im Darm gewonnen werden. Vitamin K spielt ebenfalls eine bedeutende Rolle bei der Blutgerinnung. Eine zusätzliche Zufuhr über das Futter ist nur in geringem Maße notwendig, daher ist es auch nur in sehr kleinen Mengen im Futter enthalten. Schädlich ist es nicht.

Diese Infos kann man nachlesen in "Ernährung von Hund und Katze. Leitfaden für Tierärztinnen und Tierärzte".

Viele Grüße

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo Tina!

Danke für die Info. Hab ich bei einer Beurteilung von einer Käuferin bei Zooplus gelesen. Die meinte halt es gehöre nicht rein. Ansonsten wird Cat Exclusive scheinbar gut von Katze und Mensch angenommen.

LG Alex

Tina

Gast
Hi Struppi,

also meine Mädels mögen es "tierisch" gerne und es bekommt ihnen auch sehr gut. Die Zusammensetzung ist hochwertig und ich bin super zufrieden damit. Es kommt vom gleichen Hersteller wie Precept, aber ich finde Cat Exclusive eindeutig besser (und meine Katzen auch :wink: ).

LG Tina

Thema:

Was ist Menadion

Schlagworte

menadion vitamin k3 sıkma ist nicht gut für die katze vitanintablenten

Top Unten