was ist los mit unserem kater?!?

Diskutiere was ist los mit unserem kater?!? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallöchen vor ca. einer woche haben wir einen kleinen kater (samson) aus dem tierheim geholt. er ist ca. 11wochen alt (eine fundkatze) und dort...

Anonymous

Gast
hallöchen

vor ca. einer woche haben wir einen kleinen kater (samson) aus dem tierheim geholt. er ist ca. 11wochen alt (eine fundkatze) und dort geimpft, entwurmt und entfloht worden. es gab noch den hinweis ihn die nächsten zwei wochen, wegen katzenschnupfen, nicht aus dem haus zu lassen. das taten wir auch nicth da wir ihn sowieso gerne als wohnungskatze halten wollen.

mir ist von anfang an aufgefallen das er immer mal wieder niesen
muss. manchmal nur so 3mal am tag dann mal wieder öfter hintereinander.
zu dem kam jetzt auch noch dazu das er sich immer mal wieder so komisch (ich weiß nicht wie ich es nennen soll) es ist wie wenn er sich würgt. oder ist es eine art husten. es ist jedenfalls so ähnlich ´wie wenn unser hund sich würgt. :?

was ist das, kann das katzenschnupfen sein? oder hat er was anderes?
oder ist das vielleicht sogar normal :?:

er bekommt jedenfalls bestes futter von uns (rojal canin), täglich frisches wasser (er trinkt es auch gern) und katzengras steht zur verfügung. ab und zu gibt es ein leckerlie oder es gab auch schon mal katzenmilch aber nur wenig!
kann das die futterumstellung sein? oder vom katzengras?
kann er sich vielleicht an einer zugluft erkältet haben? er kann allerdings immer da liegen wo er will (natürlich nicht mitten auf dem essenstisch :lol: ) d.h er muß nicht an einer bestimmten stelle liegen zum schlafen.

an sonsten ist er allerdings absolut fit, hat seine zeiten wo er wie wahnsinnig in der gegend rum tobt :twisted: und dann wieder friedlich dahin schlummert 8)
er kommt mir jedenfall sehr ausgeglichen vor und als ob er sich sonst total wohl fühlt. :wink:

bitte um hilfe oder tips :!:

danke schon mal
jami
 
04.08.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: was ist los mit unserem kater?!? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Geh am besten zum Tierarzt und lass abklären ob er nicht wircklich ne leicht Form von Katzenschnupfen hat
Ruf mal im Tierheim wo du ihn herhast an und frag dort nach ob er das schon vorher hatte,und eventuell deswegen behandelt wurde,auch wegen dem Hinweis wegen Katzenschnupfen die die dir gegeben haben!
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi, der Weg zum TA wird dir wohl nicht ewrspart bleiben....dieser Husten kann verschiedene Ursachen haben, ein Infekt...Haarballen..oder ein verklemmtes Gaumensegel( das muß Operativ korrigiert werden)
Hoffe deinem Kleinen gehts schnell besser
Grüße Cat
 

Anonymous

Gast
Hallo Jami,
das mit dem Niesen deines Katers ist aber normal. Wir haben uns vor Wochen eine zweite Katze zugelegt( 8Wochen ). Mein Tierarzt sagte, das bei einer Jungkatze das Niesen bis 10mal pro Tag normal ist. Und das er würgt könnte daran liegen, das er durch das Gras die Haarballen herausbrechen will aber vielleicht noch nicht kann. Das macht unser großer auch wenn er im Garten ist, er frisst Gras und würgt anschließend.
 

LonnieLE

Gast
Das klingt fast so wie bei meinem Felix, ich hab es bei ihm so inzerpretiert, als wenn er es nicht richtig schafft zu niesen oder halt versucht zu würgen, war immer etwas komisch. Mein Felix hat Schnupfen. Schau mal ob Deiner vielleicht an der Nase verklebt ist oder so (meiner hat ne rosa Nase da sieht man das gleich). Meiner ist ansonsten auch fit wie ein Turnschuh, nur sein Hals - Nasen Apparat ist leider nicht ganz gesund. Zum Tierarzt solltest Du auf jeden Fall, vielleicht hat er ja auch eine kleine Erkältung, die man aber mit kleinen Mitteln wieder beheben kann. Der Wechsel vom Tierheim in Deine Wohnung könnte das schon hervorrufen.

Ciao
Lonnie

P.S.: Warte aber nicht zu lange, sonst wird es nur schlimmer.
 
Thema:

was ist los mit unserem kater?!?

was ist los mit unserem kater?!? - Ähnliche Themen

  • Katze - was ist mit ihr los??

    Katze - was ist mit ihr los??: Hi! Also ich weiß nicht was mit meiner Katze los ist..seitdem sie einmal wiedergekommen ist vom Auslauf haben wir folgende Dinge bemerkt: - sie...
  • Was ist nur los?

    Was ist nur los?: ich habe drei kater, alle ca. 1 jahr alt, einer von ihne ( lynes ) sieht aus wie 4 monate, wachsen wird er nicht mehr... die größe ist nicht das...
  • Was ist blos mit Puma los??

    Was ist blos mit Puma los??: Hallo liebe Katzenfreunde, Puma ist nun ca 16 1/2 Wochen alt und wurde vor 5 Tagen zum ersten mal geimpft. Ihm ging es auch sehr gut, hat...
  • Söckchen - was ist nur los mit dir ?

    Söckchen - was ist nur los mit dir ?: gestern abend noch ohne grosse Auffälligkeiten Ich stehe heute morgen auf, kein Söckchen die mir ins Bad folgt. Sie sitzt auf der Treppe und...
  • Hilfe, was ist mit Ramses los?

    Hilfe, was ist mit Ramses los?: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat und/oder Tips eines Erfahrenen: seit drei Wochen habe ich einen kleinen Kater, Ramses, geb. 08.04. Er ist...
  • Ähnliche Themen
  • Katze - was ist mit ihr los??

    Katze - was ist mit ihr los??: Hi! Also ich weiß nicht was mit meiner Katze los ist..seitdem sie einmal wiedergekommen ist vom Auslauf haben wir folgende Dinge bemerkt: - sie...
  • Was ist nur los?

    Was ist nur los?: ich habe drei kater, alle ca. 1 jahr alt, einer von ihne ( lynes ) sieht aus wie 4 monate, wachsen wird er nicht mehr... die größe ist nicht das...
  • Was ist blos mit Puma los??

    Was ist blos mit Puma los??: Hallo liebe Katzenfreunde, Puma ist nun ca 16 1/2 Wochen alt und wurde vor 5 Tagen zum ersten mal geimpft. Ihm ging es auch sehr gut, hat...
  • Söckchen - was ist nur los mit dir ?

    Söckchen - was ist nur los mit dir ?: gestern abend noch ohne grosse Auffälligkeiten Ich stehe heute morgen auf, kein Söckchen die mir ins Bad folgt. Sie sitzt auf der Treppe und...
  • Hilfe, was ist mit Ramses los?

    Hilfe, was ist mit Ramses los?: Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat und/oder Tips eines Erfahrenen: seit drei Wochen habe ich einen kleinen Kater, Ramses, geb. 08.04. Er ist...
  • Top Unten