Was ist ein Stülpa-Verband?

Diskutiere Was ist ein Stülpa-Verband? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben, Nachbarins Katze hat unter andrem Exeme am Hals. In einem Homöopathie-Buch eines Tierarztes lass ich den Rat, neben firstden...

Elke-030

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,

Nachbarins Katze hat unter andrem Exeme am Hals. In einem Homöopathie-Buch eines Tierarztes lass ich den Rat, neben
den ganzen "Mittelchen" ... einen Stülpaverband anlegen, leider wurde "vergessen" zu beschreiben was das ist.
In all´meinen anderen Büchern konnte ich auch keine Erklärung dafür finden.

Wenn man ein Exem "zudeckt" kommt doch gar keine Luft mehr ran und es kann nicht heilen? Bin ich gedanklich auf dem Holzweg?

Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Elke

04.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist ein Stülpa-Verband? . Dort wird jeder fündig!

Silverbell

Gefällt mir
0
Hallöle,
wusste selbst nicht, was das ist, hab jetzt mal im Web geguckt. Und das hab ich dazu gefunden:
Stülpa-Verband:
nahtlos gestrickter Schlauchverband mit hoher Längs- und Querelastizität, ohne Hilfsmittel einfach anzulegen, faltenloser Sitz, durch geschlossene Oberfläche auch bei mechanischer Beanspruchung kein Lockern, sodass Wunden oder empfindliche Hautpartien zuverlässig geschützt werden
saugfähig, luftdurchlässig und sterilisierbar /Dampf A 134°C)
70% Viskose, 30% Baumwolle
Anwendung: für Fixierverbände aller Art und Größe, für ruhigstellende Verbände (Desault-Verband) und Extensionsverbände, als Unter- und Überzug bei Zinkleim- oder Gipsverbänden, in gepolsteter Form als Rucksackverband, zum Überziehen von Schienen und Wattepolstern

Damit wär dann Deine Frage, wegen Luft und Exzem auch geklärt, weil der Verband ist ja luftdurchlässig.
Ich hoffe, ich hab Dir damit geholfen.
Grüsslis

Elke-030

Gefällt mir
0
Ich danke Dir vielmals und werde nachher gleich mal sehen ob ich einen in der Apotheke bekomme, als Mitbringsel, dann kann die Gibsy es nicht weiter aufkratzen.

Gruß Elke

Elke-030

Gefällt mir
0
Mitgebracht habe ich den Verband nur anlegenlassen wollte sie ihn sich nicht!!! Gruß Elke

Silverbell

Gefällt mir
0
:( :( :(
Na doll!
Grüsslis

Thema:

Schlagworte

stülpa verband was ist das

,

was ist ein stülpa verband

,

,
rucksackverband bei katzen
, katzen rucksackverband, schlauchverband größe katze, , rucksack Verband katze, was ist stülpa, schlauchverband für katzen, luftdurchlässiger schlauchverband für Katzen, stülpa größe für katze, stülpa verband katze, schlauchverband als leckschutz für katze, Rucksackverband Katze
Top Unten