Was ist eigentlich drin im Katzenfutter?

  • Ersteller des Themas Rosi
  • Erstellungsdatum
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.496
Gefällt mir
52
Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt, wenn ich mal wieder eine Bezeichnung gesehen habe, die mir nicht bekannt war.

Besonders im Trockenfutter gibt es
Geflügelmehl, Geflügelfleischmehl, irgendwelche Extrakte aus wer weiß was. Gerade habe ich wieder ein Produkt mit überwiegend Geflügelprotein entdeckt und mich gefragt, was ist das eigentlich.

Bei der Suche habe ich diesen Link gefunden, in dem eine genaue Deklaration der Begriffe zu finden ist, die man so in Hunde- und Katzenfutter findet. Damit weiß man zwar immer noch nicht, ob ein Futter gut ist, aber kann doch sehr viel besser beurteilen, was da eigentlich drin ist.

https://www.tier-gesundheitspraxis.ch/futteranalysen.htm
 
08.12.2018
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.289
Gefällt mir
39
Danke Rosi, die Liste ist ellenlang. Ich werde gleich Chicas Futter durchlesen. Aber wie auch immer sie frisst nur eine Sorte (Miamor), die bestimmt nicht sehr gesund ist.
Der Hund bekommt Fleisch und selbstgekochtes Gemüse.
Beim Fleisch achte ich auf artgerechte Haltung der Tiere.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.496
Gefällt mir
52
Gerade habe ich mich gefragt, was eigentlich Glycerin in Katzenleckerchen zu suchen hat und diesbezüglich einmal gegoogelt.

Dabei bin ich über diesen "Brief" gestolpert, der sich auch mit dem Thema Katzenernährung befasst. Ich fand ihn sehr informativ und das Thema scheint auch gut recherchiert zu sein. Nebenbei gefällt mir auch der Schreibstil dieser Katzenfreundin. :) Für die Interessierten stelle ich den Link mal rein. Übrigens wird hier gesagt, dass es kein Problem sei, Roh- und Fertigfutter zu mischen, wenn die Katze es verträgt. Dazu kann ich nur sagen, mir schien die Erklärung, warum man es nicht tun sollte, nachvollziehbar.

Jaspers offener Brief an alle Frauchen und Herrchen zum Thema Katzenernährung [2015]
 

KleinePfote

Registriert seit
19.03.2019
Beiträge
4
Gefällt mir
0
Danke für den Link, da kann man echt mal schauen was man seinen lieblingen gibt
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ernährung Top-Themen 3

Ähnliche Themen


Top Unten