Valentine
- Gefällt mir
- 0
Hallo
Ich bin ja immer noch auf der Suche, nach einem geeigneten Futter für meinen Kater.
Vioele empfehlen mir Bozita. Da mein Kater aber mal übels durchfall davon bekommen hat, war ich eigentlich der Meinung, das nicht mehr zu füttern. Doch nach den ganzen Empehlungen, u.a. auch
von hier, habe ich mir Bozita mal genau angeschauen, und bin verwirrt.
Bei Bozita Schlemmertöpfchen steht das:
Wo ist das reine Fleisch? Die mind 4% Hühnchen können doch auch alles mögliche vom Huhn sein, oder? Oder ist damit das Fleisch gemeint?
Von welchen Tier sind die Nebenerzeugnisse?
Bei den Tetrapacks ist mir aufgefallen, dass da Zucker enthalten ist.
Und:
Oder bin ich so verblendet, dass Fleischgrieben, Nebenprodukte etc zu reinem Fleisch zählt?
Für mich ist die Leber, Milz, Niere, Lunge etc innereien also Nebenprodukte. Kein reines Fleisch!
Oh man, für mich ist das fast Discounterqualität.
Was ist denn nun drin?
LG
Ich bin ja immer noch auf der Suche, nach einem geeigneten Futter für meinen Kater.
Vioele empfehlen mir Bozita. Da mein Kater aber mal übels durchfall davon bekommen hat, war ich eigentlich der Meinung, das nicht mehr zu füttern. Doch nach den ganzen Empehlungen, u.a. auch
Bei Bozita Schlemmertöpfchen steht das:
97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
So erst heißt es 96% reines Fleisch und unmittelbar danach steht, dass es mind 4% Hühnchen sind und der rest sind ja nur Nebenprodukte.BOZITA MIT HÜHNCHEN
Inhalt: Lunge, Kehle, Fleischgrieben, Niere, Hühnchen (mind. 4%), Leber, Schweinepfoten, Minerale, Vitamine
Wo ist das reine Fleisch? Die mind 4% Hühnchen können doch auch alles mögliche vom Huhn sein, oder? Oder ist damit das Fleisch gemeint?
Von welchen Tier sind die Nebenerzeugnisse?
Bei den Tetrapacks ist mir aufgefallen, dass da Zucker enthalten ist.
Und:
Wie kommen die auf 88,2% Fleischanteil, wenn doch hier nur steht, dass es mind 2% Rinderleber enthalten ist.Inhalt
Hühnchen, Leber, Lunge, Milz, Fleischgrieben, Rinderleber (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleischanteil gesamt: 88,2%
Oder bin ich so verblendet, dass Fleischgrieben, Nebenprodukte etc zu reinem Fleisch zählt?
Für mich ist die Leber, Milz, Niere, Lunge etc innereien also Nebenprodukte. Kein reines Fleisch!
Oh man, für mich ist das fast Discounterqualität.
Was ist denn nun drin?
LG