Was ist denn jetzt besser??? Josera oder Royal Canin

Diskutiere Was ist denn jetzt besser??? Josera oder Royal Canin im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis jetzt füttere ich immer Royal firstCanin Maine Coon und wollte evtl. auf Josera Classic Cat...

Meli1234

Gefällt mir
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis jetzt füttere ich immer Royal
Canin Maine Coon und wollte evtl. auf Josera Classic Cat umstellen.
Ist Josera gut?
Ist es besser als Royal Canin?

Mir sagt das leider nie etwas, was auf der Packung drauf steht...::?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Meli1234

15.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist denn jetzt besser??? Josera oder Royal Canin . Dort wird jeder fündig!

Anfänger

Gefällt mir
0
Josera ist noch schlechter, als RC es sowieso schon ist. Beides hat einen viel zu hohen Getreideanteil für einen Kanivoren :?

Wenn es schon TroFu sein muss, dann lieber Orijen oder ZiwiPeak. Ansonsten ist HOCHWERTIGES Nassfutter oder (Teil-)BARF sicher die bessere Ernährung. Fressen deine Katzen bisher ausschließlich TroFu?

Roxy

Gefällt mir
0
Ich bin mittlerweile überzeugt vom Josera Culinesse. Dort heißt es zumindist in der Zusammensetzung Geflügelfleischmehl und nicht wie beim RC oder auch vielen anderen Marken nur Geflügelmehl. Außerdem wird Josera in Deutschland hergestellt, ist mir mittlerweile auch wichtig.
Meine Katzen sind begeistert von dem Futter und lassen dafür gerne das oft so hochgelobte Felidae stehen.
Meinen beiden Katzen geht es jedenfalls super mit dem Futter (sie bekommen übrigens halb Feuchtfutter, halb Trockenfutter), ich werden dabei bleiben.
LG Susanne

Miezemusch

Gefällt mir
0
Meine Züchterin hat mir das Josera ja auch sehr ans Herz gelegt und mir erzählt das sie NUR noch TF füttert bei ihren Maine Coons. Die würden das Josera lieben und hätten total tolles Fell bekommen.
Ich habe mir bei ihr einen 10 Kilo Sack besorgt und meine Miezen mögen es total gerne. Allerdings hatte ich mit Durchfall zu kämpfen, kann aber nicht sagen ob es daher kam. Ich hab es jetzt erst mal wieder abgesetzt und der Durchfall ist weg. Kann aber auch sein das es nicht am Futter lag. Werde es mal die nächsten Tage testen und mal wieder etwas geben.

Machamama

Gefällt mir
0
Darf ich Dich fragen warum Du nur TroFu fütterst?

Meli1234

Gefällt mir
0
Weils mir die Züchterin von Anfang an so gesagt hat..

Mittlerweile bekommen meine manchmal das Biofutter von Whiskas aber auch nicht immer. Außerdem steht das Trockenfutter immer zur Verfügung und sie können sich selbst bedienen. Gefällt mir persönlich besser.

Wenn ich ihnen mal ein Schnitzel oder so gebe, essen sie es auch nicht. Die lieben ihr Trockenfutter.

Terrybaby

Gefällt mir
0
Weils mir die Züchterin von Anfang an so gesagt hat..

Mittlerweile bekommen meine manchmal das Biofutter von Whiskas aber auch nicht immer. Außerdem steht das Trockenfutter immer zur Verfügung und sie können sich selbst bedienen. Gefällt mir persönlich besser.

Wenn ich ihnen mal ein Schnitzel oder so gebe, essen sie es auch nicht. Die lieben ihr Trockenfutter.
Du kannst sie ja langsam von Trockenfutter auch hochwertiges Naßfutter gewöhnen - Schritt für Schritt...

Klar ist die Fütterung mit Trockenfutter einfacher - gerade für den Menschen, aber wenn du dich hier ein bißchen ins Forum eingelesen hast, lies dir doch bitte mal die Threads über gute Katzenernährung durch, da wirst du so einiges Interessantes und Wissenswertes finden (unter anderem hier)...

Thema:

Was ist denn jetzt besser??? Josera oder Royal Canin

Schlagworte

josera oder royal canin

,

was ist besser royal canin oder josera emotion

,

https://www.netzkatzen.de/threads/was-ist-denn-jetzt-besser-josera-oder-royal-canin.117228/

,
josera classic essen
, josera vs. royal canin katze, was ist besser josera oder royal canin, , josera oder royal canin katze, josera vs. royal canin, , royal canin oder josera, josera classic schlecht, rojal kanin oder was ist besser, Josera Katze oder Royal canin
Top Unten