Was ist das? Pfote wund hilfe

Diskutiere Was ist das? Pfote wund hilfe im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo erstmal, also unser Weibchen hat seit ca 2 Wochen an der Hinterpfote eine ca 5 cm lange haarfreie stelle. Es ist firstnicht Blutig auch...

lay

Gefällt mir
0
Hallo erstmal,

also unser Weibchen hat seit ca 2 Wochen an der Hinterpfote eine ca 5 cm lange haarfreie stelle. Es ist
nicht Blutig auch nicht schorfig (auch keine milben hatten das schonmal und sieht definitiv nicht so aus). Sie leckt sich viel daran beißt auch ein wenig und ganz unten sieht es seit heute so ein wenig naja schorfig kann man nicht sagen eher so kleine placken die gelblich sind. Aber nur ganz untern der rest ist rosig.

Weiß einer was das sein könnte?

lay

07.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist das? Pfote wund hilfe . Dort wird jeder fündig!

engelsstaub

Gefällt mir
1
Hallo lay!

So richtig eindeutig kann das nur ein Tierarzt feststellen und ich wundere mich etwas, dass man 2 Wochen wartet. Das könnte ein Pilz zum Beispiel sein und dieser muss definitiv behandelt werden. Auch Ekzeme müssen adäquat versorgt werden. Fahr mit der Katze besser zum Tierarzt und lasse ihn schauen. Gelbliche Placken finde ich nicht so beruhigend. Es kann auch eine Allergie und und und...sein.

lay

Gefällt mir
0
Man kann zwei wochen warten wenn man selber im moment nicht weiß wie man überhaupt ein brot kaufen soll.. außerdem war es auch schonmal das es nur abgeschrabt war und es nach paar tagen weg war... und sollen wir jetzt das tier abgeben weil gerade im moment mit geld knapp ist???

lay

lay

Gefällt mir
0
Achja und bitte jetzt nicht vorstellen das da ganz gelbe stellen sind das ist so ein bissel kruste und die schimmert bissel gelb...

lay

lay

Gefällt mir
0
Und nochmal kurz was sorry aber das mag ich klar stellen

Ein ekzem ist es nicht da es nicht wund blutig oder sonst was ist es sieht aus wie als wenn man ihr die haare da weg rasiert hätte ganz normale haut drunter und ganz am ende ist seit heute so ein bissel kruste mehr nicht wir dachten anfangs das sie vielleicht irgentwo hängen geblieben ist und ein arzt hätte dann nicht viel gemacht wir wären aber mal eben 50 euro los geworden... deswegen haben wir gewartet...

lay

engelsstaub

Gefällt mir
1

Ich schwimme selbst nicht im Geld. Mal dazu...

Anhand Deiner Beschreibung würde ich fast schon einen Pilz vermuten. So ähnlich sah es bei Tarzan aus. Wobei die Stelle eher unüblich wäre. Hmmm...
Ist die Stelle denn größer geworden im laufe der Zeit? Schau doch mal bitte genauer nach, ob sie vielleicht noch woanders kahle Stellchen hat.

lay

Gefällt mir
0
Schon ok sorry aber im moment ist es wirklich ganz schlimm

Nein sie hat nirgentwo noch eine wunde stelle... sie ist so auch ganz normal verfolgt mich auf schritt und tritt un d schmust ganz viel liegt nachts in meinem arm etc.... Und die stelle ist seit dem auch nicht größer geworden. Sie hatte das schonmal an der pfote aber ganz klein und das ging wieder weg waren auh der meinung das es abgeschrapt war wussten halten nur nicht wo...

lay

engelsstaub

Gefällt mir
1
Könnte denn eine Allergie in Betracht kommen?
Hast Du Bepanthen da? Die Heilsalbe? Ich empfehle wirklich nicht gerne ins Blaue hinein und es bereitet mir ein mulmiges Gefühl aber das wäre vielleicht erst einmal ein Versuch wert. Ansonsten benutze ich auch gerne Aloe Vera Gel.
Falls es aber nicht rasch besser wird, würde ich das anschauen lassen. Unbedingt.

lay

Gefällt mir
0
Wir haben von st.Matthäus eine schutz und pflege salbe mit panthenol da können wir die nehmen?

Allergie... wüssten nicht wieso da wir nichts neues haben aber ne allergie kann sich natürlich auch entwickeln gegen was altes....

lay

lay

Gefällt mir
0
Habe eine idee... würdest du mir deine email addy geben? dann mache ich mal ein bild von ihrer pfote und maile es dir würdest du das machen?

meine mail addy [email protected]

engelsstaub

Gefällt mir
1
Die Salbe kenne ich leider nicht. Meine Tierärztin empfiehlt gerne die Bepanthensalbe, da diese auch gefahrlos abgeleckt werden kann. Die gibt es auch günstiger von einer anderen Firma. Wirkstoff ist Dexpanthenol.

Klar..Katzen können auch nachträglich Allergien entwickeln. Z.B. gegen bestimmte Inhaltsstoffe im Futter usw.
Mir schwirrt noch das eosinophiles Granulom im Kopf herum aber diesbezüglich bin ich zu wenig informiert. Diese Seite finde ich für den Anfang ganz gut beschrieben. http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen aber es wenigstens erwähnt haben.

lay

Gefällt mir
0
Hallo

werde jetzt gleich erstmal mit ihr stzreiten das sie sich das fotografieren lässt und sende dir dann die mail und danke :-)

lay

engelsstaub

Gefällt mir
1
Oki. Überzeuge sie mal. :wink: Es kann sein, dass ich etwas später antworte. Ich muss mit meinem Kleinen eben inhalieren.
Nichts zu danken!!! :-)

Thema:

Was ist das? Pfote wund hilfe

Schlagworte

allergie katze pfote wund

Top Unten