Claudia21
Gast
Mein Kater hat an der Wirbelsäule Stellen mit Haarausfall. Diese Stellen weisen einzelne rote Punkte vor und an einer anderen Stelle ist bereits ein Grind entstanden. Manchmal kratzt er sich blitzartig an der Stelle zwischen Schwanz und Körper, so als würde ihn etwas extrem jucken. Angreifen darf man ihn
dort auch nur noch selten. (ansonsten läßt er scih aber ausgiebig streicheln) Ich war vor ca anderthalb Monaten deshalb beim TA, weil es akut war und er sich nicht mehr angreifen ließ. Der TA konnte keine Flöhe feststellen und hat deshalb auf Milben getippt und ihm eine Spritze gegen diese gegeben sowie eine gegen den Juckreiz und Tabletten. Seitdem hatte es sich immer mehr gebessert, die Stelle wuchs wieder zu, aber jetzt fängt das ganze von vorn an. Flohkot ist keiner im fell, ich habe es getestet. Was ist das? Sind es tatsächlich Milben?
Tarzan ist eine Wohnungs- und Balkonkatze und nachdem ich mit ihm beim TA war, bin ich umgezogen in eine andere Wohnung, d.h. er war nicht mehr in dem alten Umfeld, wo er es sich geholt.
Bitte sagt mir, was das ist. Ich hatte den Eindruck, daß auch mein TA ein wenig ratlos war.
Tarzan ist eine Wohnungs- und Balkonkatze und nachdem ich mit ihm beim TA war, bin ich umgezogen in eine andere Wohnung, d.h. er war nicht mehr in dem alten Umfeld, wo er es sich geholt.
Bitte sagt mir, was das ist. Ich hatte den Eindruck, daß auch mein TA ein wenig ratlos war.