Was ist da los, Kater humpelt

Diskutiere Was ist da los, Kater humpelt im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wer hat denn Erfahrung was das sein könnte. Seit 2 Tagen humpelt unser 9 Wochen alter Kater hinten rechts, beim TA wurde nichts...

euler99

Gast
Hallo,

wer hat denn Erfahrung was das sein könnte.
Seit 2 Tagen humpelt unser 9 Wochen alter Kater hinten rechts, beim TA wurde nichts festgestellt, wahrscheinlich, da er mit seiner Schwester vorher getobt hatte, irgendwo gestossen. TA gab Schmerzspritze,
er tobte wieder, heute nochmal vorgestellt, da er wieder ständig geschlafen hat. Er konnte nichts an den Knochen feststellen, wahrscheinlich geprellt, und gab uns Schmerz- und Entzündungs hemmende Tropfen. Als wir wieder Zuhause waren hat er dann 2 Stunden geschlafen, nach dem Aufstehhen humpelt er arg vorne links trotz Tropfen. Ich muß noch sagen, das er vor einer Woche zusammen mit seiner Schwester seine erste Impfung erhalten hatte. Die Schwester ist super fit, da sie ihn nicht so in Ruhe lässt, sind die beiden getrennt.

Ich habe keinen Plan was das ist?
Morgen früh um 08:00 habe ich erneut einen Termin, Doc war jetzt nicht mehr da.

Danke schon mal für Eure Tipps

Michael
 
18.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ist da los, Kater humpelt . Dort wird jeder fündig!

Tinchenxx

Gast
Hi,


wahrscheinlich ist es nur ne Prellung..... Drück Dir die Daumen.

Bin nur immer hellhörig, wenn ich humpeln höre.... Siehe Beitrag im gleichen Forum "Luna torkelt auch... hat jemand Informationen". Da die Ataxie bei Luna auch so angefangen hat. Fast im gleichen Alter.....


Beobachte Dein Katerchen genau... falls es schlimmer wird , geh auf jeden Fall zum TA...

Wollte Dir keine Angst machen. Es ist nur so, wenn man rechtzeitig Bescheid was kann man noch was machen. Und ich hatte am Anfang auch keinerlei Ahnung.. Dachte auch lange sie hätte sich nur gestoßen und so....
Bin ein gebranntes Kind sozusagen.....

Halt uns mal auf dem Laufenden.... Es ist sicher nur ne Prellung, bin ich mir sicher!!!!!

Grüße von Tinchen

Lucy , Luna und Lilou
 

euler99

Gast
Hi Danke,

ich glaube fast eher an eine Impdurchbruch, da erst hinten rechts, und nach 2 Stunden Schlaf vorne links und dann heftig.

Drücke Dir weiterhin mit Deiner Therapie bei Luna die Daumen.
Und wie gesagt, TA ist morgen früh wieder dran, den Frage ich zu meinem Verdacht mal.

Gruß
Michael
 

Spooky

Registriert seit
25.04.2003
Beiträge
971
Gefällt mir
0
Ich würde an eine Impfreaktion denken, denn das Humpeln ist ja quasi "gewandert". Ich weiß nicht, wie das bei Katzen ist, aber bei Menschen können nach der Impfung nicht nur regionale Reaktionen wie Schwellung oder Überwärmung auftreten sondern auch Schwellung der Lymphknoten. Vielleicht hat dein Katerchen genau dieses Problem. Frag mal deinen TA danach. Das einzige, was mich stutzig macht, ist daß die Impfung schon ein paar Tage zurück liegt. Aber vielleicht hat es schon am zweiten Tag angefangen, war aber noch nicht sooo schmerzhaft?!?! Prellung etc. kannst du wahrscheinlich ausschließen, denn er hat sich ja sicher nicht zweimal gestoßen, oder?

LG
Alex
 

euler99

Gast
Hi Alex,

ich denke das gleiche, er ist auch schlapp. TA hatte heute auch Fieber gemessen, aber normale Temp. Die Bindehaut ist leicht gerötet, allerdinges führte er es auf die Anfahrt zurück. Das Auto war ziemlich heiß, er hatte auch gehechelt, allerdings nur im Auto (denke es war Stress für ihn, hier ist es heute ziemlich heiß).

Na ja, Morgen früh 08:00 habe ich einen Termin, da weis ich mehr.

Danke für all die Tipps von Euch

Gruß
Michael
 

euler99

Gast
Alles bestens soweit

Also,

TA hat Gelenksentzündung diagnostiziert, es gab Antibiotika als Spritze und für die nächaten 5-6 Tage Tropfen.
Er meint das es vorkommen kann, das durch die Impfung wenn die Entzündung im Korper war es dann zum Ausbruch kommt.
Ich denke es ist so.

Soweit ist er fit, er drangsaliert im Moment wieder sein Schwester, und humpelt noch leicht.

Wir werden sehen.

Danke Euch, und schönes WE an alle

Gruß
Michael
 

Mondmaus

Gast
Hallo Euler,
das mit dem Humpeln kenn ich auch, zwei unserer Katzen hatten kurz nachdem sie zu uns kamen das selbe Phänomen, der Tierarzt stellte bei beiden Fieber fest und sagte uns, dass es bei jungen Katzen öfters vor kommt. Das Humpeln kam in dem Fall vom Fieber und den Gelenkschmerzen, die dadurch entstanden sind.
4 Tage Spritzen haben sie wieder aufgepäppelt und heute sind sie putzmunter.

Liebe Grüße

Mondmaus
 
Thema:

Was ist da los, Kater humpelt

Was ist da los, Kater humpelt - Ähnliche Themen

  • hilfe es geht schon wieder los

    hilfe es geht schon wieder los: Am 1. Juli ist meine mietzmutz gestorben wegen sdü und Vd auf lymphosarkom, nun magert mein Kater ab, habe Angst ihn auch noch zu verlieren. Nach...
  • Was ist bloß los ???

    Was ist bloß los ???: Moin Eben grade Vorgestellt und schon das erste große Problem. Das ganze fing eigentlich ganz harmlos an. Vor ca 1 Woche wurde meine Mini ganz...
  • Was ist da los? Unruhe und spucken

    Was ist da los? Unruhe und spucken: Was kann das sein? Gleich vorab, muss eh bald zum impfen und dann werde ich den Tierarzt darauf ansprechen. Wollte aber gerne vorab eure Meinungen...
  • Plötzlich tägliches Erbrechen! Was ist los???

    Plötzlich tägliches Erbrechen! Was ist los???: Guten Morgen zusammen... Ich mache mir allmählich riesige Sorgen um meinen kleinen Kater Teddy. Seit einigen Tagen erbricht er sich ständig und...
  • Was ist nur los mit Casanova? Bitte um Daumen....

    Was ist nur los mit Casanova? Bitte um Daumen....: Wir kommen eben vom TA und der ist eher ratlos. :confused: Vorgeschichte in Kurzform: Anfang Dezember hatte sich Casanova einen Erreger von uns...
  • Ähnliche Themen
  • hilfe es geht schon wieder los

    hilfe es geht schon wieder los: Am 1. Juli ist meine mietzmutz gestorben wegen sdü und Vd auf lymphosarkom, nun magert mein Kater ab, habe Angst ihn auch noch zu verlieren. Nach...
  • Was ist bloß los ???

    Was ist bloß los ???: Moin Eben grade Vorgestellt und schon das erste große Problem. Das ganze fing eigentlich ganz harmlos an. Vor ca 1 Woche wurde meine Mini ganz...
  • Was ist da los? Unruhe und spucken

    Was ist da los? Unruhe und spucken: Was kann das sein? Gleich vorab, muss eh bald zum impfen und dann werde ich den Tierarzt darauf ansprechen. Wollte aber gerne vorab eure Meinungen...
  • Plötzlich tägliches Erbrechen! Was ist los???

    Plötzlich tägliches Erbrechen! Was ist los???: Guten Morgen zusammen... Ich mache mir allmählich riesige Sorgen um meinen kleinen Kater Teddy. Seit einigen Tagen erbricht er sich ständig und...
  • Was ist nur los mit Casanova? Bitte um Daumen....

    Was ist nur los mit Casanova? Bitte um Daumen....: Wir kommen eben vom TA und der ist eher ratlos. :confused: Vorgeschichte in Kurzform: Anfang Dezember hatte sich Casanova einen Erreger von uns...
  • Schlagworte

    katze hinkt hinten rechts

    ,

    kater humpelt vorn links

    ,

    kater 9 wochen humpelt

    ,
    , katze humpelt hinten rechts, katze hinkt hinten links
    Top Unten