al1b0b0
Gast
Hallo, ihr alle!
Da hab ich gleich nochmal ne dumme Frage zum Thema Impfungen
Habe meinen Stöpsel (ca. 14 Jahre, leukose-positiv) aus 4. - 5. Hand. und leider sind keinerlei Unterlagen dabei gewesen. kein Impfbuch und der Vorbesitzer weiss auch NIX, was Impfungen
angeht, hat wohl auch selbst keine machen lassen.
Aus dem Forum hier hab ich folgendes:
>ERWACHSENE KATZEN (JÄHRLICHE WIEDERHOLUNGSIMPFUNGEN)
>Katzenseuche/Katzenschnupfen: Jährliche Wiederholungsimpfung
>Leukose (FeLV): Jährliche Wiederholungsimpfung
>Bauchwassersucht - FIP: Jährliche Wiederholungsimpfung
>Tollwut: Jährliche Wiederholungsimpfung
OK, Leukose hat sich warsch. erledigt, da er eh positiv ist (siehe anderer thread) und Tollwut wird er als reine Wohnungskatze wohl auch nicht brauchen.
Jetzt bin ich aber unsicher. Wenn er (könnte ich mir vorstellen) eine der Grundimpfungen NICHT hatte, schadet ihm dann eine Wiederholungsimpfung womöglich? oder wird sie nicht wirksam?
Gibt es irgend eine Möglichkeit, festzustellen, (ohne Impfbuch) wogegen er schonmal geimpft wurde? Bluttest oder sowas? (glaub ich aber eigentlich nicht dran).
Was macht man in so einem Fall? Da dürfte es ja aus der Tierheim-Praxis einiges an Erfahrungen geben?
Gruß
Robert
Da hab ich gleich nochmal ne dumme Frage zum Thema Impfungen
Habe meinen Stöpsel (ca. 14 Jahre, leukose-positiv) aus 4. - 5. Hand. und leider sind keinerlei Unterlagen dabei gewesen. kein Impfbuch und der Vorbesitzer weiss auch NIX, was Impfungen
Aus dem Forum hier hab ich folgendes:
>ERWACHSENE KATZEN (JÄHRLICHE WIEDERHOLUNGSIMPFUNGEN)
>Katzenseuche/Katzenschnupfen: Jährliche Wiederholungsimpfung
>Leukose (FeLV): Jährliche Wiederholungsimpfung
>Bauchwassersucht - FIP: Jährliche Wiederholungsimpfung
>Tollwut: Jährliche Wiederholungsimpfung
OK, Leukose hat sich warsch. erledigt, da er eh positiv ist (siehe anderer thread) und Tollwut wird er als reine Wohnungskatze wohl auch nicht brauchen.
Jetzt bin ich aber unsicher. Wenn er (könnte ich mir vorstellen) eine der Grundimpfungen NICHT hatte, schadet ihm dann eine Wiederholungsimpfung womöglich? oder wird sie nicht wirksam?
Gibt es irgend eine Möglichkeit, festzustellen, (ohne Impfbuch) wogegen er schonmal geimpft wurde? Bluttest oder sowas? (glaub ich aber eigentlich nicht dran).
Was macht man in so einem Fall? Da dürfte es ja aus der Tierheim-Praxis einiges an Erfahrungen geben?
Gruß
Robert