Was ich von meinen Katzen gelernt habe

Diskutiere Was ich von meinen Katzen gelernt habe im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein Kater ist nun über fünfzehn Jahre alt und ein alter Herr. Ich habe von ihm und auch von seiner Schwester, die schon tot ist, viel gelernt...

johann72

Gefällt mir
14
Mein Kater ist nun über fünfzehn Jahre alt und ein alter Herr. Ich habe von ihm und auch von seiner Schwester, die schon tot ist, viel gelernt:

• Ändere deinen Standpunkt, und du wirst eine Situation oder einen Gegenstand mit ganz neuen Augen sehen
  • Lebe im
    Augenblick. Mehr geht nicht.
  • Sei nicht nachtragend. Es geht immer nur um die Situation.
  • Genieße jeden Augenblick
  • Konzentriere dich auf das Schöne, auch wenn es viel Unangenehmes und Schwieriges gibt
  • Gehe Ziele immer direkt an
  • Es kann aber auch viel Spaß machen, Ziele möglichst umständlich anzugehen
  • Sei beharrlich darin, deinen Wunsch zu verfolgen, bis er Wirklichkeit geworden ist
  • Ziehe alle Register, um sympathisch zu sein
  • Niemand braucht Selbstzweifel
  • Niemand braucht ein schlechtes Gewissen
  • Mal nichts zu tun muss nicht langweilig sein
  • Wenn du jemanden liebst, zeige es ihm
  • Niemand braucht mehr als ein Dach über dem Kopf, etwas zu Essen und zu Trinken, ein wenig Unterhaltung und einen Vertrauten
  • Wenn dich Dinge stören, ist die Schwerkraft dein Freund

Allerdings: Meinen Kaffee trinke ich hingegen immer noch direkt, und nicht, indem ich meine Hand in die Kaffeetasse stecke und sie dann abschlabbere.

27.01.2023

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was ich von meinen Katzen gelernt habe . Dort wird jeder fündig!
rettungsbunny

rettungsbunny

Gefällt mir
504
Ein ganz wichtiger Punkt ist auch:

hänge nicht so sehr an materiellen Dingen...
Auch eine Lehre der Katzen.

Aber ja, da hast du einiges gelernt. Und wie bei uns allen: wir haben noch lange nicht ausgelernt. Egal wie alt wir sind.

SaNeva

Gefällt mir
1.085
Wunderbar geschrieben! Und so wahr. Mögen wir alle gute Schüler sein … und auch was wir schon wissen, immer wieder neu betrachten und ja, nie aufhören, zu lernen … .

Guardian12

Guardian12

Gefällt mir
192
Ich habe Geduld gelernt. Ohne Geduld und Ruhe erreichst du bei Katzen nichts. Ohne Ruhe haben sie Angst vor dir und laufen vor dir weg. Ohne Geduld erreichst du deine Ziele nicht.

Pat

Pat

Gefällt mir
5.704
Ohne Geduld und Ruhe erreichst du bei Katzen nichts
Dem kann ich nur zustimmen .... und habe es gerade vor einer halben Stunde wieder life erlebt......

Wir sind am Badezimmer sanieren und müssen da im Altbau und bei 3,70 mtr. hohen Räumen oftmals schwierige Lösungen finden ........ eben stand mein Mann im Bad auf der Leiter und wollte eine große Rigipsplatte alleine oben an der Wand als Ausgleich anbringen, das klappte aber ohne 2. Person nicht und er konnte auch nicht die Platte einfach los lassen ...... also "schrie" er wirklich lauthals nach mir, aber ich war in der Wohnung ca. 20,-- mtr. entfernt von ihm und dazwischen lagen auch noch mehrere Wände, daher hörte ich es nicht sofort ...... aber ich bemerkte plötzlich, das alle 4 Katzen ( die waren alle mit mit im selbsen Raum) plötzlich aufsprangen und in Richtung Badezimmer starrten, da wurde ich dann aufmerksam und ging dorthin.

Als ich näher kam merkte ich erst wie laut mein Mann "schrie" und konnte erstmal helfen ....... als ich dann zurück kam, da waren alle Katzen (bis auf unseren schwerhörigen Paulchen ) spurlos verschwunden ....... alle hatten sich ängstlich irgendwo versteckt und kamen dann erst so nach und nach wieder raus, als ich ruhig weiter machte und beruhigend mit ihnen ( ohne sie zu sehen ) sprach ....... alle erst noch seeehr skeptisch mit Blick witternd in Richtung Badezimmer.
Als nun wieder Ruhe war, lief alles gelassen weiter .... jede ging wieder an den Platz, wo sie vorher ihren "Mittagsschlaf" gehalten hatte.

Thema:

Was ich von meinen Katzen gelernt habe

Top Unten