Was hilft gegen Angstzustände?

Diskutiere Was hilft gegen Angstzustände? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, vor ein paar Tagen haben wir einen Kater, Mikesch (er ist inzwischen kastriert), bei uns aufgenommen. Unser firstKater Ceddy, den haben...

AlexK

Gefällt mir
0
Hallo,

vor ein paar Tagen haben wir einen Kater, Mikesch (er ist inzwischen kastriert), bei uns aufgenommen. Unser
Kater Ceddy, den haben wir bereits seit 6 Jahren, wurde schon des öfteren von Mikesch angegriffen und zieht sich seit Mikesch da ist ins hinterste Eck zurück. :cry: Ich habe den Eindruck, dass er panische Angst hat.

Was kann ich dagegen machen ausser abwarten? Gibt es ein Mittelchen gegen Angst?

LG Alex

07.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was hilft gegen Angstzustände? . Dort wird jeder fündig!

zoso

Gefällt mir
0
es kann sein, das "feliway" da was hilft um die lage zu entspannen. (am besten die zerstäuber für die steckdose)

an sonsten:
bachblüten:
aspen - bei grundsätzlich ängstlichen katzen und bei unbestimmter und unbegründeter angst.
cherry plum - bei panikgefühlen
mimulus - nimmt man wenn dr angstauslöser bekannt ist.

aromatherapie:
mimosen-, verbena- und orangenöl lassen sich gut kombinieren.

homöopathie:
hyoscyamus d30 - ist ein bewärtes angstheilmittel
acoritum c100 - hilft nach schlechten erlebnissen wieder ins gleichgewicht zu kommen.

Bebab

Gefällt mir
0
Kann mich Zoso nur anschliessen. Und ganz viel Aufmerksammkeit für Ceddy,dass er merkt, dass er eure Nr. 1 ist.

Thema:

Was hilft gegen Angstzustände?

Was hilft gegen Angstzustände? - Ähnliche Themen

• Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?

Kater spielen nicht miteinander. Hilft ein dritter?: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bitte um Hilfe bei der Entscheidung eine dritte Katze bzw. Kater anzuschaffen. Mir ist ein ca 9 Monate alter...
  • Wer hilft mir? Getreidefreies und fettreduziertes Futter?

Wer hilft mir? Getreidefreies und fettreduziertes Futter?: Hallo Ihr Lieben! Bärchen wird langsam ein dicker Mopel. Das will ich verhindern und auf fettreduziertes Trockenfutter (natürlich getreidefrei und...
  • Hilft ein weiterer kater??

Hilft ein weiterer kater??: Haallooo.. och menno, ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen? e sgeht um Goku, er ist ein richtiger Räuber..will gerne wild raufen und...
  • Was hilft noch ausser BB und Feliway?

Was hilft noch ausser BB und Feliway?: Wovor ich immer Angst hatte ist passiert. Ich war eben bei meinen Eltern. Julia würde angeblich Sammy anfallen. Meine Mutter gibt ihr jetzt BB...
  • Wer hilft???

Wer hilft???: Hallo Katzen-Fans, ist mein "Fall" so schwierig,daß niemand einen Rat für mich hat? :( Ich hoffe,daß sich noch jemand findet,der mir vielleicht...